Schiedsrichter Unparteiisch?

Wär wirklich mal interessant. Wird es sich wahrscheinlich schon hinbiegen, dass es passt. Der zeigte ja sofort ohne zu zögern auf den Punkt. Er war sich zu 1.000 Prozent sicher…

Der Schiri hat heute das Spiel entschieden mit 2 fragwürdigen Entscheidungen. :-1:

4 „Gefällt mir“

Sicher nicht, nachdem er so einen Scheiß über mich schreibt.
Aber manche dürfen sich hier ja eh alles erlauben.

Sehr geiles Interview vom Schmöller auf Magenta.
Der fand die letzten beiden Schiris genauso gut wie ich.

Man muss ja auch von eigenem Scheitern ablenken, aber schlechte Chefs suchen die Schuld immer bei anderen.

1 „Gefällt mir“

Sicher hatten wir heute genügend Chancen auf dem Platz, um diese Diskussion zu vermeiden, aber es ist wie es ist. Am Ende hat der Schiri das Spiel entschieden und es ist durch die Entscheidung 1:0 und nicht 1:3 ausgegangen. Der Waldhof hatte einfach nur Glück und bei uns ist es eher Unvermögen als Pech…

3 „Gefällt mir“

Wenn du jede Woche dem Schiedsrichter die Schuld gibst, dann ist es halt witzlos geworden, daran kannst du nichts ändern.

Wir verlieren ja auch jede Woche.

Mei, Schuld oder nicht Schuld! Aber Schirientscheidungen sind nun mal Teil des Spiels. Die 2 letzten Spiele haben wir durchaus Nachteile gehabt…

Ja, aber man muss sich solche Fehlentscheidungen erarbeiten, wenn Vrenezi am Gegenspieler wäre bei seinem Handspiel, würden wir vermutlich einen Elfmeter bekommen, aber wenn du selbst 5m vom Handspiel wegstehst, wird er doch keinen Elfer pfeifen.

Kannst auch nur einen Elfer bekommen, wenn du im 16er bist, aber nicht man das bekommen wir hin.

Der nächste Beschieß von den Parteiischen

:joy: :joy: :joy:

Naja, was halt schon extrem ist, wie es dann bei uns teilweise einschlägt:

  • Gegen Viktoria: Statt Elfmeter kurz vor Schluss für uns, gibt es Gelb-Rot für Schröter und auch die Rote für Kwadwo war nicht zwingend (wenn auch natürlich ok!) - In der Nachspielzeit dann halt der Gegentreffer und 0 statt 3 Punkte
  • Gegen Bielefeld: Statt Elfmeter zur möglichen Führung, bekommst du paar Szenen später das 0:1
  • Gegen Mannheim: In einem Grottenkick, in dem jeder merkt, dass hier max. ein Tor fällt, bekommst du einen klaren Handelfmeter nicht, und nur paar Minuten später, bekommst du einen WITZ-Handelfmeter gegen dich.

Worauf ich raus will - wenn du mal eine Fehlentscheidung gegen dich bekommst… Ist’s scheiße, aber Lebbe geht weiter. Aber so wie heute oder auch in Köln… Hier haben die Schiedsrichter die Spiele einfach entschieden!
Bei Bielefeld seh ich das anders… Ein möglicher Elfmeter in der 10. Minute nicht bekommen - bitter, aber wer weiß, wie das ausgegangen wäre… Zugegebnermaßen: Hab die Szene auch nicht mal gesehen, keine Ahnung, wie klar/unklar die Szene war.
Man kann’s eh nicht ändern, aber man kann sich auch mal auskotzen darüber ^^

4 „Gefällt mir“

Worauf beruht diese Feststellung? Glaube habe ich schon (öfters) erwähnt, dass ich bei der Handregelung nicht wirklich durchblicke und somit die beiden Szenen heute objektiv nicht beurteilen kann. Hier warte ich mal lieber ab, was Rafati dazu meint :wink:

War ja auch gegen Sechzig, so steigt man auf in der Beliebtheit

Es gibt drei Voraussetzungen für ein Vergehen, von denen eine für einen Pfiff genügt: Entweder der Spieler berührt den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm (etwa durch eine entsprechende Bewegung), der Spieler vergrößert bei der Ballberührung mit der Hand oder dem Arm „seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich“ oder er trifft dank der Berührung mit der Hand oder dem Arm ins gegnerische Tor. Im letztgenannten Fall ist eine Absicht unerheblich. Abzupfeifen ist ein Treffer, wenn er direkt mit der Hand oder dem Arm erzielt wird - dies gilt auch für den Torhüter - oder wenn unmittelbar nach Berührung mit der Hand oder dem Arm ein Tor erzielt wird.

Präziser wird das Regelwerk auch hinsichtlich der unnatürlichen Körpervergrößerung. Diese liegt vor, „wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann“. Mit dieser Hand-/Armhaltung nimmt der Spieler das Risiko in Kauf, „dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird“.

Für mich ist’s klar. Der Elfmeter für den Waldhof ist ein Witz. Ludewig springt unter dem Ball durch und wird von hinten angeköpft, während er nach unten „fällt“/auf dem Boden aufkommt.

P.S. Bei dem möglichen Elfmeter für uns, kommt der Ball von unserer rechten Seite, durch den ganzen Strafraum, der Mannheimer unterschätzt ihn meiner Meinung nach am zweiten Pfosten stehend und will den Ball (das unterstelle ich ihm jetzt) irgendwie mit dem Arm ablenken für den hinter ihm lauernden Vrenezi.

9 „Gefällt mir“

Damit wird es schwierig den Elfmeter für den Scheißhof zu rechtfertigen.
Der nicht gegebene war ich mir auch nicht sicher, habe es nur halbherzig verfolgt, ob er nicht davor den Ball mit dem Fuß abgelenkt hat bevor er an die Hand gegangen ist. Ist oder war mal so, dass es dann auch kein Elfer ist.

Ansonsten fehlt allerdings in der Aufzählung Haching, wo wir einen Elfer geschenkt bekommen haben. Warum wir trotzdem über 7h ohne Torerfolg in Pflichtspielen sind, liegt somit mal nicht an Unparteiischen. Man muss schon selbst auch Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten nutzen, aber ganz ehrlich aktuell könntest du unseren kompletten Kader in ein Boot stellen und da würde nicht einer das Wasser treffen, wenn er aus dem Boot pisst! :wink:

4 „Gefällt mir“

Schmöller mit sehr deutlichen Worten bei Magenta in Richtung Schiedsrichter. Da müsste man morgen seitens Verein, Manager etc. via Presse mal richtig nachlegen! Wird natürlich nicht passieren, man wird nahtlos zu den üblichen Grabenkämpfen übergehen. Da wünscht man sich fast den Wildmoser zurück, der in solchen Situationen schwer atmend neben Lorant gestanden ist und seine Meinung über den Schiedsrichter in jedes Mikrofon gesagt hat.

3 „Gefällt mir“

Ich bin der Ansicht man kann beide geben oder auch nicht geben. Aber dann gleich behandeln. So wars einfach shit.

Trotzdem sind wir selber schuld. Wenn wird die letzen 20 min nur noch offensiv spielen wollen, dann nehm ich nen Abwehrspieler raus und nen Offensiven rein.

Wenn man aber Verlaat nach vorne schickt, dann muss er immer zwischen 5er und 11er zu finden sein. Dass er vorm Tor nur Kopfball wirklich kann, konnte man in der 1. HZ ja beobachten. Also Flanken aus allen Lagen, quasi Taktik Brechstange. Ansonsten geht er da bloß im Weg um.

2 „Gefällt mir“
  1. Welche Lügen?
  2. Warum „wieder“?

Und wer hat das behauptet?
Ich habe gesagt, dass Du seine Tabelle hochbewertest. Auf die berufst Du Dich nämlich gerne für Deine Thesen.
(Oder sind das die Lügen, die ich angeblich über Dich schreibe?)

Fürs Protokoll: Ich kann JEDES Wort von dem „Scheiß“ belegen. Die Zitierfunktion ist da echt praktisch.

Hab ich Dir ja auch schon ans Herz gelegt und gebeten, mal Belege für Deine Unterstellungen mir gegenüber zu liefern. Kam aber nichts (weil es nichts gab).

Soviel zum Thema „manche dürfen sich hier eh alles erlauben“

Denke ich mir auch oft bei Leuten, die ihren Hass ins Netz kotzen…