SC Verl - TSV 1860 München Samstag, 25.09.21 um 14.00 Uhr

Kann sein, hab ja vorhin geschrieben, wir hatten keine gute Vorbereitung man hat sich ausgeruht auf die alten Erfolge

Nicht pauschal alle aber z.B. Neudecker findet ab der 70. Minuten einfach nicht mehr statt und Biankadi kann sein enormes Laufpensum leider auch nicht über 90. Minuten gehen.

Das find ich eine sehr interesannte These und ist nach den gezeigten Leistungen durchaus möglich.
Wir sind immer langsamer
Wir sind extrem schlecht im Zweikampf
Wir sind sehr langsam im Spielaufbau

Kein gutes Drittligaspiel.

Unser Tor war glücklich (dass der Ball überhaupt zu Biankadi kommt), von Verl natürlich ein Sonntagsschuss.

Bis dahin hatte kein Team zwingende Aktionen nach vorne. In der 1. HZ hatten wir wenigstens ein intensiveres Pressing.

Ich gebe Hiller keine Schuld. Letzte Saison wäre er jedoch vermutlich einen Meter weiter hinten gestanden (ohne Grund) und hätte das Tor verhindert.

Es passt irgendwie. Auch mit "glücklichen " Fügungen (1:0 gegen Braunschweig kurz vor Schluss, Elfer plus Platzverweis gegen Halle oder auch heute) bringen wirs nicht ins Ziel.

Schuld hat Hiller nicht aber unhaltbar fand ich ihn auch nicht. Es hat einfach ein Schritt gefehlt.

1 „Gefällt mir“

der Schuss kam mit wenig Tempo und aus 40 m - den kann
man halten, auch wenn das natürlich ein Sonntagschuss war.
Hiller lässt sich momentan auch schon seit einigen Spielen
von der Nervosität anstecken, strahlt überhaupt keine Sicherheit
mehr aus

3 „Gefällt mir“

Besser als so manch anderer, der Bub.

Ja; aber geil gemacht.
Ich kann mich erinnern, wie ich schon mehrere Sekunden vor dem Tor schrie „da; jetzt gefallen sie mir!“.

Dann heissts morgen den BVB Bubis die Daumen drücken, bei Sieg gegen Gücü klettern wir auf Platz 12, hurra

Erste Halbzeit war in Ordnung meiner Meinung nach, nicht überragend aber wir waren schon stärker wie Verl. Der Sonntagsschuß hat sie dann wieder stark gemacht und unsere wieder völlig von der Rolle. Zu Lex wurde schon genug gesagt, er ist immer bemüht, spielt teilweise auch richtig schöne Szenen raus und verkackt es dann. Der Schulabbrecher Schiri war dann auch nicht hilfreich, der selbst auf eine Tätlichkeit nicht sieht und einen möglichen Handelfer nicht gibt. Bei uns fehlt einfach das Selbstvertrauen komplett. Köllner wechselt auch immer viel zu spät. Staude ist eigentlich immer eine Schwächung wenn er kommt. Unsere Verteidigung ist teilweise vogelwild, die ständige Umstellerei tut uns nicht gut. Deichmann ist auch als Außenverteidiger oft zu unkoordiniert, was die Gegner mittlerweile auch registriert haben. Und die ständigen Rückpässe, Hiller hatte eine höhere Pasquote als Dressel oder Neudecker. So wie es momentan läuft sollten Sie sich vom Thema Aufstieg verabschieden und an den Klassenerhalt denken…

3 „Gefällt mir“

Mich würde schon interessieren was die hinterm Vorhang trainiert haben.

1 „Gefällt mir“

Ich war fei froh, dass es da keine Rote gab.
Sonst hätt mers am End noch verloren. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Welche der drei Attacken ist da geahndet worden? Eine der zwei, bei denen der Ball in der Nähe war, oder erst die dritte?

Wahrscheinlichlich haben sie gedacht, es reicht, wenn die Leute das Gegurke beim Spiel sehen müssen, dann nicht auch noch beim Training :joy:

6 „Gefällt mir“

Daritschie und vor allem Biankadi und Lex gehören in jedem Spiel nach 60 Minuten ausgewechselt, weil sie sich die Lunge aus dem Leib gerannt haben.

2 „Gefällt mir“

Sehe in Neudecker schon so eine Art Spielgestalter und daher als einen Spieler der eigentlich 90 Minuten durchspielen müsste. Wenn man ihn nach 60 Minuten runter nehmen muss stimmt was am Spielsystem nicht. Bei Dennis Dressel konnte ich das so z.B. noch fast nie beobachten wobei der mir manchmal auch einfach zu wenig macht (gemessen an seinen Möglichkeiten).

3 „Gefällt mir“

Das war so geheim, dass es nicht mal die Spieler bemerkt haben!

4 „Gefällt mir“

Genau so ist es…

… und genau das meinte ich als ich geschrieben habe das die
Mannschaft in einer ganz schlechten Verfassung ist.
Sollten wir die beiden nächsten Heimspiele nicht besser werden und
wir womöglich in der Tabelle noch weiter abrutschen bin ich mir
sicher das es die ersten Trainerdiskussionen gibt.
Kann man jetzt gut finden oder nicht, aber so ist
das Geschäft…

1 „Gefällt mir“

Ja wir sind mit Sicherheit nicht die fitteste Mannschaft und wie schon gesagt im gesammten sehr langsam.