Schiedsrichter Unparteiisch?

Ha! Full in your face, du Thomas! Die Gelbe für Vrenezi wurde von den roten Verbrechern gestrichen. Klare hinterhältige Schwächung, da MJ seit Samstag nur so trainieren ließ, als ob Albi nicht spielen dürfte. Nun kann er überlegen, ob er das mühsam Eingeübte über den Haufen schmeißt oder ihn auf die Bank setzt. In jedem Fall ein eindeutiger Nachteil für uns. Wer jetzt noch zweifelt, hat keine Ahnung und lässt sich verarschen!

Da ich auch öfters mal die NFL Spiele anschaue, weiß ich dass dort alle strittigen Entscheidungen per Video überprüft werden.
Und ich persönlich finde das Gut und Gerechter so.
Ich plädiere deshalb für den VAR auch in der 3. LIGA auch wenn dieser in Deutschland nicht unumstritten und eher unbeliebt ist, bin ich der Überzeugung auf lange Sicht ist wäre es VAR besser…

Nö, nicht alle. Desweng gibt’s ja das Recht für den Coach, 2mal den Lappen zu schmeissn :sunglasses:

Das allerdings sollte man beim Fußball auch endlich einführen!
Dann hätt’s am Sa auch nicht diesen Schiri-Mist mit Schröter gegeben. Jacl schmeisst, Schiri muss sich das ansehen und die Gelb-Rote auf jeden Fall zurücknehmen. Dann Elfer geben oder auch nicht

Edit:

Immer wenn ihre Manschaften krass benachteiligt werden, fällt den Trainern hier auch diese Footballregel wieder ein … :grin:

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so!
Pro Halbzeit ein Überprüfungsrecht pro Team!
Schlüsselszenen gelegentlich zu überprüfen, sollte möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Aber auch auf gar keinen Fall mehr als einmal pro Halbzeit. Sonst dauert ein Fußballspiel demnächst fünf Stunden. Ohne Verlängerung.

2 „Gefällt mir“

Ja. Das stimmt. Das mit dem Challengen wäre auch ne gute Option…:+1:t3:

Gibt es ja schon bei vielen Sportarten.

Dann gut auch beim Fußball.
Wird die Challenge abgelehnt, weil spielverzögernd, muß ein Spieler des betreffenden Teams für 15 Minuten runter. So wird vermieden, daß nicht wegem Furz und Feuerstein die Challenge gezogen wird.

Elfmeter bekommen wir dieses Jahr sicher nicht mehr.
Ein Schiri wie immer, pfeift wenig bis gar nix für Sechzig.

war höchstens die Aktion gegen Rieder strittig. Die Handspiele waren keine

Wenn du den von letzter Woche fragst, war das alles Hand :D

1 „Gefällt mir“

Habe ich am TV genau so gesehen. Die Sache gegen Rieder hätte man pfeifen können. Mit VAR wäre das möglicherweise auch so gekommen. Ansonsten recht ordentliche Leistung des Schiedsrichters. Kein Vergleich zu dem Wahnsinnigen von letzter Woche…

3 „Gefällt mir“

Oh, okay…

Zumindest das eine mögliche Handpiel nach Rieders Hereingabe (hätt wohl meinem Eindruck nach kna außerhalb des 16ers stattgefunden) hätt ich von der Stehhalle gepfiffen…

Im TV hat man gesehen, dass Rieder beim Schussversuch seinem Gegner (Geipl?) in die Hacken tritt und dadurch zu Fall kommt.

hab ich auch so gesehen…Frage für mich wäre aber: der Geipl stellt den Fuß rein, spielt aber NICHT den Ball und bringt damit trotzdem Rieder zu Fall :thinking:
wie berwertet man sowas?

So habe ich es auch gesehen,
war aber für den SR ohne TV- Bilder nicht zweifelsfrei zu erkennen.

Völlig egal es wird kein könnte Elfmeter für Sechzig gepfiffen.
Nur gegen uns und ausgleichen tut sich gar nichts.

Kann schon sein,
nach dieser Rieder Szene dachte ich auch das ganze in der Umkehr in unserem Strafraum hätte es sofort den Strafstoß gegeben.

2 „Gefällt mir“

ganz losgelöst von gestern: der von mir beschriebene Sachverhalt, wie stuft das ein Schiri nach Regelbuch ein?

Du hast es schon richtig erkannt.
In der Regel 12 heißt es „zu Fall bringen“

Aber das beste Beispiel ist das „Handspiel“
Da zählt nicht mehr alleine die Absicht,
das was heute als Maßstab genommen wird ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ist ja nicht mehr mit anzusehen mit was für Verrenkungen die Abwehrspieler ihr Handwerk verrichten müssen.

Die eigentlich bis Dato einfachen 17 Fußballregeln werden ständig geändert und komplizierter.
Dazu kommen noch je nach Spielklasse und Verband die unterschiedlichen Anweisungen.
Darum haben die SR die Möglichkeit, auch mit Hilfe der Medien, fast jede Entscheidung zu ihren Gunsten zu rechtfertigen.

Aber so muss man es halt heutzutage akzeptieren,
das wird noch viel schlimmer werden.

Was mich richtig ärgert und ankotzt,
wenn ein SR dem betroffenen Spieler nach einer Fehlentscheidung, auch noch eine persönliche Strafe ausspricht,
nur weil sich dieser darüber geärgert hat.

5 „Gefällt mir“

also das die Ultras ein Banner gegen den Videobeweis gezeigt haben verstehe ich
nicht. Wir sind seit Jahren die Mannschaft der 3. Liga mit den meisten Fehlentscheidungen
gegen uns. Und auch diese Saison hätten wir einige Punkte mehr wenn manche
Szenen überprüft worden wären.

6 „Gefällt mir“