Scheene Weihnachten

Allen hier im Forum wünsche ich ein frohes und besinnliches Fest mit Euren Familien und Freunden. Heute soll es kein Blau und kein Rot geben. Weihnachten ist die Zeit der Versöhnung und des Friedens. Bleibt gesund, stark wie Löwen und vergesst vor allem die nicht, denen es in diesen Tagen nicht gut geht.

6 „Gefällt mir“

Euch allen und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest. :star::star2::stars::christmas_tree::fireworks::sparkler:

1 „Gefällt mir“

Io Saturnalia!

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche Euch schöne, geruhsame, friedliche Feiertage! :christmas_tree::night_with_stars::star2::gift::snowflake:

2 „Gefällt mir“

Euch allen und den Familienangehörigen ein gesundes, entspanntes, glückliches Weihnachtsfest.

1 „Gefällt mir“

Noch schnell, bevor die Enkelkinder grantig werden:

An alle Löwen und Löwinnen: Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und viele Löwentore im Neuen Jahr.

1 „Gefällt mir“

Frohes Fest allen, :christmas_tree: da seit gestern meine Freundin da ist u. meine Mam aus dem KH auch entlassen wurde, wird es wirklich ein schönes Fest :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Schöne Feiertage allen. Die Zeit zur Ruhe nutzen!

2 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten Euch allen und Alles Gute für 2022 (und noch 40 Punkte ) :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Frohe s besinnliche Weihnachtsfest 2021

Schöne Weihnachtsfeiertage euch allen!

Doch; blau solls heut unbedingt geben!
(Bin doch extra noch vorgestern zur Alten Weinbörse; Obstler holen!)

1 „Gefällt mir“

Für diejenigen wo die welt einigermaßen in Ordnung ist, wo Familie oder Freunde funktionieren, ist dieses Fest mit gans und wein und festlichem christbaum wunderschön, für diejenigen wo’s hakt, je nach Skala, ist weihnachten die grausamste zeit des Jahres. Allen die zu erstgenannten zählen eine gute zeit, den anderen alle kraft der welt um durch dieses gefühlschaos durchzukommen und hej, der 24. Ist vorbei und der nächste erstmal weit weg.
Nix fia unguad

5 „Gefällt mir“

happy holidays

Weil sie sich das selber einreden.
Man kann aber auch den Festblödsinn ignorieren und ganz einfach die Ruhe genießen.
Die kann man am hl. Abend nämlich wunderbar haben, wenn man allein ist.

4 „Gefällt mir“

So Weihnachten ist jetzt vorbei. Kinder sind wieder nach Hause gefahren und haben wieder mein Enkelchen nicht hier gelassen :grin: Aber es war harmonisch und stressfrei. Nur ich hab als Opa zum Ende etwas geschwächelt :grin: Meine 2 jährige Enkelin hat mich platt gespielt- es war einfach ein sehr schönes Fest und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen :grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Ja; ich auch. hicks
Meine Frau hatte einen speziellen Wodka gekauft und ich jenen besonders feinen Obstler.
Und außerdem fanden wir noch einen alten, vergessenen, aber noch guten Orangen-Eierlikör, so dass wir das Marzipaneis nicht immer nur mit ihrem Amaretto zubereiten mussten.…

Das waren extrem stressfreie, scheene, gmiatliche Weihnachten!

Besonders, weil meine Töchter und der ‚neue‘ Schwiegersohn mein Lieblingsspiel genauso lieben wie ich - wir haben stundenlang ‚Trivial Pursuit‘ gespielt und uns königlich über einige Fragen amüsiert! - Ich hab extra für Weihnachten eine neue Ausgabe gekauft, deren Fragen leider ein paar Fehler beinhalten, aber sonst den Verstand a bissal am Laufen halten …
Tränen gelacht haben wir bei: „Welches Tier gibt es nicht?“ - Kakadu - Kakapo - Kakalar

Edith: Und beim Prophezeiungs-Schrottwichteln hab ich einen Koffergurt bekommen: Endlich wieder Urlaub!! :wink: :smiley: :laughing:

Hört sich wirklich ausgesprochen relaxed an. So soll es sein…

Eine Frage: Was darf man sich unter „Prophezeiungs-Wichteln“ vorstellen…? Hab ich noch nie gehört. Wichteln, natürlich. Aber wie genau kommt da die Prophezeiung ins Spiel…? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Töchter ist ein bisschen esoterisch angehaucht - ganz harmlos.
Der Stephanie-Tag ist ein sog. Losungstag, da kann man sich prophezeien lassen, was das neue Jahr so bringt. Wir haben also das Schrottwichteln mit dem Voraussagen vermischt - das Geschenk, das man bekam, sollte einen Hinweis auf das kommende Jahr geben …

Nicht jeder hatte so viel ‚Glück‘ wie ich: Meine 2. Tochter bekam einen Glasclown und hasst Clowns - ihr Kommentar: „Wird also ein Scheißjahr!“