Schiedsrichter Unparteiisch?

Oder bei der Bibi.
:stopwatch:

Heit nervt mi der Schiri bereits!!!

1 „Gefällt mir“

Die Beiträge vom putzbrunner liest Du aber schon?

…und der Ball ist rund! :soccer: :point_up: :nerd_face:

Hab doch gesagt, dass ich mich nur auf die 2. HZ beziehe, da es in der 1. Hälfte keine Aufreger gab.

Besser!
Tickets für die WM in Qatar, samt Anreise & Unterkunft. Da lässt sich der Verband nicht lumpen. :+1:

Dass DU den Schiri (dieses Mal) nicht für die Niederlage verantwortlich gemacht hast, ist richtig (und der helli66 auch nicht). Der Post war aber auch nicht explizit an Dich gerichtet. Gibt nämlich Leute, die mal wieder genau wissen, woran es gelegen hat („Danke DFB dass wir wieder nicht aufsteigen dürfen“).

Ansonsten weiß ich nicht, was Du von mir willst?
Du hast dem Beezi1860 empfohlen, sich die ersten 15 min. der 2. HZ nochmal anzuschauen, weil Du mit seiner Beurteilung nicht zufrieden warst. Er hat’s nicht(?) gemacht, ich schon und zwar komplett. Im Anschluss daran kann ich dem Beezi1860 zwar nicht zu 100%, aber in großen Teilen zustimmen.
Ich schwäche nichts ab und rede nichts klein, sondern schildere lediglich Tatsachen. Dass sich diese nicht mit Deiner/Eurer „Wahrnehmung“ deckt, ist nicht meine Schuld.

Man könnte mit etwas zeitlichen Abstand auch einfach zugeben, dass man aus (nachvollziehbarem) Frust oder der Emotion heraus gewisse Dinge vielleicht etwas übertriebener dargestellt oder in Erinnerung hat, als sie letztendlich waren. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Stattdessen klammert man sich an einzelne Szenen, schmückt sie großzügig aus und lässt Störendes einfach weg. Methoden wie beim Boulevard.

Hab mir die erste Viertelstunde der 2. HZ gestern nochmal angeschaut.
Deine angeblichen „mehreren deftigen Fouls der Saarländer“ die in Boeder’s Grätsche gegen Bär „gipfelten“ waren in Wirklichkeit exakt 2 harmlose Fouls von 2 verschiedenen Spielern, die weder bei Spielern noch Publikum nennenswerte Erregung hervorgerufen haben. Du stellst es dagegen so dar, als wäre Bär das Opfer eine Gewaltspirale gewesen. Da stellt sich wiederum mir die Frage: Warum?

Allerdings ist mir beim nochmaligen Schauen aufgefallen, dass auch meine Ausführung nicht ganz korrekt war: Es wurde nämlich nicht nur Boeder ermahnt - sondern auch Wein, nachdem er Richie auf den Fuß gestiegen ist! Ihr hattet also Recht damit, dass „mehrere Spieler“ ermahnt wurden (auch, wenn das vermutlich nicht die Art von Bestätigung ist, die ihr haben wolltet).

Vermutlich bin ich in der Sache einfach viel zu pragmatisch.
Früher wurde in der Kurve noch „No one likes us - we don’t care!“ gesungen.
Heute heißt es „der Schiri fasst die Gegner viel netter und öfter an als uns - WARUM?“

PS:
Mein „innerer Zwang“ ist der, dass ich falsche Behauptungen nicht unkommentiert lassen kann. Wenn Dich sowas triggert, sagt das mehr über Dich aus, als über mich…

3 „Gefällt mir“

Naja, bei mir begann das Augenrunzeln schon in der ersten Hälfte. Gut manche Schiedsrichter lassen das Spiel eher laufen, sind nicht sofort dabei mit gelben Karten. Tatsächlich hatte ich mir aber schon in der ersten Hälfte gedacht. Ok, die Franzosen kriegen aber jetzt nicht wirklich schnell eine gelbe Karte. Übers ganze Spiel betrachtet ließ er bei Saarbrücken etwas mehr laufen als bei uns. Natürlich ist das eine subjektive Betrachtung, aber darum muss sie ja nicht falsch sein.

Bei den vermeintlichen Auswirkungen und dem Gejammer sind wir ja sowieso beinand.

Gejammer im LF ?:astonished:?

Naaah, da musste dich täuschen, sowas gibt’s bei Sechzge ned, nie und nimmer :point_up:

Also ich les hier immer nur völlig entspannte, harmonische, objektive und durchgehend optimistische Posts :sunglasses:

…und natürlich geprägt von außergewöhnlichem Fachwissen :soccer: (insofern sie nicht von mir sind :worried:)

Seid mir nicht böse, aber Spiele, bei denen ich weiß, dass 60 verliert, schau ich mir nun wirklich nicht in epischer Breite nochmals an. So masochistisch veranlagt bin ich dann doch nicht.

3 „Gefällt mir“

Servus Berger,
zeig mir doch bitte mal wo ich gesagt habe das der Dr Braun an der Niederlage schuld war.
Das interessiert mich jetzt wirklich.

In deiner Auslegung einer falschen Behauptung.

Gerne doch!

Hab ich da irgendwas falsch interpretiert?

So?

Behauptung: Schiri „streichelt“ mehrmals die gegnerischen Spieler.
Fakt: Schiri legt 1 Saarbrücker die Hand auf die Schulter und klopft 1 Löwenspieler auf selbige.

Behauptung: Schiri ermahnt mehrmals die gegnerischen Spieler.
Fakt: Schiri ermahnt sowohl je 1x den Gegner und 1x einen Löwenspieler.

Behauptung: Wein erhält - im Gegensatz zum Saarbrücker - für sein 1. Foul direkt gelb.
Fakt: Wein wird nach seinem 1. Foul ermahnt und bekommt nach einem weiteren taktischen Foul die gelbe Karte.

Hast Recht, alles Auslegungssache…

Wo steht da das der Schiri schuld an der Niederlage war?
Kann es sein das du Vorurteile hast?

In HZ 2 nach deiner Einschätzung.

In der zweiten Hälfte kam dann das Stirnverdrehen dazu.

Jeder geht halt anders mit seiner Physiognomie um. Das ist wie bei den 60 er Funktionären. Die gehen auch alle unterschiedlich mit Zahlen um. :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_winking_eye::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ist dir schon mal aufgefallen, dass da der Gnom drin steckt?
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wow…kannst Du das mal per Video vormachen? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Stimmt, das steht da nicht. Mein Fehler.
Schließlich hast Du Dich einfach nur beim DFB dafür bedankt, dass er zum Spitzenspiel den nächsten schwachen Schiri geschickt hat, um uns systematisch zu benachteiligen und wie immer unseren Aufstieg zu verhindern.
Scheinbar hab ich diese völlig wertfreie Aussage in den falschen Hals bekommen…

Kann es sein, dass Du mit Wortklauberei vom Inhalt Deines Posts ablenken willst?

In HZ 2 in der Realität.

Deine Realität nicht die von vielen anderen.
Ist schon schwer andere Meinungen zu respektieren.