Schalke 04 hat sich gegen Rassismus eingesetzt

Passt:

scheissegal, welche Farben so eine Antwort posten…da kanns nur eine Reaktion geben :+1: :clap: :blue_heart:+ FCK
AFD

Danke für den Link. Hab heute einen Film zum Lübcke-Mord gesehen…
Keinen mm für rechte Hetze. Bravo S04!

1 „Gefällt mir“

? Hä? Was haben unsere Freunde vom Betzeberg damit zu tun?

…setz einfach noch al gusto ein „U“ ,dann sind die roten Teufel aus dem Spiel und die AFD da, wo sie hingehört :poop:

Oje. Welch geistige Umnachtung war da bei mir am Werke :see_no_evil:

Nehme alles zurück.

:kissing_heart:

Gestern hat es wohl auch in der Umgebung des Betzenbergs anlässlich des Spiels gegen Türkgücü rassistische Äußerungen in schriftlicher Form gegeben. Der 1. FCK und die aktive Szene haben sich laut Magenta distanziert. Also auch Bravo FCK!

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in dem Fall das distanzieren gut finde. Wenn jemand, zum Beispiel im Fall von Schalke, etwas öffentlich postet oder sagt, dann ist es richtig. Aber bei einem Banner, das bislang keiner gesehen hat? Ist es nicht besser es abzuhängen, wegzuwerfen und den Idioten damit gar keine Bühne zu bieten?

Auf Magenta habe ich irgendwas von Flugblättern gehört, glaube ich. Weitere Recherchen habe ich nicht angestellt. Sollte es ein Banner gewesen sein, stimme ich dir vollkommen zu.

Es waren tatsächlich Flugblätter im Spiel. Das wusste ich nicht.

Auf SWR schreiben sie sogar, in der Stadt seien „tausende Banner verteilt“ gewesen.

Aber insgesamt habe ich aktuell das Gefühl man gibt den Nazis viel zu viel Aufmerksamkeit. Ich denke einfach, dass gerade in Corona-Zeiten es viele gibt, die damit sogar noch mehr erreicht werden.

Bei allen lauten und provokanten Minderheiten ist es eine Gratwanderung: reagiert man nicht, kann es als Zustimmung wahrgenommen werden, reagiert man, verschafft man Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde ich Dir ja Recht geben. Es muss nicht jede Äußerung/Aktion irgendeiner Winzgruppe beachtet oder kommentiert werden.

ABER: Wenn es um den braunen Sumpf geht, sehe ich das dann doch etwas anders. Denen darf kein Millimeter Boden überlassen werden; da sollte man umgehend und mit dem möglichst größten zur Verfügung stehenden Hammer reagieren. Die Sache mit der Aufmerksamkeit empfinde ich persönlich da eher als zweitrangig.

5 „Gefällt mir“