Er sagt ja unsere Polizei stoppt die Schlägertruppen ICE. Das war mit einem rießigen Zwinkersmily gemeint, denke ich. ![]()
Ja, dann hab ich das mißverstanden, nix fia unguad ![]()
Das ist hier generell so ein Ding. Ständig diese/r Ironie/Sarkasmus. Dann sollen die Leute das auch gefälligst mit dem entsprechenden Emoji kennzeichnen, woher soll man sonst wissen wie es gemeint ist.
vollkommen off topic aber ich weiss gerade nicht wohin mit dem Problem.
Ich war beim Abschlusstraining vor dem Schweinfurt Spiel und habe auf dem TG Gelànde geparkt. Nach dem Training wollte ich am Automaten bezahlen, der war jedoch ausser Betrieb und zeigt „kein Signal“ an. Eine App wollte ich nicht runterladen, einen Notknopf gab es auch nicht. Das Problem hatten andere Besucher auch und konnten ebenfalls nicht zahlen. Ich habe die Meldung fotografiert.
Nun bekomme ich eine Rechnung das ich € 49,— Strafe zahlen soll.
Hatte jemand sowas schon mal ? Ich werde schriftlich reklamieren aber keine Ahnung wie da die Sachlage ist.
Ist zwar nicht in München passiert, aber ich habe auch einmal 2 Tickets bekommen wegen angeblichen zu lange Parken. Von meinen Freunden von Loyal Parking aus Dortmund.
Ich wusste das es beide Male nicht stimmt und habe Widerspruch eingelegt. Die haben aber nicht locker gelassen und ich nicht nachgegeben ![]()
Nach 12 x hin und her Schreiben, hatte ich die Schnauze voll und zurück geschrieben.
Ich habe nicht zu lange geparkt, der Fehler liegt bei euch bzw eurer fehlerhaften Messung. Und jetzt habe ich mit euch genug, ab sofort nur noch mit Anwalt und Gericht und meine Unkosten will ich auch ersetzt haben.
Zwei Wochen etwa später, bekam ich es schriftlich, das sie aus Kulanz auf das Strafgeld verzichten ![]()
Ich hatte noch kurz überlegt ob ich noch eine Entschuldigung einfordere, habe es aber dann sein lassen.
Ganz zu Anfang hab ich zu meiner Frau gesagt, selbst wenn ich vor Gericht verlieren würde, keinen Cent zahl ich
Beim Widerspruch musst unbedingt angeben, das die Forderung unberechtigt ist und weitergehende Kosten wie Inkassoforderungen abgelehnt werden.
Musst googeln, gibt es gute Vordrucke
ja das mache ich. Vielleicht frage ich auch mal die Blaue Hilfe.
Es geht mir hier nicht nur um das Geld sondern um das Prinzip. Lasse mich nicht gerne bescheissen