Schiedsrichter Unparteiisch?

Dass wir ein Gegentor zum Aufwachen brauchen, war eigentlich schon immer so.
Zwei davon funktionieren noch besser. Das Schirigespann hat uns also nach Kräften unterstützt. Aber das nächste Mal sollen sie gefälligst nicht schon gleich nach dem zweiten aufhören, sonst verkacken wirs wieder am Schluss.

:beers:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Statt zu spekulieren, was der Berger sagen wird, könntest Du auch einfach einen Blick in den Spieltags-Thread werfen…

Wenn Du selbst jahrelang gespielt hast denk ich weißt Du schon was ich mein.

Mir ging’s vor Allem darum darauf aufmerksam zu machen, dass es die Aufholjagd war, die uns die letzten 20 Minuten etwas kraftlos erscheinen haben lassen.

Damit wollte ich

  1. Sagen, dass der Treffer zum 1:0 auch eine indirekte Ursache für das 3:2 und die fehlende Endspurtkraft war.
  2. Entkräften, dass die Unsrigen konditionelle Probleme offenbart haben.

Ich denk die Meisten haben das verstanden und geben mir recht:
Diese Fehlentscheidung war weit mehr als “nur” ein ungerechtfertigtes 1:0. Es hat das komplette Spiel in die Osnabrücker Richtung gelenkt - und zwar massiv

9 „Gefällt mir“

Schau berger, ich bin ja teil deines fanclubs.
Und fans nützen natürlich das kleinste sich bietende informationsvakuum um zu spekulieren, zu hinterfragen, legenden zu stricken.
Ungefähr so wie bei flori silbereisen, das ist teil des ruhms.
Nimms positiv😉

Ob das gerade in Hamburg wirklich ein Elfmeter war

ja, war zwar eine unglückliche Aktion aber er trifft ihn am Kopf - muss er wohl geben
würde ich sagen

Ja für mich ein Foul

Ein so klares dass man von einer klaren Fehlentscheidung sprechen kann weiterspielen zu lassen?

Ja er trifft nur den Spieler

Geb dir recht. Habs nochmal gesehen

Also, für mich ist das kein Elfmeter. Auch wenn ich mit der Meinung wohl ziemlich alleine dastehe.

1 „Gefällt mir“

Naja den regeln nach wohl schon aber aus der sicht eines fussballers geht der verteidiger nur zum ball. Der kopf hat halt da nix zu suchen

Heute war auch wieder elfmeter oder wie?

nein, den hätte ich nicht gegeben

Den leipzigern sowieso 3 mal gleich nicht

Kein Elfer!

1 „Gefällt mir“

Du wärst kein neutraler Schiedsrichter …

Ruhe auf den billigen Plätzen…der Elfer war glasklar :point_up:
Außerdem war RB die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen :+1:

Ich weiss, deswegen bin ich auch nie einer geworden

Also, ich hätte beide Elfer gegeben. Den für SCF ohne VAR, den fürs Konstrukt erst nachdem ich die Zeitlupe geshen hatte.
Aber das nichtgegebene Anschlusstor für Barca und das nicht gegebene 1:3 für den HSV bestätigen mir, dass ich iw nicht aufsteigen will. Der kack VAR zerstört den Fußball völlig. Wenn die erst mot super kalibrierter Laserlinie sehen können, ob einer evtl im Abseits war, dann liegt aber wirklich kein Abseits vor (meine Meinung). Ich hab lieber schlechte drittliga Schiris als so nen Kack. Aber bitte dann auch keine erst oder zweitliga Schiris, die VAR gewöhnt sind, in Liga 3!
Das schöne am Fußball war immer, dass er von der Kreisliga bis zur CL gleich war.