Nachdem Saisonrückblicke oder das ein oder andere Fazit querbeet in andere Threads schon geschrieben oder angedeutet wurden, hier ein dafür erstellter Thread.
Für mich kann man die Saison in 3, strenggenommen 4, Parts unterteilen.
Part 1: Start unter Biero, Spieltag 1 - 14: 17 Punkte, 20:23 Tore, Platz 15.
Auffällig war das öffentliche schwach reden der Mannschaft vor Saisonbeginn bzw auch in die Saison hinein. Mit Owusu und Rieder kamen mit dem letzten Augusttag noch 2 Verstärkungen(davor 8 Punkte aus 6 Spielen, danach 9 aus 8 Spielen). An Owusu scheiden sich ja die Geister, Rieder brachte uns qualitativ scho nochmal nach vorne. Gebhart kam erst spät in der Vorbereitung dazu. Lex fehlte die ersten Partien verletzungsbedingt.
Systemtechnisch spielten wir meist mit Mölders alleine im Sturm, im Mittelfeld stets mit 2 klassischen Außenspielern (Kindsvater, Willsch, Greilinger, Lex, Klaassen)
Part 2, das Halle-Spiel unter Beer: Zum ersten Mal mit 3 IV und zudem Mölders und Lex als 2er Sturm.
Part 3: Unbeatable unter Köllner Teil 1 bis zur Corona Pause. 12 Spiele, 22 Punkte, 24:15 Tore (Platz 1 wenn man nur diese Spieltage wertet)
Auffällig war, wir spielten immer mit 2 Spitzen und eigentlich ohne Außenspieler. Ausnahme ggf das starke Match gegen Ingolstadt wo wir im 5-3-2 aufliefen.
Meiner Meinung nach haben wir in der Phase v.a. bei den 7 Remis oft blöd Punkte liegen lassen. Natürlich kann manches aber auch no blöder ausgehen. In der Phase waren wir - fand ich - stets top auf den Gegner eingestellt. Rückschläge steckten wir gut weg, anders als in Phase 1, wo man lediglich gegen Münster nach einem Rückstand noch punktete und 2mal nach einer Führung verlor.
Part 4: Nach Corona, 11 Spiele, 16 Punkte, 18:16 Tore (Platz 7 in dieser Phase).
Auffällig, und das sagte auch Köllner, das man selten einen Plan für den Gegner hatte mangels Vorbereitung. Auch auffällig, dass wir von 6 Heimspielen 4 verloren. Zwar alles gegen Mannschaften von oben, aber mEn wäre das mit 15.000 im Rücken im GWS nie passiert.
Meine Meinung, wenn Lex und Mölders nicht 100% fit waren, dann fehlte vorne das gewisse Etwas. Leider sind beide Ü30 und Mölders wohl ähnlich übergewichtig bei den Kilos wie Tore die Saison erzielt. Unser Kader war qualitativ wohl doch nicht so breit wie bei anderen Teams trotz 29er Kader.
Gesamtfazit:
Am Anfang hatten wir durchaus etwas weniger Qualität bedingt durch erst folgende Transfers und Verletzungen. Die Mannschaft brachte aber weniger auf den Platz als sie eigentlich drauf hatte.
Unter Köllner war die Mannschaft top eingestellt und spielte ganz am oberen Level, vor Corona.
Nach Corona zeigten wir das Level was wir an Einzelspielern drauf haben.
Rundum: Schee wars, am Schluss mit kribbeln, Corona nervt(e), und vermeintlich unsichere Finanzen zwischendurch spielen für mich keine Rolle, hatte nichts mit aufm Platz zu tun.
Spieler der Saison für mich:
Beki, Dressel, Lex, Mölders und Hiller.
Unglücklich gelaufen diese Saison für Weber, Karger, Moll, Seferings, Ziereis und Kindsvater.
Euer Fazit?