Schiedsrichter Unparteiisch?

Ergänzug zwei:
Der helli hat ausgeführt dass ein schiri nicht pfeifen kann was er oder seine assis nicht gesehen hat. Also nochmal zurück zum jablonski verstehe inch den nicht gegebenen handelfer.
Das dreizwei kann der schiri null sehen und der assi nur wenn er direkt hinter der eckfahne die torlinie entlang blickt und das monsterauge hat.
Da war er aber nicht sondern bisschen weiter vorne, er kann absolut nicht gesehen haben dass der ball um ganz wenige Zentimeter für eine hundertstelsekunde hinter der linie ist. Wär bei der slomo rausgekommen dass der ball diese Paar Zentimeter weiter vorne war hätte das tor trotzdem gegolten . Aahhaaaa…
Ich fand die schirileistung ziemlich gut, aber dann haun halt die linienrichter ein paar raus. Im zweifelsfall immer gegen sechzig,
Ausgleichen kann sich da null, gar nix.

2 „Gefällt mir“

Du kannst den Assi nicht für eine schwer zu erkennende, aber richtige Entscheidung kritisieren, das ist einfach ein Schmarrn :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ist kein Schmarrn, wenn ich nicht erkenne dass der Ball im Tor war kann ich nicht auf Tor entscheiden.

stimmt, aber bei einer Mathearbeit würde ich dann nach dem Lösungsweg fragen…und der ist aus dieser Position halt nicht darstellbar!
Fazit: blinde Bauentscheidung, Glück gehabt halt; hätte aber genausogut falsch gewesen sein, dann hätten wir zu Recht wieder gekotzt…das meint der @Löschzwerg (glaub ich)

1 „Gefällt mir“

Der Assi hatte die perfekte Position, er stand 1 m neben der Eckfahne. Von nirgendwo anders kannst du das besser sehen. Und er hat blitzschnell sein Fähnchen gehoben - und er hatte recht. Leider.

1 „Gefällt mir“

Stimmt er hatte recht und beim 0:1 hat der andere ganz zufällig das klare Abseits nicht gesehen.

Der andere war ein unfähiger Depp und insgesamt werden wir auffallend oft benachteiligt. Aber wir lassen es uns halt auch gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ja, und das mit dem gefallen lassen stimmt auch.

Stimmt nicht, du kannst nur erkennen wenn du genau auf der Torauslinie stehst.
Darfst mir glauben, war einige Jahre an der Linie.
In der Stehhalle auf L zerreisst es mich jedesmal wenn ein Assi noch fünf Meter von der Eckfahne entfernt ist und solche Entscheidungen fällt.

Na gut, du hast mich überzeugt. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist genau das was ich geschrieben/gemeint habe. Diesen act sicher zu erkennen musst du nicht nur auf, sondern genau hinter der torlinie reinschaun, auf der linie ist der Pfosten im weg.
Ob ein, zwei oder fünf meter weiter richtung mittellinie spielt keine rolle, bei keinem winkel den man von vor dem pfosten reinschaut kann man diese Zentimeter geschichte erkennen.
Ja, er lag richtig, und das war blanker zufall.
Wie gesagt, das tor hätte auch gezählt wenn der ball nicht in gesamtem umfang über der linie gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Im Abstiegsjahr wurden wir auch schon beschissen.
Gell Herr Maibaum.
Ja wo steht er denn?

Nach SPORT1 -Informationen bewertete das Team die Aktion nicht als Schlag und damit auch nicht als Tätlichkeit. Nianzou hatte den Ellenbogen zwar oben, aber eine Schlagbewegung war nicht nachzuweisen.

Selbst der Trainer Rot meinte kann man Rot geben…

Schreib dazu nix mehr -))

Ja mei es gibt ja keinen PFUI DEIFE Bonus.

Nagelsmann fängt an mir zu gefallen.
Freue mich schon, wenn’s nächste Saison mal richtig raucht zwischen Kahn, Brazzo und unserem U-Boot Julian.
Könnte der erste Trainer seit van Gaal sein, der sich nix von den Ober Rotärschen gefallen lässt.

1 „Gefällt mir“

Hats eigentlich in dem ganzen Stadion außer dem Linienrichter überhaupt irgendwen gegeben, der dieses Abseits nicht gesehen hat? Ich habs ja sogar am TV gesehen; und zwar sofort; nicht erst bei der Wiederholung.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht geht’s ja hier weg.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch spontan „Das war doch Abseits gerufen“ und zwar aus dem tiefsten Inneren meiner blauen Seele. Purer Zufall, dass ich richtig lag und umso schlimmer, dass der Schiri, der im Vergleich zu mir 360km näher dran war das nicht sieht. Und Helli hat recht, dafür brauchts nur die Fünferlinie, die nicht nur zeigt, das Heider näher am Tor war sondern auch, dass der Ball nach vorne gespielt wurde.
Aber halt, das war der Osnabrücker Spieler. Wär’s Lex gewesen hätt er auf jeden Fall gepfiffen.

1 „Gefällt mir“

Wär’s der Lex gewesen, wäre der Ball nicht im Tor gelandet. :wink:

1 „Gefällt mir“

So einen psychologischen Effekt habe ich in dieser Saison bei uns nicht wirklich ausmachen können.
Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir bisher in 8 Spielen noch gepunktet, bei denen wir mit 0:1 in Rückstand lagen. Umgekehrt haben wir nach 1:0-Führung 7x noch Punkte abgegeben. Bei knapp der Hälfte der bisherigen Spiele war es also quasi egal, wer das 1. Tor schießt (überspitzt ausgedrückt!).
Oft wurde geschimpft, dass wir bei Führung ums Gegentor betteln oder erst dann in die Gänge kommen, wenn wir schon hinten liegen…