Schiedsrichter Unparteiisch?

Wer brauch schon VAR :slight_smile:
https://twitter.com/Diddato04/status/1556371629806075906

Gab kein Elfer so als Randnotiz :D

Klarer Elfer

Witzig, ich sehs genau andersrum. Die Rote Karte ist zwar hart und unglücklich, aber er steigt ihm eben auf die Wade und deshalb find ichs absolut vertretbar. Der Schuss bei dem Tor war so stramm und platziert, dass der Torwart den auch nicht gehalten hätte, wenn da kein einziger Spieler sonst auf dem Feld gewesen wäre. Deshalb für mich falsch hier auf Abseits zu entscheiden.

seh ich genauso…bei dem Tritt in die Wade hat er keine Chance, auch nur annähernd wenigstens in Ballnähe zu kommen…ergo grob hart /tätlich…ergo rot
aber wie man bei dem Tor noch irgendwie ein Abseits regelkonform hinkonstruieren kann, ist einfach komplett gaga

war das wirklich ein Handspiel vom Verlaat? ich habs nicht so eindeutig gesehen

Also heute können wir uns kein bisserl beschweren

2 „Gefällt mir“

Würde eher Nein sagen, aber so wirklich eine gute Szene gab es nicht um es richtig beurteilen zu können.

Ich denke, wenn man unbedingt gewollt hätte, dann hätte man den geben können. Aber mei, wir haben in den letzten beiden Saisons so viele Kack-Elfer gegen uns gepfiffen bekommen, da hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn sowas mal NICHT geahndet wird.

2 „Gefällt mir“

Hä?

Also ich kann gerade das Match im re-live nicht anschauen, aber das war doch ein ganz klares Handspiel, die Hand ist draußen. Wenn es den Elfmeter für uns nicht gäbe, würde ich durchdrehen. Ich versuche nachher einen Screenshot zu machen.

Für Meppens Krämer gab es dazu auch keine zwei Meinungen, klares Ding seiner Meinung nach. Wobei er sogar gesagt hat, dass er sich nicht sicher ist, ob es dennoch für einen Punkt gerreicht hätte ^^ Fand ihn sehr sympathisch im Interview kurz nachm Spiel, fairer Verlierer.

Habe ich auch nicht. :slight_smile:

Könnte mir vorstellen, dass es der Schiri nicht sehen konnte, da Verlaat mit Blickrichtung Tribüne, also seitlich, da stand, das Handspiel somit Richtung eigenes Tor war. Und dass die Linienrichter mittlerweile nur noch dastehen, um die Fahne zu halten, ist auch bekannt. Hatten wir letztes Jahr ja leider oftmals leidvoll erfahren müssen.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich formuliere es anders, für @homburgerloewe und @Coeur_de_lion - Man kann sicher über die Sinnhaftigkeit diskutieren, aber dass die Entscheidung Abseits lautet, ist zumindest regelkonform. Es geht halt (lt. Regel) nicht darum, ob er das Ding halten kann oder nicht. Es geht darum, ob der Spieler den Torwart in der Sicht irritiert. Und das sollte unstrittig sein. TW Schwäbe muss ja sogar den Kopf drehen/schief halten, um den Schützen zu sehen. Wie gesagt, ob haltbar/unhaltbar ist scheiss egal - und da bin ich dann eher bei euch - ich finde seit langem, dass dies ein Kriterium sein sollte/muss.

Und die rote Karte… Sorry, aber das mag hart sein und auch hart aussehen, in der 74. Zeitlupe. Letztendlich ist es ein Zweikampf, Drexler kommt ja nicht angeflogen, sondern sie ringen ja eher im stehen. Dabei steigt er ihm unglücklich auf die Wade. Das tut weh, ja. Kann gelb sein, ja. Aber das ist doch nie eine klare Fehlentscheidung. Ich mein, selbst Hector wollte sofort weiterspielen.

Aber naja, hier sieht man’s wieder… Schiedsrichter möcht ich nicht sein. Und der VAR ist mehr Fluch, als Segen. Dabei bleibe ich.

@homburgerloewe @Coeur_de_lion

Der Artikel sagt ungefähr das aus, was ich sagen wollte, nur verständlicher evtl. ^^ bin halt kein Journalist. ;-)

Aber dennoch spannend, wie unterschiedlich die Sicht dann doch sein kann.

1 „Gefällt mir“

geht mir immer öfter so, du siehst was real life,springst auf und bist dir sicher…nach der 12. slow-mo und der 7. Perspektive gehts dir wie der Dampfnudel, wenn man den Deckel aufmacht…pfffffff, setzen, 6 :joy:

Die bewegten Bilder dazu:

Hiller hätte der Elfer eh gehalten, egal ob berechtigt oder nicht

8 „Gefällt mir“

Für mich immer noch Hüfte.

ich seh die Hand auch nicht…in keiner Einstellung

Ich halte es hier grundsätzlich so wie mit der von mir ausgelegte Foulregel:

Sobald ein Löwenspieler auf dem Boden liegt (egal wo) muss es zwingend Elfmeter für uns geben.

Sollte mal ein Gegner auf dem Boden liegen und nicht bluten, war es auch kein Foul.

Alles andere wäre a Schmarrn!

11 „Gefällt mir“

endlich mal eine einfache und klar verständliche Regelauslegung :blue_heart: :+1:
…da brauchst auch keinen VAR mehr :rofl:

2 „Gefällt mir“

Du hast vergessen, dass der blutende Gegenspieler nur simuliert!

1 „Gefällt mir“

Du hast vergessen , das es neben dem Elfer auch zwingend eine Rote Karte geben muss :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“