Schiedsrichter Unparteiisch?

Im Zweifel für uns immer, fürn Gegner nimmer. Ist doch ganz einfach.

2 „Gefällt mir“

ja, den konnte man schon geben weil der Arm ganz schön weit
vom Körper weg war und der Schuss auf das Tor nur deshalb
geblockt wurde

Beim Greili ist´s im Fallen ganz klar Hand und beim Kölner Spieler nicht, weil ja unbeabsichtigt …

Warum kann man nicht das Ganze in die Schiedsrichterhände legen? Dann ist nur einer Schuld aber bei dieser Regelauslegung und trotzdem unterschiedlicher Handhabungen, ist´s klar, dass Leute intervenieren …

2 „Gefällt mir“

Für mich beides kein Elfer!
Bei beiden keinerlei Absicht!
Es gibt viel zu viele Handelfmeter.
Man schmeißt sich in einen Schuss und kann nicht jedesmal seine Hand abschneiden oder verstecken.
Nur wenn die Hand absichtlich einen Schuss verhindert, sollte es Handelfmeter geben.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch mein Credo: den Schiri entscheiden lassen, ob er eine Absicht dahinter erkennen konnte.

Auch wenn das wieder manches Schlitzohr ausnutzt, ist es doch im Gesamten fairer.

Zwayfellos die falsche Entscheidung!

1 „Gefällt mir“

Ich finde es löblich, dass er weiter auf höchstem Niveau pfeifen will. Entweder man streicht „weiter“ oder es muss „auf das höchste“ heißen.

1 „Gefällt mir“

Laut Rafati war es kein Handelfmeter und dafür Foulelfmeter :joy:

Finde die Handszene sehr knifflig. Von der Hintertor-Kamera sieht es für mich klar nach Handelfmeter aus. Es gibt aber noch ne andere Einstellung, da sieht das ganz anders aus, da würde ich eher sagen, kein strafbares Hand… Puh… schwierig. Der Schiri hat’s zumindest gesehen, aber anders gewertet.

Der Platzverweis ist natürlich a Schmarrn, ich seh da nicht mal ein Foul…

Biankadi lässt ihn stehen, er hält ihn fest, als taktisches Foul kann man Gelb geben.

Aus meiner Sicht macht er damit auch den Vorteil zunichte, weil Biankadi und Linsi zu zweit auf einen Verteidiger zulaufen würden.

1 „Gefällt mir“

Ja, für mich reicht die Intensität nicht aus. Ich sag’s mal so… Stell es dir anders rum vor? Aber drauf g’schissn. Kann uns eh wurscht sein :slight_smile:

In der Linsbichler Szene ist aus meiner Sicht noch etwas ganz anderes relevant. Nämlich dass er, natürlich nur ganz leicht, am Trikot gezogen wird. Genauso viel, dass es den Unterschied ausmacht, dass er mit der Spitze an den Ball kommt.

Pfeifft ohne VAR natürlich kein Mensch, denn das wäre dann Rot. Aber mit VAR hätte ich das gepfiffen und dann nach Rücksprache ggf wieder zurückgenommen :slight_smile:

Sag ich, der immer allein ohne Gespann gepfiffen hat. :slight_smile:

  1. HZ hat der Schiri gut geleitet, aber in HZ 2 völlig den Faden verloren.
  • Gelb Rot gibt es wohl nur noch für taktische Fouls, aber nicht für umtreten (Foul am Strafraum gegen Linsbichler)
  • Das Foul kurz vor Schluß an Lang war Dunkelrot

Ach ja schafft doch die Nachspielzeit ab, 4min Nachspielzeit und davon 3min behandlung eines Spielers sind nur noch lächerlich

7 „Gefällt mir“

Schade, Geld genommen aber nicht betrogen, ist klar.

Schiris haben wir schon schlechtere gesehn.
Korrekte Spielleitung insgesamt.

Aber warum er keine 20 Sekunden draufgibt, wenn sich die gegnerischen Spieler minutenlang während der Nachspielzeit hinlegen und uns nicht einmal den Angriff ausspielen lässt, das würde ich ihn liebend gerne fragen.

Ich denke mal, der kalte Wind war schuld.

Was war denn bei dem SR korrekt?
Sehr einseitige persönliche Strafen hat er ausgesprochen.
Da fehlte für mich die klare Linie.
Als SR weißt du genau wer schon verwarnt wurde.

Die Fehlentscheidung hat meine Wette kaputt gemacht -(

Wer hätte das gedacht keiner schreibt was über den SR vom TG Spiel.
Diese armselige Partie hätte auch gar keinen gebraucht.
Der Kamerad hatte einen ruhigen und gemütlichen Tag.

Gibt, zumindest aus meiner Sicht, auch wirklich nicht viel zu schreiben über den. Keine größeren Böcke geschossen, wir können, denke ich, sogar noch froh sein, dass er nicht schon früher einen Elfer gegen uns gepfiffen hat. Diese Zangen-Situation im Strafraum, da war ich mir sicher, dass er nun auf den Punkt zeigen würde…

1 „Gefällt mir“

Ja den vom Tallig kannste geben, der 2. vom Lang war aber keiner

Das war für mich ne Konzessionsentscheidung (ja, ich weiß, die gibt es eigentlich nicht…), weil er den ersten nicht gegeben hat. Ganz eindeutig.