Schiedsrichter Unparteiisch?

mein Bruder und du ihr würdet euch gut verstehen. :D

Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast und ich entschuldige mich für das mit der gelben Karte.Bin trotzdem der Meinung das wir bewust benachteiligt werden.Ja Meppen war wohl korrekt , aber was war gegen die Bob Fahrer? Die Punkte wurden uns klar geklaut und zwar wie gesagt, meiner Meinung nach bewußt.

Ich habe das Gefühl, dass seit dem Spiel gegen Nürnberg 2015 die Schiris gegen uns pfeiffen.
Wir wurden in den letzten Jahren der 2. Liga regelmäßig verpfiffen.

Wieso sollte ein Schiedsrichter der Bayernfan ist aus München sein?
Wir hatten im Sechzgerstadion einen SR aus der SR-Gruppe Chiem, eine Hochburg der Seitenstraße.

Gerne. Hätte aber gefühlt auch gedacht, dass es öfter vorkommt :-)

Ich bin bestimmt kein Schiri-Fan, allerdings nervt mich in letzter Zeit einfach diese „einfache Ausrede“.
Klar, im Stadion fühlt es sich sowieso immer gegen uns an. Auch die kleinen Dinge, gefühlt gehe ich da mit.
Aber wie man bei den gelben Karten sieht, das Gefühl täuscht auch manchmal.

Bei Haching war´s klar, der Ausgleich fällt sonst nie und nimmer.
Dafür hatten wir aber auch in Rostock Glück mit der Entscheidung zum Frei- sowie zum Strafstoß.

Da werden wir zwei vermutlich verschiedener Meinung bleiben und ich hoffe wir müssen darüber nicht mehr oft reden. Allerdings bin ich mir sicher, das wir in 2 Wochen wieder genug Futter zu dem Thema haben.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

So sehe ich es auch.

Sagt mal, habt ihr denn überhaupt irgendeine Statistik, dass wir als einziger Verein grundsätzlich verpfiffen werden, oder doch eher nur ein subjektives Gefühl?
Mir kommt das ein bisschen so vor, als würde man als Ausrede für die paar schwachen letzten Spiele einfach mal eine Verschwörungstheorie herbeikonstruieren…
Dieses ständige „der Schiri ist schuld“ verbessert unser Image übrigens überhaupt nicht, und deswegen sollte man auch mal ohne irgendwelche Belege nicht gleich übertreiben!

Die bisherigen Schiedsrichterleistungen waren in Ordnung. Ich habe nur eine richtig schlechte Leistung gesehen, das war der Herr gegen Wiesbaden. Der hat zu viel durchgehen lassen und zu wenige Karten verteilt. Er hat aber beide Teams gleichermaßen benachteiligt.
Das Foul an Grimaldi gegen Meppen mussten wir uns doch alle zehnmal im der Wiederholung anschauen, bis man sah, dass es an der Schulter eine Berührung gab. Schon den Elfmeter in Rostock muss man nicht unbedingt geben. Ich finde, so ein Baum von Mann, wie der Grimaldi, fällt zu schnell. Wenn das so weiter geht, dann wird für uns immer weniger gepfiffen.
Also, jetzt bitte nicht auf das Niveau gehen und behaupten, unsere momentane Schwäche hat mit den Schwarzmännern was zu tun. Da gibt es wahrlich viele andere Baustellen!

@Q60
@Loewenrudel

Danke für eure Worte!
Wahnsinn, wie hier im Selbstmitleid gebadet wird…

In der Kurve bin ich ja auch zu jedem Wort gegen den Schiedsrichter bereit. Einfach um den Druck hochzuhalten, einer der wie ich denke größten Faktoren von Heimspielen. Es kommt aber da auch sehr drauf an, da jeder mit dem Druck anders umgeht - der eine knickt ein und trifft schneller eine Entscheidung FÜR uns, der andere denkt sich irgendwann „die flippen sowieso wegen jedem Fliegendreck aus, das war bestimmt nix“ und tendiert GEGEN uns.
Dass die gefühlte Realität oftmals nicht der Wahrheit entspricht, hat @TSV Weiß-Blau mit der Statistik untermauert. Dass hin und wieder SR tatsächlich mit der falschen Linie durch’s Spiel laufen und dann meistens der Gegner (weil abgebrühter) den Vorteil daraus zieht, kann man ihnen nicht wirklich anlasten finde ich. Absicht sehe ich jedenfalls keine. Und ganz ehrlich: Da machen wir uns auch wichtiger als wir sind. Die anderen Münchner haben nichts davon, weil wir nun mal keine Konkurrenz sind. Und die einzige Theorie, die ich als einigermaßen belastbar ansähe, wäre, dass der BFV uns gerne wieder als Zugpferd hätte, weil wir da wirklich nennenswert Geld hinzugebracht haben. Bei DFL und DFB merkst das doch gar nicht.
Zu guter Letzt: Schon letztes Jahr hat der gute Sascha es auf sehr schlitzohrige Art und Weise und mit einigem Aufwand geschafft, die unterklassigen Schiedsrichter zum Teil auf seine Seite zu ziehen. Mit viel Fallen und Diskutieren. Das hat ihm einige Male den Kopf gerettet, z.B. bei seiner Dampframmen-Aktion gegen Fürth II. Jetzt ist es nicht nur er, sondern neben ihm auch gleich noch Grimaldi, der gemessen an seiner Statur schon wirklich verflucht viel auf Grashalmhöhe unterwegs ist und wirklich jedes Mal komplett aus der Haut fährt wenn er nicht den erwarteten Pfiff bekommt. Sein Einsatz in allen Ehren, aber da finde ich es einfach zu viel und das macht natürlich auch die Runde bei den Besprechungen. Wenn sich beide da mal wieder etwas zurücknehmen würden, dann denke ich, dass auf lange Sicht gesehen tendenziell wieder in ihre Richtung gepfiffen würde.

Das unterschreibe ich zu 100 Prozent. Ich mag unsere beiden „Ochsen“ total, gerade wegen ihrer körperbetonten Spielweise, aber in den letzten paar Partien hab ich mir oft gedacht bzw rausgeschrieen: Mensch, spiel doch einfach weiter! Lauf mit zurück! Lass doch endlich den Schiri in Ruhe!

Mein Fazit: Nicht soviel Meckern, dann klappts auch wieder mitm Schiri.

Statistiken sind halt so eine Sache.
Wo steht dann bitte wie oft der Gegner trotz verwarnungswürdigen Vergehen mehrmals ermahnt wurde bis endlich die gelbe Karte gezeigt wurde?
Dann ist es für mich unerheblich wer die erste Gelbe bekam.
Ein Herr Stegemann hatte gegen Holstein Kiel scheinbar die gelbe Karte gar nicht dabei.
Diese Lobhudelei in Richtung der Unparteiischen hier im Forum ist ja interessant.
Aber durchaus verständlich, waren doch alle Entscheidung in Ordnung.
Ist doch sowieso alles eine Auslegung der Fussballregeln.
Ein Schiedsrichter macht keine Fehler, er ist unfehlbar.

Dann wirds ja Zeit das du pfeifst helli66 , dann sind wir alle fein raus.

Das ist ja mal eine tolle Antwort Gernot und sehr persönlich.

Zur Sache,
hab 25 Jahre gepfiffen, das reicht und das Geschäft kenne ich zur Genüge.

Gegenfrage: Kennst du EINEN Löwenfan, der keinen an der Waffel hat?

Der Unterschied ist: Ich unterstelle den Herrschaften, dass das zu 95% Erfolgsfans sind.

Was ich gesagt habe ist, dass die Bayernfans, die uns wirklich abgeneigt sind, zum großteil aus dem Großraum München kommen.
Dem Erfolgsfan von weiter weg sind wir doch egal.

Das ich hier unsere Unparteiischen kritisiere hat nichts mit den verlorenen Spielen zu tun.Wir haben auch schon gewonnen und die Parteiischen waren sehr schlecht.Das ist keine Entschuldigung für Niederlagen sondern einfach mein Eindruck, wenn ich Spiele der Löwen anschaue.

Ich glaube, den Leuten hier (und mir auch) geht es nicht darum, dass alle unsere Schiris gut gepfiffen haben, oder man ihre Leistung allgemein nicht kritisieren darf. Vielleicht wurden wir diese Saison auch öfters benach- als bevorteilt, ist statistisch gar nicht so unwahrscheinlich.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie man darauf kommt, dass wir systematisch von allen Schiris (am besten noch seit Jahren) verpfiffen werden. Warum sollte das so sein und wer hätte bitteschön was davon?
Subjektiv bleiben natürlich immer Fehlentscheidungen gegen das eigene Team stärker im Gedächtnis als umgekehrt. So hab ich z.B. keinen einzigen Kommentar hier dazu gelesen, dass die Ecke vor unserem Tor gegen Würzburg eigentlich gar keine war.
Vielleicht sollten die Verschwörungstheoretiker unter uns mal hinterfragen, ob es sich statt um einen deutschlandweiten, systematischen Komplott gegen Sechzig nicht vielmehr um ihre subjektiv-verzerrte Wahrnehmung handelt, die nur menschlich ist.

PS: Stimmungsmache gegen die schwarzen Säue im Stadion find ich generell schon sinnvoll ;)

Bin gespannt was wir heute von den Unparteiischen erleben dürfen?