Schiedsrichter Unparteiisch?

Arbeitslos wird der Babak wohl so schnell nicht …

Die Entscheidung in Aue ist auch heftig. Eigentlich ein klarer Elfer für den Jahn beim Stand von 3:3, stattdessen fällt im Gegenzug (allerdings auch krasser Torwartfehler) das 4:3 für Aue. Ein Unterschied von (wahrscheinlich) drei Punkten bei Regensburg.

Das in Regensburg sieht die IG Schiedsrichter (in einem fürchterlich formulierten Absatz, klingt nach unredigierter Spracheingabe…) genau anders:

(ich habs mir noch nicht angesehen, kann also keine Meinung dazu abgeben, wie ich es sehe)

Der MDR (Sport im Osten) hat eine sehr ausführliche Zusammenfassung zum Spiel, die Szene wird natürlich auch gezeigt. Find die Entscheidung okay

1 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt auch angeschaut, da will ich nicht Schiedsrichter gewesen sein. Mit mehreren Wiederholungen bin ich da eher bei Rafati. Aber eben vom Sofa aus, mit mehreren Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

Apropos fürchterlich formuliert: im Bereich zu unsrem Spiel steht dort:
”Szene 9: Nach etwa einer dreiviertel Stunde wurde Cottbus-Akteur Justin Butler mit „Affenlauten“ aus dem Münchner Zuschauerblock rassistisch beleidigt, was ihn sichtbar gezeichnet auf die Palme brachte…"
Wie kann man da im Zusammenhang mit Affenlauten nur die Formulierung „auf die Palme brachte“ benutzen???

7 „Gefällt mir“

Herrje, das hatte ich gar nicht gelesen. Das ist ja unterste Schublade… :confused:

Es war ein klares Foul - ergo Elfer.

Was war da grenzwertig?

Siehe Rafati…

Ist eben ein Unterschied, ob man die Situation real sieht wie wir im Stadion und wie der Schiri oder in der dritten Wiederholung in Superzeitlupe.

Meine Einschätzung: nicht ganz so eindeutig, wird sehr oft nicht gepfiffen. Natürlich nicht unberechtigt.

Ich weiß was du meinst, aber wir brauchen nicht von Glück sprechen, wenn ein absolut berechtigter Elfer gegeben wird und der Schiri mal keinen Fehler macht.

Das ist kein Glück.

Der Elfer sowie der Sieg an sich war alles verdient und hart erarbeitet. Da kann der Herr Wollitz noch so viel Ausreden suchen.

Der Schiri war einfach mal gut. Er hat aber mit Nichten pro 60 gepfiffen, sondern unparteiisch.

5 „Gefällt mir“

Doch😅

3 „Gefällt mir“

Ok. Hast recht.:face_with_peeking_eye:

Einfach herrlich solche VAR Entscheidungen, wenn µm (bzw. ms des Standbildes) über Fehlentscheidung entscheiden. Schwarz/Weiß, Drin/Draußen oder was weiß ich, weiß man schon bald seit Jahrhunderten in der Regelungstechnik, dass das nicht richtig funktioniert. Warum führt man nicht einfach eine Hysterese ein? Wenn Entscheidung nicht im x-mm/cm widerlegt werden kann, dann gilt Tatsachenentscheidung

https://reshape.sport1.de/c/t/3ceb21e0-2e05-4f94-84da-21e61ccac242/1200x675

1 „Gefällt mir“

Das wäre zu einfach

vor allem….es könnte ja funktionieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Es wäre eh interessant, welche Genauigkeit, welche Auflösung und welche Wiederholgenauigkeit bei der Geschichte mit den Linien zu Grunde liegt. Vor allem habe ich bis jetzt nicht verstanden, wie man Linuen kalibriert …..