Schiedsrichter Unparteiisch?

Ja mir hat seine Spielleitung auch gefallen, da er nicht jeden Scheiß gepfiffen hat. Dadurch war mehr Spielfluss. Allerdings hätte ich heute 1 Elfer für Saarbrücken und Rot für sie gegeben.

Warum Rot?
War keine Verhinderung einer klaren Torchance.
Ein Abwehrspieler von Saarbrücken stand näher zum Tor und hätte eingreifen können.

1 „Gefällt mir“

Ich steh im Block J und von daher auf Augenhöhe.

Haugen war im vollen Lauf am 1. Verteidiger vorbei und hätte freie Bahn gehabt. Er hätte freie Schussbahn gehabt. Der 2. Verteidiger steht 1-2 Meter seitlich dahinter und daher für mich Rot.

1 „Gefällt mir“

Bei nicht gegebenen Elfer hatten wir aus meiner Sicht Glück. Maier schubst den mit beiden Händen weg, den hätten viele Schiris gepfiffen, mit VAR erst recht.

2 „Gefällt mir“

Ihr sprecht von dem Foul an Haugen, für das es Gelb gab, oder? Die Entscheidung fand ich in Ordnung.

Hat jemand noch die Handspielsituation im Kopf, die die Schiris komplett übersehen haben. Der war ja auch letzter Mann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Handspiel verhindert hat, dass einer von uns allein aufs Tor gelaufen wäre?

Ja war klar Hand, da er den Ball sonst nicht stoppen kann. Unsere waren in der Nähe, aber ich glaube nicht das einer alleine aufs Tor gelaufen wäre. Aber klares absichtliches Handspiel und daher zwingend Gelb und Freistoß.

stimmt, das war eine absolut dämliche Aktion von Maier. Was sollte das ? Die meisten pfeifen da Elfmeter.

Ansonsten hat mir der Schiedsrichter gut gefallen, viel laufen lassen und keine Theatralik. Da hatten wir schon viel schlechtere

4 „Gefällt mir“

Habe ich genauso gesehen, @helli66. Foul unstrittig, aber keine klare Torchance und ein weiterer Abwehrspieler in „Schlagdistanz“. Also Gelb und Freistoß exakt die richtige Maßnahme.

Anders sah es bei der (dummen) Aktion von Maier gegen den Saarbrücker Stürmer aus. Ich bin mir ziemlich sicher, acht von zehn Schiedsrichtern hätten da auf Elfer entschieden. Und zwar völlig zu recht aus meiner Sicht.

1 „Gefällt mir“

Genau da liegt das Problem beim VAR in der Bundesliga. Das ist im Leben alles, aber keine “klare Fehlentscheidung”. Wenn er nicht pfeift, ist das für mich okay, wenn er pfeift, muss ich damit leben.

Aber wenn es hier im Forum schon verschiedene Meinungen gibt… Das ist kein Fall für den VAR.

Aus meiner Sicht ist deswegen der VAR im Fußball ein Schmarrn, es gibt so viele Situationen, die du verschieden bewerten kannst.

Aber ich glaube auch, dass in der Bundesliga der VAR eingegriffen hätte - dann hätte es sich der Schiri 11 Minuten angesehen, um dann zu raten, was denn richtig ist.

1 „Gefällt mir“

Der SR leitete die Begegnung sehr großzügig und blieb bei dieser Aktion seiner Linie treu.
Das war ihm zu wenig.
Da hatten wir viel Glück.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Aktion von Maier n Elfer ist, dann ist die gegen Phillip auch eine & ich mein wir hatten noch ne weitere, die man auch hätte pfeifen können. Dann gibts n lustiges 4:1 - & Jacobsen wäre unser Toptorschütze/ kann ich auch mit leben/

1 „Gefällt mir“

Diese tendenziöse Berichterstattung von Magenta Sport (hier Oliver Forster) sowie das x-fache Erwähnen der Maier -Aktion ist typisch. Die kurzen Zusammenfassungen unterschlagen regelmäßig andere wichtige Szenen (Foul an Haugen u. Philipp)

11 „Gefällt mir“

Jep, so sieht es auch der Rafati, beides Elfer. Zusätzlich hätte es aus seiner Sicht für das Handspiel auch Freistoß und Rot geben müssen.

Das an Haugen war aus seiner Sicht wiederum keiner

1 „Gefällt mir“

Somit haben wir endlich die Tabellenführung in Rafatis Tabelle übernommen. We go to the top. :+1:

1 „Gefällt mir“

Nach Rafati hätten wir also 3, Saarbrücken 1 Elfer bekommen müssen.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es eben in Realgeschwindigkeit im Stadion viel anders aussieht als mit Superzeitlupe am Bildschirm. Für mich war das trotzdem einer der besten Schiris, die wir diese Saison im GWS gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Jep, eine Entscheidung gegen uns, zwei für uns, die nicht gegeben wurden, d.h. in Saldo wieder eine mehr gegen uns

(Man beachte den Abstand zu Platz drei…)
Der Vollständigkeit halber:

und

Wollte noch ergänzen, dass da die Berichterstattung von magenta eine Frechheit ist.

Man unterstützt die Beschwerde von Alois Schwarz vollumfänglich, Saarbrücken würde durch den nicht gegebenen Elfer benachteiligt. Von einer möglichen roten Karte gegen Rizzuto und 2 weiteren nicht für 60 gegebenen Elfern kaum die Rede.

8 „Gefällt mir“

Bin da, wie so oft, bei Rafati :face_with_peeking_eye:

Gewonnen hätten wir so oder so.

1 „Gefällt mir“

Sind halt meistens die Antisympathen Forster und Klich die unsere Spiele “kommentieren” und dann anscheinend auch die Zusammenfassungen machen … :nauseated_face: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch jedes Spiel durch 50:50-Entscheidungen vollkommen zerpfeifen und greift dann halt in den sportlichen Wettkampf dreimal entscheidend ein in Situationen, die mitnichten eindeutig sind. Schiedsrichter sollen das Spiel leiten und eingreifen wenn nötig. Und sich nicht permanent selbst zur Hauptperson machen. Insofern Daumen hoch für den gestrigen Schiri, Daumen runter für diese Einschätzung von Rafati.

3 „Gefällt mir“