Schiedsrichter Unparteiisch?

Ich hatte schon im Spiel darauf hingewiesen, wurde daraufhin von sehr klugen Foristen als Aue-Fan „identifiziert“ (der aber „durch die eV-Brille schaut“. Ja, so hab ich auch geguckt…). Dass der Elfmeter eigentlich eindeutig war, steht bei den entsprechenden Kommentatoren (Rafati oder auch https://ig-schiedsrichter.de/analyse-3-liga-116/) auch nicht zur Debatte.
Wobei man aber auch erwähnen darf, dass diese Fehlentscheidung hier letztendlich keinen Einfluss auf den Ausgang hatte. Im Gegensatz zu so manch anderer Entscheidung sowohl gegen uns als auch auf anderen Plätzen.

Mit den ganzen Fehlentscheidungen komplett Ligaübergreifend im Hinterkopf finde ich den Threadtitel auch nicht mehr ganz so glücklich. Ich würde keine Parteinahme unterstellen, wenn eklatante Inkompetenz auch als Erklärung taugt.

wobei bei der Szene nicht bedacht wird, dass Bär direkt vor seinem Foul eindeutig gehalten wird und fast zu Fall kommt…dadurch verliert er seinen Vorteil Richtung Ball+ Zweikampf…erst danach kommt er zu spät in den Zweikampf;
eigentlich hätte vorher die Aktion an ihm gepfiffen werden müssen…sein Foul danach war ein Elfer,keine Frage

4 „Gefällt mir“

Stimmt, der @Berger2.0 ist ein Löwenfan.
Stimmt, der @Berger2.0 schreibt oft schlaue Beiträge.
Stimmt, der @Berger2.0 stutzt oft die eingebildete Bedeutung von Sechzig für derzeitige Schiedsrichter zurecht

Aber seine Beiträge sind fundiert, nicht beifallheischend, sondern meist ausgewogen.

Man kann natürlich auch immer Friedensschalmeien erklingen lassen und dann einen anderen Fan unausgesprochen als Pseudofan darstellen.

Und man kann auch seinen Verfolgungswahn mal hinterfragen…

8 „Gefällt mir“

…und man könnte nachfragen, wie oft der schlaue @Berger2.0 wirklich fachlich widerlegt wurde. Dann erübrigen sich nämlich viele dieser Jammereien über die Ungerechtigkeit der Löwenwelt.

6 „Gefällt mir“

Fachlich widerlegt wurde………
Naja

Schätze dem @Berger2.0 seine Beiträge sehr,
aber das ist doch wie bei vielen SR-Entscheidungen Sache der Auslegung.

2 „Gefällt mir“

So schaut’s aus. Aber er begründet seine Ansichten und schreibt nicht nach jedem Elfer von den roten Unterhosen der Schiris und dass alle ja nur gegen das große Sechzig agieren würden.

Bei diesen guter-böser-Fan-Beiträgen schwillt mir halt der Kamm…

1 „Gefällt mir“

Bei den Beurteilungen und Auslegungen bin ich komplett bei dir. Die kann man so oder so treffen bzw. sehen.

Bei den Statistiken kann ihm aber nur der McManus vielleicht das Wasser reichen. Und der ist auch eher bekannt für die leiseren Töne. Das meinte ich mit fachlich widerlegen.

3 „Gefällt mir“

Passt doch,
ein guter Kontrast zu vielen solcher Verschwörungstheorien.

Zahlen lügen nicht, sind überwiegend objektiv und wenn man es nicht übertreibt, kann man sich diese durchaus auch gelegentlich sehr gut subjektiv etwas zurecht legen :wink:

Jetzt hatten wir einmal Glück, obwohl ich auch der Meinung bin das Bähr vorher gehalten wurde.
Deswegen soll der Titel jetzt geändert werden und all die lächerlichen Schiri Fehlentscheidungen gibt es nicht mehr.
Nein das sehe ich ganz anders.

1 „Gefällt mir“

Verlangt doch niemand.
Der SR-Thread bleibt erhalten und das ist gut. :+1:
Fehler dieser Zunft gehören angeprangert.
Ohne ihren Headsets sind die sowieso aufgeschmissen und nur noch Marionetten vom Kölner Keller.
Kastrierte Schiris sozusagen.:joy:

Nein, der Thread passt schon. Zum einen ist es echt interessant, die verschiedenen Blickwinkel auf die Schiri-Entscheidungen zu lesen und zum anderen dient der Thread auch als wunderbarer Frustablassfred.

Und mir würde was fehlen, wenn der @putzbrunner_lowe nicht mehr Teer und Federn bereits vor dem Spiel bereitstellen würde… :wink: Passt oiso :+1:

2 „Gefällt mir“

Gibt ja da die 2 widerstrebenden Theorien

Die Blaue Brille - Theorie
Die Rote Unterhosen - Theorie

Als Besucher aller Löwenheimspiele bin ich ein überzeugter Verfechter der zweiten Theorie.
Der Putzbrunner wohl auch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, den Satz hat nicht jeder so verstanden, wie ich das gemeint hatte. Dann also nochmal einfacher: Aufgrund der vielen, von uns auch größtenteils total unabhängigen, ligaweiten Fehlentscheidungen, würde ich den Threadtitel „Schiedsrichter inkompetent?“ für deutlich treffender halten (und das in vielen Fällen, wenn auch nich pauschal, mit „ja“ beantworten). Das mit der systematischen, vorsätzlichen, Benachteiligung mag zwar eine bequeme Erklärung sein, besser oder richtiger wird sie dadurch aber nicht. Manche „Theorien“ hier gleiten schon auch ein bisschen ins lächerliche ab…

Außerdem ist der @Berger2.0 in seiner Eigenschaft als zukünftiger Präsident sowieso unfehlbar.

1 „Gefällt mir“

War dem wirklich so? Die Szene war im Strafraum, ja. Aber gab es wirklich ein Foul? Tachy war nur auf diesen Elfmeter aus, und Bähr ist zum wiederholten Mal so naiv und geht so dumm hin, aber berührt er ihn wirklich elfmeterreif? Ich habe es mir nicht nochmal angesehen, ich kann’s nicht beurteilen. Aus der Erinnerung würde ich sagen, wenn das ein Foul ist, ist’s vorher auch schon eins gegen Bähr :thinking: keine einfache Szene.

4 „Gefällt mir“

Voorher wurde Bähr ganz klar gehalten, bzw. am Arm gezogen. Dadurch „entstand“ diese Situation. Dass der Auer Spieler sehr gern gefallen ist - logisch. Der Schiedsrichter hat einfach auf ausserhalb des Strafraums entschieden und meinte wohl, einen Kompromiss gefunden zu haben. Er hätte das „Halten“ Abpfeifen müssen und gutxwär es gewesen.

2 „Gefällt mir“