Rund ums Camping - Empfehlungen, Tipps & Tricks

Hallo Zusammen,
Wir fahren seit 2 Jahren mit unserem Wohnwagen durch die Gegend und sind sicher keine ultimativen Cracks.
Ich habe festgestellt, das es zum Thema Camping hier noch nichts gibt und deswegen gleich mal die erste Frage: wir fahren im Frühling in den Norden und wollen auf halber Strecke ein paar Tage verweilen. Kann von Euch jemand einen schönen Platz empfehlen?
Auf dem Rückweg wollten wir Legoland ansteuern, die haben auch einen Campingplatz. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Der Legoland.Campingplatz ist im Prinzip ein Schotterparkplatz mit Stromanschluss. Die Sanitäranlagen sind ordentlich.
Der Shop ist massiv überteuert. Zum Essen würde ich in die Burg gehen. Das allyoucaneat Restaurant ist das Geld nicht wert

Okay, gibt es den außer der kurzen Wege (man kann doch zum Park zu Fuß?) irgend einen Vorteil, beispielsweise zum Eintrittspreis?

Du kannst kostenlos parken am Abreisetag. Und ja, du kannst vom Platz direkt in den Park.
Camping und Tickets sind glaub ich immer im Paket.

Meine Jungs sind altersmäßig zum Glück jetzt raus.

Bin grad in Hessen am Edersee. Schöne Gegend und Campingplatz Teichmann schön und kinderfreundlich.

2 „Gefällt mir“


Bensersiel -Ostfriesland, auch schön für uns, aber vor allem für unsere 3 Jungs!

1 „Gefällt mir“

Wie von Dir beschrieben, den Kids hat es Spaß gemacht und das ist dann das Optimale…
Legoland-Kuriosität: Arroganzarena mit ausschließlich Sechzger-Fangesängen! War ich bisschen perplex…

2 „Gefällt mir“

Wenn’s den Kurzen Spaß macht ist doch schon viel gewonnen.

Unsere neue Camping-Heimat am schönen Walchsee:

5 „Gefällt mir“

Wird am Brennkopf eigentlich wieder geflogen?

Oh, das weiß ich nicht, bin kein Flieger. Am Walchsee herrscht aber reger Paraglider-Flugbetrieb, wenn du das meinst. Und einmal am Tag kommt der Heli… Mmh, ist mir zu gefährlich!
Ich glaube, die fliegen hier von Lofer ab…

Den Startplatz am Brennkopf müsstest du von unten sehen können.
Die letzten 200 Höhenmeter sind da eine Graskuppe; dort legt man die Schirme aus.

Mei; das ist wie bei allem:
Es ist so gefährlich, wie man es macht.
Skifahren kannst auch auf sehr sichere Art, kannst es aber auch saugefährlich gestalten.

Nein, da fliegt niemand los in den Monaten seit Mai, seitdem wir hier sind also…

Dann ist er wohl immer noch gesperrt.
Schade drum; war ein lustiger Flugberg.