Schiedsrichter Unparteiisch?

War kein Abseits , da Wein es aufhebt. Guter Schiri.

Schwacher wenn auch nicht Spielentscheidender Schiri.
Hat viele kleine Sachen für Würzburg positiv gewertet und Gelb für taktische Fouls gab es nur für blaue.

habe ich auch so gesehen - da wurde bei den gelben Karten eindeutig mit
zweierlei Maß gepfiffen

Im Löwenradio wurde sich gestern - sagen wir mal - sehr verwundert geäußert über die Linie des Schiris,insb. auch die eher nicht einheitliche Linie bei Aktionen von 60ern oder Uerdingern.

Ich habs nur via Ticker und Radio verfolgen können - war dem (wieder mal) so?

Naja… man darf halt nicht vergessen, dass die Schiri’s auch nur drittklassig sind in der Liga. Wenn überhaupt. Leider.

Zwischen „was nicht sehen“ bzw „keine Linie“ und das einseitig zu handhaben besteht aber scho ein Unterschied

hm… also „keine Linie“ und „was nicht sehen“ würde ich generell in den Topf der Drittklassigkeit werfen.

Allerdings ist die von Dir angesprochene „Einseitigkeit“ nochmal ein anderes Thema. Ich verstehe was Du meinst (gelbe Karten für uns für jede Kleinigkeit, andererseits durfte Timo gefoult werden wie sie wollten), würde aber dennoch gestern nicht soweit gehen hier Absicht unterstellen zu wollen (ich weiß, das hat auch von euch keiner unterstellt). Alles in allem würde ich die Leistung eben als „nicht professionell“ einordnen uns somit auch kaum ausreichend für die 3. Liga.

Ich persönlich fand’s im Spiel gegen Würzburg aber noch drastischer: Da war ja alles gleich gelb bei uns und die Stumpfer aus Würzburg durften sich alles erlauben.

Die gelben Karten saßen Richtung Spielende gerade für die Löwen sehr locker. Darüber hinaus hat er oft bei Kleinigkeiten auf Freistoß entschieden. Beim vermeintlichen Elfer an Beki, war es auch schwer in der Zeitlupe etwas zu sehen. Unterm Strich aber keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Das mit den vielen gelben Karten ist wahrscheinlich momentan auch kein Drama, weil durch den straffen Terminplan eine Gelbsperre den jeweiligen Spielern auch mal gut tut ;-).

Ich fand ihn gestern in manchen Aktionen etwas kleinlich, aber alles in allem nicht wirklich übel. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber! Dass dem die Karten locker sitzen war vorher schon klar, da konnte man sich drauf einstellen. Fünf für den KFC, drei für uns (die für die Bank zähle ich mal nicht mit), da kann auch niemand sagen, dass wir benachteiligt worden wären…

Die Zweikampf-Bewertung war meiner Meinung nach richtig, richtig übel.

Zu Beginn fallen mir zwei Szenen ein, wo Gebhart Pflücke den Ball abnimmt, SR gibt Freistoß. Kurze Zeit später rutscht Karger eigentlich mehr weg, SR gibt Freistoß für uns. Dann Mitte der ersten Halbzeit grätscht der Uerdinger mit offener Sohle von vorne gegen Niemann, SR pfeifft gar nichts. Bekiroglu steht hinter Evina, der fällt plötzlich warum auch immer, SR gibt Freistoß für Uerdingen. Beim Freistoß vorm 1:1 spielt Bittroff gegen Gebhart den Ball, SR pfeifft Freistoß für uns, hier muss man auch nicht unbedingt pfeiffen, auch wenn der Einsatz vom Uerdinger heftig aussieht.

Ich bleib dabei, er lag mit seinen Einschätzungen schon oft daneben…

Mit den Karten lag er aber mMn richtig, auf beiden Seiten.

Und zum Elfmeter… Denke schon, dass Bekiroglu zu Fall gebracht wird, weil er in den Hacken berührt wird. Aber selbst im TV nicht eindeutig zu sehen. Da würde ich ihm auch keinen Vorwurf machen

Ok, danke für eure Einschätzungen. Zusammengefasst: Gut wars nicht, aber auch nicht stark einseitig gegen uns

SR war halt sehr kleinlich.
Was auffällt, wegen der fehlenden Zuschauerkulisse sind die Kameraden sehr hellhörig geworden.
Die persönlichen Strafen für Akteure auf der Ersatzbank, die Trainer und Betreuer sind etwas übertrieben!

Schiri nicht mit Spielentscheidenden Fehlern, allerdings ist es schon sehr Auffällig das die Rostocker für nix eine karte bekommen. Schlagen den Ball 5-6 mal weg und dürfen ein taktisches Foul nach dem anderen machen, ohne das der Schwarze was macht.So ein … in Schwarz

Der pfeift halt Zweite Liga,
da kann er in Liga Drei machen was er will.
Unter Beobachtung pfeift der bestimmt besser.

Auch dort wird er beobachtet. Aber gegen Sechzig pfeifen gibt gute Noten.

So nachdem uns mal wieder ein klarer Elfer nicht gegeben wurde, bin ich schon sehr auf die Leistung der 3 Parteiischen gegen Rotz gespannt.
Haben bestimmt schon den Auftrag bekommen, die zukünftigen roten Nationalspieler zu schützen.

Der von mir erwartete Schiri, pfeift sehr sehr kleinlich jede Berührung für Rotz.

Ganz ehrlich, du hast für mich wirklich einen an der Waffel. Dass dir dein ständiges Geheule nicht irgendwann selber peinlich wird.

2 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu dir heul ich nicht sonder vertrete hier meine Meinung und du?
Armer Wicht.

Meine Meinung? Schiri sehr gut gepfiffen, hat auf beiden Seiten viel laufen lassen. Zum Glück für uns wurden die Roten einmal wegen Abseits zurückgepfiffen - war wohl gleiche Höhe. Nun konkret zu dir und deiner Aussage, dass er sehr kleinlich gepfiffen hätte gegen uns. Noch mal, er hat sehr viel laufen lassen, auch bei Szenen von Mölders oder Dressel, die hart an der Grenze des Erlaubten waren. Unser Problem war, dass wir die daraus resultierenden Chancen nicht gut zu Ende gespielt haben. Aber egal, du wirst sicher noch eine falsche Einwurfentscheidung aus Minute 27 ausgraben, um darzulegen, dass der Schiedsrichter uns fürchterlich benachteiligt hat. Wie gesagt, ich finde so was peinlich. Und kenn ich in der Form eigentlich nur von den Fans der Roten.

2 „Gefällt mir“