Schiedsrichter Unparteiisch?

Danke für die ausführliche Erläuterung…heisst dann aber im Endeffekt…wenn der Geipl den Ball nicht spielt,hätte es Elfer geben müssen,oder??

1 „Gefällt mir“

Naja, auch mit dem Videobeweis ala Bundesliga gibt’s wieder zahlreiche Diskussionen und auch Benachteiligungen, wie die vergangenen Jahre gezeigt haben.
Der Videobeweis wurde von allen Sportarten im Fußball am schlechtesten umgesetzt. Zudem erfolgt hier, wie bisher umgesetzt, eine neue Trennung zwischen Stadionbesucher und Fernsehzuschauer, und killt Emotionen.

4 „Gefällt mir“

ja das stimmt schon. Aber gerade uns würde es helfen manche Fehlentscheidungen
zu korrigieren

1 „Gefällt mir“

Egal, VAR-Kosten müssten die Vereine selber zahlen. Das können wir uns gar nicht leisten :grin: :joy:

Die vielen Fehlentscheidungen kommen uns seit Jahren sehr viel teurer.
Allerdings wird der VAR sehr schlecht umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Er spielt nicht den Ball und bringt ihn zu Fall.
Strafstoß

Aber Nein , doch nicht für Sechzig.
Die Schiris bewerten doch immer gleich, egal für welchen Verein.

Warum nicht einen VAR-light, jeder Trainer kann pro Halbzeit 1-2 mal challengen bei strittigen Entscheidungen wie Foulspiel, Handspiel usw. Da braucht es keine kalibrierte Linie im Köllner Keller.

Trainer nimmt Challenge- sowie z.B. bei Schröter, Schiri geht raus und schaut sich ein paar Zeitlupen an und entscheidet dann erneut

Geht schneller und wäre meiness Erachtens günstiger

7 „Gefällt mir“

klingt logisch, fair & billig.

Ergo wird es der DFB so schon mal safe nicht machen.

Aber auch da sitzt der geneigte Fan vorm Fernseher und schäumt vor Wut ;)

Auch da wird übrigens jede einzelne Mannschaft systematisch benachteiligt.

Edith: Strittige Szenen werden allerdings auf der Stadionleinwand gezeigt, und das genaue Foul meist vom Schiedsrichter über die Stadionlautsprecher erklärt.

1 „Gefällt mir“

„Rieder holt im Strafraum zum Schuss aus, trifft Geipl selbstverschuldet ganz leicht in die Beine und kommt dann zu Fall. Geipl macht keine Bewegung Richtung Füße/Beine von Rieder, sondern ist in natürlichem Bewegungsablauf zum Ball, auch wenn er diesen nicht trifft. Somit liegt kein Foulspiel vor. Eine richtige Entscheidung, weiterspielen zu lassen.“ (Rafati)

1 „Gefällt mir“

Da sieht man mal wieder, dass auch ein Rafati nicht unfehlbar ist. :joy::joy:

Blöd bei der Lösung wäre aber, wenn der Trainer sein Pulver schon bei strittigen Situationen, wie dem Handelfer beim Schröter verschossen hat und er dann beim Foulelfmeter für den Schröter nicht mehr eingreifen kann.
Daher… ganz oder gar nicht.

Sag ich doch, man kann sich alles so zurechtlegen bis es passt.

Fakt ist: Der Geipl spielt nicht den Ball und bringt den Rieder zu Fall.
Nach Regel 12 ein Strafstoß.

Wie gesagt, jeder sieht es anders.
Die gleiche Aktion in unserem Strafraum hätte einen Strafstoß gegeben.
Da bin ich ganz beim @putzbrunner_lowe

Hilft sowieso nichts, man muss damit leben.

Dieses ganze VAR Zeugs geht mir sowas am Arsch vorbei.
Die Torlinientechnik Hawk-Eye war eine gute und wichtige Einführung.
Aber was die Video-Schiedsrichterassistenten entscheiden ist in vielen Fällen nicht nachvollziehbar.
Bei Abseits Situationen geht es um cm/mm, ja wer stoppt denn den Ablauf, oder wann hat denn der Ball den Fuß verlassen?
Wieder mal ein Spielraum für das eingeteilte VAR Team.

Schuld an diesem ganzen Unsinn sind die Medien und deren vielen Kommentatoren inkl. dieser lächerlichen selbsternannten Experten.

Wenn es nicht unser Sechzig wäre hätte ich schon längst das Interesse an dieser bisher schönen Sportart verloren.

2 „Gefällt mir“

Also muss ich im Sechzehner einfach nur einen Spieler in die Hacken treten, der den Ball nicht berührt, um einen Elfter zu bekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein; du musst dann schon auch hinfallen.
:point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

… und dazu noch schön laut schreien …

2 „Gefällt mir“

DAS ist in der Tat eine der Wahrheiten, die mich am meisten aufregt. Wenn ein Spieler nicht hinfällt, dann pfeift kein Schiedrichter, wenn es sich nicht um Trikottzehen handelt. Was a) einfach Unsinn ist und b) eben ein total falsches Verhalten der Spieler triggert.

8 „Gefällt mir“

Ja; es fördert extreme neymaring.

2 „Gefällt mir“

Das hast Du, wie vieles andere im LF, sehr schön gekontert.

Bleib so wie Du bist. Bist ein ganz Lieber und Netter…und nicht unterkriegen lassen. Bleib gesund, das LF braucht Dich!

Grüsse vom Stammtisch Painthorse

Tausend Busserl für Dich older Taxler