"Sarotti-Mohr" im Kreuzfeuer

„Sarotti-Mohr“ im Kreuzfeuer: Emotionale Debatte um Alltagsrassismus

Und wann wird denn nun endlich das Nogger-Eis verboten?!
Da ist doch bloß das „i“ durch ein „o“ ersetzt! Und dann auch noch der dunkelbraune Schokoüberzug!
Also wenn das nicht eindeutig rassistisch ist…

jo mei, wen ich jetzt…na bin scho ganz ruhig.

Wobei, hab unlängst an der Hessisch-Rheinhessischen Brücke gegenüber Worms ne Power-Napp-Pause nach langem Mopedieren eingelegt. Bin fast von meinem Eisen gefallen, da stand gross und breit auf einem Hinweisschild „Zigeunerwald“. Nebendran Erklärungen zu den angrenzenden Rheinauen, dokumentiert durch die Stadt Worms.

Ist es tatsächlich (noch) politisch korrekt, „Zigeuner“ zu schreiben? Wobei ich letzt im Radio auch das alte Lied „Zigeunerjunge“ von Alexandra gehört habe.

Ist es bei Sechzig tatsächlich noch politisch korrekt von einer „Power“-Nap zu sprechen? :wink:

Egal ob politisch korrekt oder nicht. Wäre so ein Nap der Dauerzustand bei Power, hätte ich nichts dagegen.

Leider heißt es in Wirklichkeit „Power-Nepp“.

kann man das N durch D ersetzen oder ist das politisch unkorrekt?

Rassistisch wärs jedenfalls nicht.

Schelm,du !!