Schiedsrichter Unparteiisch?

War okay!

Yep, ich habe am TV auch keine gröberen Fehlentscheidungen gesehen. Einmal ne Ecke nicht gegeben und paar Kleinigkeiten, die ICH anders gewertet hätte (was grundsätzlich erstmal nicht viel heißen will…:), ansonsten recht ansprechende, unaufgeregte Spielleitung.

Ja das mit der Ecke vor der Halbzeit war natürlich albern.
Aber endlich mal kein Selbstdarsteller, eine sehr souveräne Leitung

Dito, nur bei den gelben Karten wegen taktischen Fouls hat er mal eine gezogen, mal nicht. War nicht so ganz verständlich.

War einer der besseren bisher, allerdings war das mit der Ecke echt merkwürdig.

Hat er halt nicht gesehen und dann dachte er sich, dann pfeife ich lieber ab.

war ok …

Na da war er wieder der sogenannte Unparteiische, ich lach mich Tod. Zum wiederholten Mal in diesem Jahr wurden wir von den 3 Pfeifen verarscht. Aber natürlich war das keine Absicht, sondern was dann? Es ist einen bodenlose Ungerechtigkeit und ja für mich klar absichtliche Benachteiligung von Sechzig.

…ich sah jetzt keine all zu g r o s s e benachteiligung

In der ersten Halbzeit schon!

In Halbzeit 1 ganz schlimme Schiedsrichter Leistung. Jeder kleine Hinfaller des Gegners wurde gepfiffen. Der Freistoß vor dem Gegentor war ein Witz, der Spieler ist eher ausgerutscht als gefoult worden. Er hätte auch Minimum einen Elfer für uns pfeifen können. Gott sei dank wurde er in Halbzeit 2 etwas besser.

4 Minuten Nachspielzeit, zwei Gästespieler liegen am Boden wegen scheinbarer Krämpfe, SR deutet auf seine Uhr und zeigt damit an die Nachspielzeit zu verlängern und pfeift genau nach 4 Minuten und 3 Sekunden ab.
Die Gäste waren tot, zwei Minuten länger und wir gewinnen das Spiel noch.

Bist du dir sicher das Spiel gesehen zu haben?

Wenn du jemanden Verpfeifen willst dann so wie in Halbzeit 1. Jede Kleinigkeit gepfiffen für SG, Pfiffe für den ns wenn wir eh den Ball hatten.

Mit so einer Pfeifferei änder ein Schiedsrichter den Spielverlauf. Denn ein Spielfluss kommt genauso wenig auf wie du als Mannschaft in die Zweikämpfe kommst. Der Schiedsrichter kreiert ein anderes Spiel.

Ganz schwache Leistung aus meiner Sicht.

Unterbrechung für den Krampfanfall von Choroba (der einzige in der Nachspielzeit): Minute 2:20 bis 3:00. Abpfiff bei 4:23 bei Abstoß Gegner. Der Abstoß in der 85.Minute dauerte 20 Sekunden. Du darfst also ruhig annehmen, dass die 17 Sekunden nicht ins Gewicht fallen.

Genau diese 17 Sekunden hätten unserem Sascha gereicht!

Der Schiedsrichter war mal wieder ganz große Scheiße! Der Freistoß zum Ausgleich war nix genauso wie er 10 andere strittige Situationen im Spiel generell gegen uns gepfiffen hat. Die „Nachspielzeit“ von 30 Sekunden der Gipfel. Das war ein Witz.

[size=10]
Verlorene oder vergeudete Zeit, verlorene Zeit muss er nachspielen lassen.

Vergeudete Zeit ist die Zeit die absichtlich verloren geht.

Die können doch machen was sie wollen.

Nur die angezeigte Zeit darf er nicht verkürzen.
[/size]

Zitat helli66: „Nur die angezeigte Zeit darf er nicht verkürzen.“
Bevor du in die Tasten haust @helli66, wäre einen kleine Regelkunde nicht schlecht mein Gutster.

Der Schiedsrichter entscheidet alleine und gibt die Nachspielzeit zum Spielfeldrand bekannt, wo es auch dann angezeigt wird.
Wenn er 3 Minuten Nachspielzeit anzeigt aber nach einer Minute schon abpfeifft ist das einzig und allein seine Entscheidung. Und endgültig !
Ist eine internationale Regelung und gilt selbstverständlich auch auf Giesings Höhen

Also ich war mir eigentlich bei 3 Abschlägen des Gegners sicher, dass übertreten wurde. Nachdem aber das absichtliche Ball wegwerfen oder wegtragen bei Freistößen nicht mehr gepfiffen wird, frage ich mich, wie weit der Torwart noc rauslaufen darf … Über die falschen Einwürfe brauchen wir gar nicht mehr reden. Wie lange manche Torhüter gegen Ende des Spiels mit dem Ball in der Hand rumlaufen dürfen scheint auch sehr variabel zu sein.

Man hatte den Eindruck, man musste sich nur fallen lassen, dann kam schon ein Pfiff. In der zweiten Halbzeit haben wir auch zwei oder drei mal davon profitiert.

Vor allem in der ersten Halbzeit wurde vom Schiedsrichter der Spielfluss unterbunden und ich kann den Lacaszette schon verstehen, mit seiner Reaktion, auch wenn er damit eine Karte bekommen hat.