Wenn man im dritten Anlauf den Abstieg endlich sicherstellen will, dann wär Stanislawski sicher der geeignete Trainer.
Sollte Schubert bei Gladbach echt gehen müssen - dann wöre das sicher der Kandidat für uns.
das wird eine richtig spannende Zeit für uns werden den Sommer. Okotie weg, Mugosa sollte weg. Bandowski weg, evtl Wittek weg…
Aber jetzt haben wir einen kleinen zeitlichen Vorsprung und mit Kreuzer einen Mann dem ich mittlerweile einiges zutraue. Dann wird´s spannend wie der Scheich reagiert und seine vollmundigen Versprechen einzuhalten gedenkt.
Man muss schon sagen, dass im Moment für unsere Verhältnisse - trotz ständiger Abstiegsgefahr - richtig viel Ruhe im Verein ist, fast schon langweilig.
Irgendwie habe ich als Dauerpessimist momentan sogar ein recht gutes Gefühl das wir für nächste Saison einen ordentlichen Kader zusammen kriegen könnten und vielleicht wieder mal zur Abwechslung um die goldene Ananas mitspielen dürfen.
Wir werden sehen, es bleibt spannend.
Da hast du vermutlich recht. Und es ist positiv dass man sich heute Vormittag trifft. Da werden Kreuzer und co sagen wieviel Kohle man braucht, des Investorsscherpa wirds gut gelaunt abnicken, dann besorgt man die nächsten zwei Wochen einen Trainer. Anhand dessen und Kreuzers Konzept wird dann eingekauft. Und ich glaube dadurch dass uns sicher einiger verlassen wird der Umbruch größer ausfallen als vielleicht gedacht.
Bloß kein Foda oder Fink , das geht ja mal gar nich ich wäre für Stani ode Hollerbach…
Quelle: BILD auf Twitter
// Edit2: laut Abendzeitung bis 2018
// Edit: und wie schon vermutet ist Rubin Okotie für die neue Saison kein Thema mehr
Das stimmt, mit einem Foda oder Fink kann ich nun überhaupt nichts anfangen.
Stanislawski wird sich uns nicht antun und Hollerbach hat mit Würzburg
Ziele.
Habe jetzt im Moment auch keine richtige Idee, aber die üblichen Verdächtigen die
immer im Gespräch sind werden es wohl auch nicht. Bin mal gespannt, nächste
Woche wissen wir mehr
Erst mal Daumen hoch für die blitzschnelle Weiterverpflichtung von Sascha Mölders! Schon klar, dass das im Falle des Klassenerhalts schon länger in trockenen Tüchern war. Aber das zeigt mir, dass mit Oliver Kreuzer jetzt schon ein Mann an der zentralen Stelle ist, der offenbar in der Lage ist, zügig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Weiter so! Mölders hat für mich einen riesigen Anteil am Ligaverbleibt, weil er ein echter Kämpfer ist und auch in schwierigen Situationen vorangegangen ist. Zurecht überall, wo er bisher war, Publikumsliebling! Freue mich sehr, dass er bleibt.
… .schön, dass Mölders bleibt ,
so 'nen Typen braucht die Mannschaft … aaaaber:
man hat es die letzten Spiele und auch die Jahre davor gesehen, Mölders ist leider ein 10 - X -Stürmer. Wenn du aber eine gute Rolle in der Liga spielen willst, brauchst du einen Stürmer, der dir 15 Tore in der Saison garantiert. Und sogar ein Okotie, der für mich keinesfalls das Zeug für die erste Liga hat, erschien mir zuletzt weitaus torgefährlicher zu sein als Mölders.
… nachdem sein Name in den letzten Tagen hier wieder auftauchte, fällt mir in diesem Zusammenhang der Fußballweise Moniz ein, der sich von einem Mittelstürmer, im Idealfall , 25 Tore und von Außenstürmern 15 Tore gewünscht hatte … dagegen bin ich ja wirklich noch bescheiden …trotzdem, ein Stürmer, der Tore machen kann, muss unbedingt noch her … sonst spielen wir wieder gegen den Abstieg!
… ach ja … und einen Torwart brauchen wir auch unbedingt … oder Ortega bekommt von adidas und Co Fußballschuhe mit Plateausohlen angefertigt … von Flanken FANGEN ist so keine Rede mehr, aber jetzt trifft er auch beim Boxen den Ball nicht mehr vernünftig … auch gestern … einfach lächerlich!
Ich persönlich würde ja dem Eicher nochmal eine Chance geben … ist ein Riesenkerl und spielentscheidende Fehler hat er zumindest keine gemacht … aber den will ja (fast) keiner mehr …
Eigentlich unglaublich, dass man nach drei zu-Null-Siegen in Folge das Tor als absolute Baustelle betrachten muss. Aber es stimmt natürlich - leider. Wir haben zwei Torhüter, die maximal drittligatauglich sind. Dass wir jetzt zuletzt weniger Tore kassiert haben, liegt - polemisch gesagt - daran, dass sich unsere erfahrenen Abwehrspieler drauf eingestellt haben und geschaut haben, dass sie dafür schon alles wegräumen. Das ist tatsächlich die Position, auf der ich an allererster Stelle reagieren würde.
ist doch wunderbar. Hinten drin einen torwart der so unsicher ist, dass wir erst gar keine Torchancen oder Ecken zu lassen. ;)
Als Löwe kann man eigentlich immer nur enttäuscht werden, aber irgendwie habe ich bei Kreuzer ein gutes Gefühl wie schon lange nicht mehr. Denke Trainer und Mannschaft werden Hand und Fuß haben.
… möglicherweise brauchen wir auch noch einen neuen Innenverteidiger, zumindest wenn man den Insiderinfos auf transfermarkt.de Glauben schenkt … so ein Dreck!
Als Trainer würde ich mir einen bodenständigen U50-Konzepttrainer vom Typ Hollerbach wünschen. Eventuell kann man da in die Regionalligen oder 3.Ligen schauen. Auf keinen Fall einen Trainer, der für nächste Saison als Ziel die Meisterschaft ausruft
Und beim Kader sehe ich beim Spielmacher, Torwart und Knipser dringend Handlungsbedarf. Aber ich vertraue Kreuzer vollkommen. Seine Wintertransfers können sich auf jeden Fall sehen lassen.
Von 5 Neuzugängen sind 3 Stammspieler, ein Totalausfall ( der wohl nach Karlsruhe wechselt) und Sukalo, bei dem ich mir aber kein Urteil erlauben will. Möglicherweise hat da auch unsere medizinische Abteilung einen Bock geschossen.
Selbst an der „Investoren“-Front ist momentan wohl alles paletti.
unbedingt Halten : Mölders, Aycicek, Rama, Claasen, Adlung, Kagelmacher, Mauersberger
evtl. back up : Schindler, Lindl, Stahl, Wittek
der Rest : Trennung
Schindler wird uns wohl noch etwas Geld bringen, kann eigentlich sehr gut damit leben… Er bekommt die Chance sich in der ersten Liga zeigen und wir Geld und frisches Blut…
Wo möchte denn der Schindler hin?
Hab da noch nichts gelesen.
Wird doch nicht der Captain auch noch das Schiff verlassen? Wäre echt schlecht.
ich hoffe das er bleibt.
Welcher Erstligist sollte Schindler denn verpflichten wollen?
Ohne nachgeforscht zu haben: Darmstadt?