Saisonplanung 2016/2017 (inkl. Menschenhandel uvm.)

wer will ihn denn? Seh nix auf transfermarkt. Das wär scheiße! Der muss einfach bleiben, erstens ein Löwe, zweitens relativ verlässlich. Wär echt schade drum. Und eben reich wird man durch so einen Transfer auch nicht.

Aber noch was anderes. Liendl muss auch bleiben. Seit Ewigkeiten hatten wir nicht mehr so eine Standard-Waffe. Wir wissen alle wo wir jetzt wären ohne ihn!
Sollte die nächste Saison wieder so bescheiden werden, hätten wir wenigstens jemand der mal einen ordentlichen Freistoß bringen kann.

In die Rubrik „unbedingt halten“ gehört auf jeden Fall Lacazette. Für mich ist er die Entdeckung der letzten Wochen. Gestern hat man gesehen, wie wertvoll er ist: Denn ohne ihm im Mittelfeld ist die aggressive Spielweise wie gegen Braunschweig und gegen St. Pauli nicht möglich gewesen.

Solange bei uns nicht RBL drauf steht sondern Sechzig samt launigen Mecki und grundsätzlich latenten finanziellen Defizit, braucht man den Schindler nicht als Back up oder gar als ganz gute Möglichkeit abzugeben zu sehen.

Für unsere Möglichkeiten und dem Preis-Leistungs-Verhältnis in der zweiten Liga wäre ein Abgang mit Blick auf Ersatz erstmal schlecht.

Abgesehen davon, dass er Eigengewächs ist und sollte es tatsächlich mal wieder stabiler laufen, kommt halt als Themas dann der Ausblick auf ein Rumdümpeln im Niemandsland der 2. Liga. Und das dann mit irgendeiner Söldnertruppe. Nein danke!

Die Abwehrreihe mit Kagelmacher Schindler Mauersberger Wittek würde ich gerne wiedersehen.
Dazu Lacazette und Mölders.
Alle anderen brauchen wir nicht zwingend und sind ersetzbar.
Claasen und Rama können was, schießen aber keine Tore und sind wenig effektiv.

Doch: ich zB.
Ich trau ihm noch viel Steigerung zu.

Ob es wohl bald wieder losgeht?

Deine Einschätzung wundert mich jetzt schon bzw. frage ich mich, welche Wunderspieler du ohne Geld (Ismaik zahlte ja die versprochene Million nicht) bei einem brandheißen Abstiegskandidaten ausgerechnet in der Winterpause erwartet hattest.
Bei Mölders sind wir uns einig, bei Beister ebenso (obwohl ich ihn noch nicht ganz abschreiben würde).
Sukalo ist wenn überhaupt, dann einzig und allein der medizinischen Abteilung anzulasten. Als Spieler ist er jedenfalls nicht bewertbar.
Bleiben Mauersberger und Aycicek. Bei Aycicek muss man schon sein Alter sehen, der Junge ist ein feines Talent, den ich sehr gern halten würde. Er hat uns in mehreren Spielen geholfen und die Flügel belebt, auch defensiv gut mit geholfen. Vor allem aber ist er steigerungsfähig. Ich hoffe, dass Bremen die 1. Liga halten kann, weil sie ihn sonst wohl selbst wieder brauchen können.
Weit auseinander liegen wir bei Mauersberger. Woran machst du bitte fest, dass er eine „Nulpe“ ist? Im Gegenteil hat er der IV erst die Stabilität gegeben, die wir mit Yegenoglu nicht hatten. Mauersberger spielt unspektakulär, aber realtiv effektiv. Allein die letzten 3 Spiele alle zu Null gespielt. Das war auch ein großer Verdienst der IV.
Ich frag mich echt, was du für Ansprüche hast. Der Klassenerhalt ist u. a. den 3 Neuzugängen Mölders, Mauersberger und Aycicek zu verdanken. Drei aus vier ist eine gute Quote (Sukalo kann man nicht werten), besonders unter den Umständen der Winterpause.

der camper schreibt, dass der austausch unserer geschäftsführer kurz bevorsteht.
rejek will er weghaben und basha behalten… der typ schießt einfach immer wieder den vogel komplett ab :smiley:

Rejek hat sich selbst ins aus geschoben…

Immer erwähnen er hat keine Ahnung von Finanzen, dann nicht Einladung des Präsidiums usw…

Rejek gehört für mich zu den schlechteren GFs die wir hatten… Einzige was er könnte, seine Scheiße richtig verkaufen…

Drobny wäre nun Frei, hoffentlich ist er nicht zu Teuer, wäre ein richtig geiler TW

An Drobny sind wohl einige 1. Ligisten dran, da werden wir schlechte Chancen haben. Aber würde mir auch gut gefallen…

…stimmt, den hatte ich vergessen.
Als Torwart wäre evtl. der Luthe v. Bochum interessant, ist doch dort auf dem Abstellgleis, oder?
Mal sehen welcher Bundesligist Okotie nimmt, tippe auf Köln (Ösitrainer) HSV, Mainz , Augsburg, o. Ingolstadt

Drobny wäre megageil, würd ich sofort holen. Guter Torwart, und ohne Grund ist der mit Sicherheit kein Publikumsliebling, also denk ich mal, dass er vom Charakter her auch ein super Typ ist (solche Eigenschaften sind nie zu unterschätzen für die Chemie im Team).

Dazu vielleicht noch den Gisdol, ich fand den recht gut bei der TSG. Trainiert der grad irgendwo? (zu faul zum googeln ^^)

Die Edith meint, ob der Zusatz „Menschenhandel“ wirklich unbedingt sein muss. Ich finde, ein ganz normaler Saisonplanungs-Thread würde reichen. Nix für ungut :-)

Gisdol fände ich auch gut…und nein… er trainiert z.Z. niemanden.

Drobny wär natürlich der Überhammer.
Luthe würde mir auch taugen.

Ok, dann hol mer den ;-)

merce jempfois ^^

Anscheinend sind wir uns ja alle einige, dass wir einen neuen Torwart brauchen.

Das es das im Forum noch gibt, dass wir so einheitlich sind… ( Ironie aus )

Luthe geht irgend zweiter Keeper machen, hab ich gelesen… Welcher Bundesliga Verein einen Drobny brauch würde ich gerne wissen, alle Mannschaften haben sehr starke Torhüter und auf die Bank hat er sicher kein Bock mehr.

Mit Tränen in den Augen geb ich das zu.

Einen guten Torhüter zu finden, sollte machbar sein.
Beim Trainer brauchen wir einen mit Feuer und Leidenschaft. Vielleicht nicht so übertrieben wie Moniz. Foda wirkt auf mich ehrlich gesagt wie eine Schlaftablette. Bei Lautern haben sie ihn seinerzeit auf Platz 4 stehend rausgeworfen (zu Beginn der Saison), in Graz ist man trotz aktuell Platz 4 unzufrieden mit ihm. Was genau die Kritikpunkte sind, weiß ich aber nicht.
Eigentlich wünsch ich mir einfach mal eine Saison ohne Theater. Mit einem Trainer, einem Sportdirektor, einem Präsidenten.
Kreuzer macht da durchaus Hoffnung. Der Mann hat einen Plan von dem was er tut.

Naja, ein guter Torwart macht schon brutal viel aus. Hast du einen TW, der Sicherheit und Souveränität ausstrahlt, dann spielt die Abwehr auch wesentlich entspannter. Wobei ich weder Ortega noch den Vitus richtig schlecht einstufe, die können beide was. (Vitus mMn noch a klein bisserl mehr als der Ortega)

Saisonplanung ist immer voll spannend, macht Spaß zu spekulieren.

Meine Wunschliste ist aber noch sehr jungfräulich, ich wart erst mal paar Tage ab (wer zb auf und absteigt, da kann man ja auch paar gute Jungs „abgreifen“ ^^)