Wenn Du schon von letzter Saison AG mit dem MJ Kader mit reinnimmst, wäre es redlich, auch den Januar & Februar mit reinzunehmen. „Ab März“ klingt mir schon reichlich willkürlich bzw könnte man auch, wenn man bösartig unterstellen, dass es so am besten zur Argumentation passt.
Über die gesamte Zeit von AG ist die Heimbilanz 7 - 3 - 9. Das ist sicher eine schlechte Heimbilanz, aber eben auch nicht mehr desaströs.
Mit den Fehlentscheidungen gegen Osnabrück & Rostock eingerechnet wäre es dann übrigens 8 - 3 - 8 (ich hab nicht geschaut, ob da letzte Saison auch noch was entscheidendes fehlentschieden wurde. Die Schiri-Katastrophe in Köln, die wahrscheinlich jeder auf Anhieb noch im Gedächtnis hat, war ja auswärts und noch mit MJ). Immer noch weit entfernt von einer Traumbilanz, aber halt im Mittelfeld der Liga
Das „bodenlos“ bestätige ich Dir, wenn man es absolut betrachtet. Relativ betrachtet, im Ligavergleich, ist das aber nichts besonderes. Ich hab das eine oder andere Spiel ohne uns auch angesehen, da wird der gleiche Mist gespielt. Wenns die eigene Mannschaft ist, nervt es einen halt mehr. Aber zu glauben, dass wir da besonders schlecht sind, halte ich für deutlich überzogen.
Erwartungsmanagement sag ich nur
Das sehe ich etwas anders. Wir haben schon nach einer knappe halben Stunde wieder angefangen um das Gegentor zu betteln und ich war heilfroh als endlich Pause war. Meine Hoffnung, dass die Mannschaft nach der Pause wieder agiert wie in der Anfangsphase, wurde dann leider enttäuscht. Und frage ich mich warum. Ich bestehe zu, dass es dann im Laufe der zweiten Halbzeit etwas besser wurde und der Elfer dann im Spielverlauf sehr unglücklich für uns kommt, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man es nach der frühen Führung nicht so weit kommen lassen darf. Und zwar gerade, weil Rostock nicht die Übermannschaft war. Nein, Rostock hat nicht verdient gewonnen, aber wir haben uns die Niederlage selber zuzuschreiben, weil wir das Spiel nach der Führung ohne Not hergeschenkt haben.
Ich habe den Zeitpunkt nicht aus Bösartigkeit gewählt, sondern weil da der Effekt des Trainerwechsels mit 8 ungeschlagenen Spielen in Folge vorbei war und seither die einzige Konstante die Inkonstanz ist. Und zwar egal, ob mit dem MJ Kader von letzter Saison oder „seinem“ von dieser…
Dann hast Du mich missverstanden. Die Bösartigkeit hätte in meiner (angedeuteten) Unterstellung, Du hättest den Zeitraum passend zur eigenen vorhergehenden Argumentation gewählt. D.h. ich war bösartig, weil ich Dir eine opportunistsche Bilanz-Auswahl vorgeworfen habe
Jetzt wirds zwar arg Off-Topic, aber den muss ich hier schon noch loswerden, um das mit der Bösartigkeit zu bestätigen: als ich mich mit meiner Frau damals vor demnächts mehreren Jahrzehnten zum ersten Mal getroffen habe, hatte ich einen Hoodie an. Mit Aufdruck: „Ich bin kein netter Mensch!“.
Jetzt weißt Du, woher es kommt
Edit: und solche Anekdoten sind auch deutlich amüsanter, als die Schiedsrichterleistungen in der dritten Liga…
Zu den Schiedsrichtern und uns gibts jetzt Artikel in AZ und TZ, letzterer inkl. (wenig überraschender) Stellungnahme vom Mediensprecher der Schiedsrichter im deutschen Profifußball:
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Da können diese unfehlbaren Selbstdarsteller labern was sie wollen,
das war absolut kein absichtliches Handspiel.
Im Übrigen kann man die Körperfläche höchstens durch übermäßiges Fressen vergrößern.
Wenn, dann vergrößert ein Spieler die Abwehrfläche.
Langsam kotzen mich diese Rechtfertigungen ganz schön an,
immer alles schön so auslegen bis es einem passt.
„Raphael Schifferl habe sich „mit einer seitlichen Bewegung in den zu erwartenden Weg des Balles begeben und mit dem angespannten linken Arm den Ball geblockt. Dabei hatte er leicht, aber effektiv seine Körperfläche vergrößert.“
Wenn ich sowas lese dann könnte ich nur noch kotzen.
Drecks DFB
Entschuldigung DFB wenn sich ein Abwehrspieler bewegt.
Der Abwehrspieler soll sich gefälligst vom Ball wegbewegen damit Tore fallen.
Und wenn er das ned tut, dann gibts eben an Elfer damit eher ein Tor fällt.
Ist doch ganz einfach.
Treffen zwei Teams aufeinander, die sich nichts nehmen (gleich schlecht oder gleich gut) dann steht jedes Spiel immer Spitz auf Knopf und kleinste Dingen können entscheiden.
Dabei ist oft eine Fehlentscheidung des Schirigespanns beteiligt.
Wir waren ab Minute 65 am Samstag mindestens ebenbürtig. Von Hansa kam auch Nix mehr.
Dann gibt’s den Nackenschlag und das Spiel ist entschieden.
Dass das dann auch etwas mit Deinem Kopf macht brauch Ich niemandem erzählen der selbst mal gekickt hat.
Hansa bekommt Oberwasser und Selbstvertrauen und bei uns sind die Beine lahm.
Selbstverständlich haben diese Situationen massiv Einfluss auf den Ausgang des Spiels und dann natürlich auch für die Folgepartien.
Wenn das dann regelmäßig so passiert kommst Du vom Kopf her nur schwer in Tritt.
Natürlich haben wir uns den Ausgleich selbst zuzuschreiben. Was danach kam und die damit verbundene Niederlage allerdings eindeutig nicht.
Der Punkt wurde uns vom Schiri entwendet.
Und letztlich - auf alle bisherigen Spiele gesehen - macht das eben mehr aus als nur 5-6 Punkte.
Es geht um Momentum, Selbstvertrauen und Rhythmus finden. Da hilft sowas einfach gar nicht.
Ja, ich frage mich auch immer wieder, wie die das machen, das mit der Körperfläche. Kugelfische machen das, so ganz ohne Hände. Dass sich ein Abwehrspieler in den zu erwartenden Weg des Balles begibt, hatte ich jetzt auch nicht wirklich verwerflich gefunden.
Jein… das (hauchdünne) Abseits von Kinsombi bevor er im 16er von Frey gelegt wurde, war z.B. in Minute 70. Rafati lobt ja sogar extra den Assistenten, dass der das gewunken hat, obwohl ihm Sicht versperrt war (quasi auf Verdacht richtig entschieden).
Grundsätzlich richtig.
Stellt sich aber halt auch die Frage, warum dann trotzdem in den letzten Jahren regelmäßig Teams aufgestiegen sind, obwohl sie in der Rafati-Tabelle auf den vordersten Plätzen lagen?..