Schiedsrichter Unparteiisch?

So schaut’s aus!

1 „Gefällt mir“

Mei, da Hasi hat bei irgendwelchen wichtigen DFL Gremien ein wenig Stress gemacht. Kann man machen. Wenn die anderen am sehr viel laengeren Hebel halt Ned so ganz schlau…
Und unparteiisch: Schiedsrichter sind auch normale Menschen mit Neigungen und Vorlieben, sie kommen aus einer Region, sind in einem Verein und sind ganz bestimmt fussballinteressiert. Dazu kommen Abhängigkeiten vom Verband, vielleicht vom Ausrüster, von Kollegen undund…
Ich stell mir vollkommen unparteiisch sein extrem schwer vor, eigentlich unmöglich :woozy_face:

Naja , dass wir mindestens die letzten beiden Spiele benachteiligt wurden steht außer Frage.
Aber am Ende werden wir aufgrund unseres Unvermögens Absteigen und nicht wegen den Schiedsrichterentscheidungen.

1 „Gefällt mir“

So schaut’s aus. :+1:

So Fälle meine ich ja gar nicht. Wir haben dennoch verloren. Bzw. auch umgekehrt natürlich nicht. Elfmeter und Fehlentscheidungen gehören dazu. Aber bei den oben genannten Fällen ist es halt eine unheimliche Wucht weil die Fehlentscheidungen klar das Spiel entschieden haben und zwar von (wahrscheinlichem) Sieg Team A zu Team B. Wobei ich da Bielefeld tatsächlich ausnehmen würde. Aber Viktoria und Mannheim… Da wurdest du einfach beschissen aufgrund Unfähigkeit bzw schlechter Leistung des Schiedsrichters.

Dass wir auch bullshit zamspielen, ist mir aber auch durchaus bewusst.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt immer schwierig, zu sagen, mit dem Elfer gegen xy hätten man gewonnen, vor allem wenn die Situation in Hälfte 1 passiert. Mir ham schon oft geführt und haben danach das Spielen komplett eingestellt. Ich hätte btw keinen der beiden Elfer gegeben, unserer war ein 40:60 Elfer, der von Mannheim glasklar 0:100 (ohne blaue Brille).
Trotzdem glaub ich nicht daran, dass manche Schiris BEWUSST gegen 60 pfeifen, macht ja kein Sinn.
Wenn jemand eh schon am Boden liegt, dann tret ich ihm nicht noch in den Magen. Aber vielleicht täusch ich mich auch, was weiß ich, i bin ja ned Jesus :innocent:

Edit, falscher Fred.

Doch, das war schon ein klarer Strafstoß (hab mir persönlich aber schon vor längerer Zeit abgewöhnt, Elfmeter pauschal als verwandelt anzurechnen. Aus Gründen…).
Ansonsten stimme ich Deiner Auflistung größtenteils zu. Deckt sich mit meiner Beobachtung, dass sich die spielentscheidenden Fehlentscheidungen gegen uns auf jene 3 Partien (von 19) eingrenzen lassen.
Bei uns knallt’s halt deshalb voll rein, weil wir schon so viele andere Baustellen haben:

  • 18 Tore nach 19 Spielen sind unser Negativrekord in Liga 3.
  • Quasi keinerlei Torgefahr durch Einwechselspieler und gerade mal 1 Joker-Tor (Lakenmacher am 1. Spieltag gegen Mannheim).
  • Gegentor = Niederlage! Wir haben Null Komma Null Comeback-Qualität und sind das Einzige(!) Team der Liga, das nach Rückstand nicht gepunktet und gerade mal 1 Tor erzielt hat (unser letzter Sieg nach Rückstand ist sogar schon 1 1/2 Jahre her, beim 2:1 vs. Lautern in der Rückrunde 21/22!).
  • Selbst nach Führung nur 6 von 10 Spielen gewonnen.
  • Keine Konstanz. Nach der Partie in Bielefeld meinte Schröter selbst, dass sie es einfach nicht hinbekommen, mal 2 gute Halbzeiten zu spielen.
  • Fehlende Kondition/Konzentration(?) bis zum Schlusspfiff (schon 9 Gegentore nach der 75. min.)!
  • Nicht mal die Hälfte der Heimspiele gewonnen.

Bei dieser Gemengelage brechen einem Fehlentscheidungen wie gestern endgültig das Genick.

Sah für mich in Live-Geschwindigkeit auch erst so aus, weil er einen großen Ausfallschritt zum Ball macht. Aber in der Wiederholung hat man dann gesehen, dass er sich verschätzt hat und der Ball vor ihm aufspringt, sodass er ihn mit dem Arm abfälscht.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich komplett anders. Das war einglasklarer Elfmeter, sehr früh im Spiel, der nicht gegeben wurde, bei einem Spielstand von 0:0. So schlecht war der Beginn unserer Mannschaft nicht, und ich stelle mal in den Raum wir hätten ihn verwandelt. Dann bekommt unsere verunsicherte Mannschaft Oberwasser und das Spiel eine andere Dynamik. Er gibt in nicht, und die Spieler fühlen sich im doppelten Sinn beschissen. Fast im Gegenzug fangen wir das Gegentor. Das war eine Einflussnahme auf den weiteren Spielverlauf. Klar ist es nicht sicher dass wir das Spiel deshalb gewonnen hätten, aber die Mannschaft hätte wenigstens ein Erfolgserlebniss gehabt und die Torflaute beendet.
Als Problem sehe ich die Schiedsrichter an die sich ohne Videoassistenten nich trauen eigenständig Entscheidungen zu treffen.

Also der Rafati sagt auch das der Schiri für uns ganz klar Elfmeter geben muss und der Elfmeter gegen uns nicht gepfiffen werden darf!

2 „Gefällt mir“

Zumindest sind wir in der Tabelle der benachtèiligten Mannschaften auf Rang 4 geklettert.
Sollten wir es auf Rang 1 schaffen, berechtigt uns das dann zur Teilnahme am Toto-Pokal?

3 „Gefällt mir“

Nein, zur Super League natürlich.

Nein, dann wird der @putzbrunner_lowe Sportchef :wink:

Stimme den Ausführungen des Berger vollumfänglich zu und hätte noch eine Ergänzung zu unserer Heimbilanz. Festung Grünwalder? Dass ich nicht lache! Gestern hat man den Heimvorteil gesehen. Mannheim hat wirklich grottig gespielt, trotzdem stand das Stadion wie ein Mann hinter der Mannschaft und hat auch immer mehr Druck auf den Schiedsrichter aufgebaut! Mit Erfolg… Was passiert bei umstrittenen Entscheidungen im Grünwalder? Ein paar Pfiffe und empörte Rufe aus der Stehhalle, während die Kurve sich nicht dabei stören lässt, irgendein Liedchen über eine frühere Meisterschaft zu trällern.
Immer wieder wird auch hier vermutet, dass die Schiedsrichter beweisen wollen, dass sie dem Druck des Publikums im Grünwalder Stand halten wollen. Dabei ist das Gegenteil richtig: Im Vergleich zu Mannheim, Essen, Aue, Dresden und vielen anderen Stadien gibt es hier gar keinen Druck, die können völlig entspannt pfeifen. Zumal ja eh immer jemand anderes schuld ist: Der Scheich, der Power, der aktuelle Trainer, die Mannschaft, die sowieso nur aus Blinden besteht, oder - eh klar - der Reisinger.
Ganz ehrlich, bezüglich Heimvorteil hätten wir auch in der Arroganz Arena bleiben können. Da war die Stimmung keinen Deut beschissener als jetzt in der „Festung Grünwalder“!

3 „Gefällt mir“

Das weiss die ganze Löwenfamily selbst, dazu braucht es keinen Rafati.
Und kaufen können wir uns auch nichts davon.
Auf alle Fälle werde ich mir diesen SR-Kasperl merken.
Waren ja nicht nur diese beiden Aktionen.
Der SR war eine einziga Katastrophe.
Er stand sehr oft den Spielern im Weg, liess mehrmals schnellen Spielfortsetzungen nicht zu,
pfiff einmal eine aussichtsreiche Vorteilsaktion der Löwen zurück und war mit der Verteilung der persönlichen Strafen absolut überfordert. Zeitspiel der Barackler interessierte ihn gar nicht.
Besser er versucht sich wieder in der Regionalliga Nord und nimmt nicht den guten Schiedsrichtern den Platz weg.

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. Es gab bei den letzten Heimspielen oft Spielsituationen wo die
Mannschaft eine kräftige Unterstützung gebraucht hätte. Aber anstatt ein
„Sechzig“ oder ähnliches wird dann der Scheiss FC Bayern, die Meisterschaft 66
oder der arabische Kreditgeber besungen. Das hat mit Unterstützung wirklich
nichts mehr zutun. Das stimmungsmässige Flair des GWS ist weg

5 „Gefällt mir“

Danke an wen auch immer fürs melden meiner schlimmen Worte.
Werde dann in Zukunft auch Verleumdungen in Umlauf bringen, weil das wird ja toleriert.
Gut zu wissen

Genau das meine ich aber doch. Die von dir aufgezählten Fälle mit Mannheim und Köln hat der Gegner die ihm gebotene Chance genutzt und von der Fehlentscheidung profitiert. Wir dagegen machen nichts daraus, wenn uns der Schiri mal wohl gesonnen ist.
Wären wir gegen Haching 1:0 in Front gewesen und der Elfmeter wäre auf der anderen Seite gepfiffen worden, dann wäre es der Grund warum der Schiri uns das Spiel verloren hat. Wir dagegen sagen Nein Danke.
Aktuell ist es echt scheißegal was da zusammen gepfiffen wird, denn wie schon geschrieben da trifft keiner das Wasser, wenn er aus einem Boot pisst. Bin mir sicher selbst wenn uns der Schiri vier Platzverweise für den Gegner schenkt, dann würden wir in der Nachspielzeit durch einen Konter verlieren.

1 „Gefällt mir“

Und uns wurde diese Chance eben direkt davor verwehrt. Darum ging es mir bzw bei diesen Fällen! Quasi eine doppelte Bestrafung. Aber ist ja auch egal und verstehe deine Argumentation schon auch.

Wenigstens haben wir jetzt Mal bis 20. Januar Ruhe… :wink:

Ich wars nicht…aber das Thema Selbstkritik scheint bei dir dem Niveau unseres Sturms zu entsprechen