Ahhhh…okay. Danke für die Aufklärung!
Wurde bei den Prophezeiungen das Thema Aufstieg erwähnt?
Vielleicht ist ja die Prophezeiung eine Reise zum Aufstiegsrelegatonsspiel auswärts
Da hast du recht! Oder ein Städtetrip nach Berlin!
Meta-Spiel: Fehler in Trivial Pursuit suchen.
Für einen Zoologen klingt das irgendwie besch.…
Sixdas.
Nope! Ging nur um Persönliches!
Auweh, geht’s schon los mit den Entzugserscheinungen?
Nope! Die Fehler sind vor allem meinen Töchtern aufgefallen!
Der Apfel fällt halt nicht weit weg vom Birnbaum!
[…]
Nope! Die Fehler sind vor allem meinen Töchtern aufgefallen!
Der Apfel fällt halt nicht weit weg vom Birnbaum!
Das ist wahr. Kenne ich aus eigener Erfahrung (BEIDE Eltern Lehrer…!). Das führt bisweilen zu heftigen Gewissenskonflikten…:
Einen Tag vor Heiligabend hatte ich noch nen Friseurtermin ergattert. Da stand in dem Salon, in den ich seit ca. 20 Jahren gehe, dick mit Fettstift über den zentralen Spiegel geschrieben: „Schön das sie wieder da sind!“
Bluelady, Du erkennst mein Dilemma, denke ich. Natürlich wollte ALLES in mir das Friseurinnenteam auf die diversen Fehler in diesem einen kurzen Satz hinweisen. Andererseits war es kurz vor Weihnachten. Ich nahm mir also fest vor, meine Klugscheißer-Gene in diesem einen Fall ausnahmsweise fest an die Kette zu legen und die Klappe zu halten. Habe ich auch durchgehalten. Aber es hat mir beinahe körperliche Schmerzen bereitet…
Das ist wahr. Kenne ich aus eigener Erfahrung (BEIDE Eltern Lehrer…!). …
DIESES Schicksal haben meine Töchter auch! Das hinderte die eine aber nicht, ebenfalls diesen Beruf zu ergreifen …
Das führt bisweilen zu heftigen Gewissenskonflikten…: Einen Tag vor Heiligabend hatte ich noch nen Friseurtermin ergattert. Da stand in dem Salon, in den ich seit ca. 20 Jahren gehe, dick mit Fettstift über den zentralen Spiegel geschrieben: „Schön das sie wieder da sind!“
Bluelady, Du erkennst mein Dilemma, denke ich. Natürlich wollte ALLES in mir das Friseurinnenteam auf die diversen Fehler in diesem einen kurzen Satz hinweisen. Andererseits war es kurz vor Weihnachten. Ich nahm mir also fest vor, meine Klugscheißer-Gene in diesem einen Fall ausnahmsweise fest an die Kette zu legen und die Klappe zu halten. Habe ich auch durchgehalten. Aber es hat mir beinahe körperliche Schmerzen bereitet…
DAS kenne ich auch: In einer Wirtschaft, in die ich früher oft ging, standen die Essensangebote auf einer Tafel - wie oft hab ich mich selbst zensiert, weil ich nicht klugscheißen wollte, dass man dies und jenes anders schreibt …
„Klugscheißen“ wäre gewesen, wenn du mit roter Kreide korrigiert hättest.
Rode kreide.
Bei na bluelady.
Du host echt humor…
Allen Löwinnen und Löwen
FROHE WEIHNACHTEN
UND EIN GESUNDES NEUES JAHR
Ja is denn scho wieda Weihnachdn?
Allen Löwinnen und Löwen
FROHE WEIHNACHTEN
UND EIN GESUNDES NEUES JAHR
Schreibst Du ab jetzt 2022 nimmer oder wanderst Du aus? A weng friah bist ja dro, Fred-King…
Scheinbar haben bei seiner Kassiererin vom REWE schon die Glocken geläutet.
.… oder er an ihren.…
Frohes Fest Euch allen !
Das mach ich nur um den 60. Beitrag zu schreiben