Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Sollen sie doch. Die Zeit in der Heimat, die jetzt vor uns liegt, können sie uns nicht nehmen. Und auch nicht die Freude und den Stolz darauf, endlich wieder dort zu spielen, wo Sechzig groß geworden ist. Und nicht mehr dort, wo es fast verreckt wäre…

1 „Gefällt mir“

Fast verreckt?

@ chris: Naja, ganz tot samma ja aa ned.

Sorry, ich hab grad gesehen, dass der harie das letzte Wort hier haben sollte.

Jetzt musst Du leider noch was schreiben, lieber harie, oide Feldhaubitzn :wink:

Hoi hoid, ich wollt a no kurz was schreiben…

DANKE FÜR DIE LETZTEN 12 Jahre Streit, Einigkeit, usw… DANKE!

Harie…bitte…deine Bühne!

Wenns nicht immer ausverkauft sein sollte (wovon ich ausgehe), dann wird trotzdem weiter gehetzt. Irgendeinen Grund warum die „Ruine“ die Leute abschreckt wird OG schon (er)finden.

Was für ein feierlicher Moment: Freude schöner Götterfunken!

Der Alptraum in der Allianz Arena, das jährlich wiederkehrende strukturelle Defizit in Millionenhöhe, die widerliche Anbiederung an den FC Bayern, der außer Kontrolle geratene Größenwahnsinn in der Champions League gegen den FC Barcelona antreten zu können, lakaienhafte Präsidenten wie Cassalette, der massive Verlust an Prestige und Ansehen in der Öffentlichkeit, der Verrat der eigenen Werte und Ideale, aus und vorbei. Der größte Fehler der Vereinsgeschichte ist Geschichte!
Sechzig hat sich endlich befreit und wird durch die Rückkehr in das geliebte Stadion an der Grünwalder Straße wieder zu einer attraktiven Subkultur, zur echten und unverkennbaren Alternative in München. Sicherlich wird diese Entwicklung nicht jedem gefallen, aber dieses 1860 München ähnelt jenem, welches vor dem Hochverrat des Wildmosers so viele Fans begeistert hat.

Das aussichtslos erscheinende Eintreten für das Grünwalder Stadion hat sich tatsächlich gelohnt. Das Opfer des jahrelangen sich Verspotten-lassen-müssen (Stichwort„Die 3 Deppen aus der Westkurve“), weil wir aus vollster Überzeugung zum Wohle des Vereins einen rückständig anmutenden Gedanken verteidigt haben, war nicht vergebens. Denn jetzt in dieser Situation, in der ein eiskalt berechnender Ismaik uns ohne mit der Wimper zu zucken in die 4.Liga geschickt hat, zeigt sich die immense Wichtigkeit des Grünwalder Stadions als Rückzugsort in höchster Not. Die Freunde des Sechzgerstadions haben in Zeiten, in denen das Stadion aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden war, im erheblichen Maße dazu beigetragen, dass es dieses Stadion im Jahr 2017 überhaupt noch gibt.

Auf der kommenden Mitgliederversammlung werde ich dieses wiederbelebte 1860 München mit meiner Stimme verteidigen und ich will unbedingt die Katharsis erleben, wenn beim ersten wirklichen Heimspiel seit sehr langer Zeit die Mannschaften ins Rund des Grünwalder Stadions einlaufen, also im greifbaren Zeitpunkt, in dem der von Wildmoser verursachte Jahrhundertfehler endlich revidiert wird.

Auf eine bessere Zukunft für die Löwen!

[size=14][color=#000000]Mittwoch 12. Juli 2017[/color][/size]
Mit diesem Tag beginnt einen neue Ära beim TSV1860.

Auch dabei wird der Spielort ein Thema bleiben.
Um Ansichten und Meinungen auszutauschen. Sich richtige Fakten und alternative Fakten um die Ohren zu hauen soll dieser Thread dienen.
Es wird aber hoffentlich nicht wieder 12 Jahre dauern ;D

Wenn ma jetzt 28 Mio. geschenkt bekommen vo da Baggasch und 11 Mio. hama bereits vor a paar Jahren griagd, dann san uns de roddn blos mehr 111 Mios schuldig wenn i richtig grechnet hob.

Do meld ma da roddn Baggasch de Insolvenz an bzw. erwirken vorher an Titel, de Betrügerbaggasch…

Das ist unser Ziel

hab mich selten so gefreut in den letzten Jahren über eine Nachricht von meinem Verein!!! Dickes Merce!!!

Scheiß egal was die nächsten Jahre kommt, jetzt freu ich mich endlich mal wieder auf die erste Mannschaft im „Jesus“ wie unser geliebtes Stadion von einem sehr Weisen Löwenfan genannt wurde!!

Hatte keine motivation mehr von Passau aus in die Arena zu fahren. In mein alte Wohngegend ziehts mich jetzt bestimmt oft!

Merce an ALLE löwenfans, also die 6 Deppen, die an das ganze geglaubt haben, auch wenn es noch so aussichtslos war. Da bin ich gerne ein Depp :slight_smile:

Namensvorschlag für das künftig ausgebaute Sechzger (oder den Neubau auf der grünen Wiese):

das Bayerische Stadion

Hätt uns auch schlimmer treffen können :wink:

Das sollten wir hier im Forum so fixieren, als gepinnten Thread: „Ausbaudiskussion“
Mal schauen, ob wir das nach 1000? 2000? Seiten ebenfalls erreichen. ;-)

Servus beinander,

als (direkter) Anwohner zum GWS hatte ich gestern einen Wurfzettel der Landeshauptstadt München, Referat für Bildung und Sport, im Briefkasten.

Am Montag den 17. Juli findet um 19:00 Uhr in der Städtischen Turnhalle an der Säbener Straße 49 eine Infoveranstaltung statt, teilnehmen werden dort Vertreter des Vereins, der Polizei, der MVG und des Bezirksausschusses.

Diese Infoveranstaltung soll sämtlichen Anwohner die Möglichkeit geben sich umfassend über die neue Situation (Profibetrieb im GWS durch Sechzig ab der kommenden Saison) zu informieren und auch Fragen zu stellen. Wer teilnehmen möchte muss den Einladungszettel sowie einen Personalausweis mitbringen, Platz ist für ca. 900 Personen.

Ich gehe schwer davon aus das hier einige - wenn nicht viele - Anwohner eher „misstrauisch“ und mit Vorbehalten (Randale, zugeparkte Wege, Wuidbisler) antreten werden. Ich werde vor Ort sein und mein möglichstes tun um mit Wortmeldungen und Gesprächen Überzeugungsarbeit zu leisten damit hoffentlich Vorbehalte abgebaut werden und die Akzeptanz für Sechzge dahoam steigt. Ich würde mich freuen wenn viele der Forums-User, die wie ich in Giesing wohnen und die Einladung auch erhalten haben, meinem Beispiel folgen.

Wer mich vor Ort anquatschen will: Ich trage Brille, Vollbart und die jetzt schon legendäre graue Amas-Cap :slight_smile:

weiß-blaue Löwengrüße,
resla

Ich wohn zwar auch am 60er, aber in meinem Briefkasten waren nur Rechnungen!

;-)
Du Armer!

Soll ich sie für dich bezahlen?

Nein, ich will nur so einen Wurfzettel und am Montag dahin! :)

back to topic

Zur grünen Wiese

Messe:

  • die Flächen werden bekanntlich nicht mehr, im Gegenteil, die Messe wächst und plant bereits neue Flächen in Beschlag zu nehmen!
  • fällt also höchstwahrscheinlich aus

Galopprennbahn Daglfing:

  • Platz wäre wohl noch vorhanden
  • ausserdem sollte deren Mietvertrag ausgelaufen sein
  • [size=12](bin hier aber nimmer up to date)[/size][size=12][/size]

Oly:

  • es gab positive Signale Seitens des Architekten und der Olympia Park GmbH (soweit ich mich erinnere)
  • die Gegengerade wollte man mit einem ähnlichen Glaskonstrukt überdachen
  • die Umbaumaßnahmen brauchen natürlich Zeit, die Frage wäre dann, wenn wir nach Fertigstellung immer noch 3 oder 4 Liga spielen, verliert sich alles, wie im Schlauchboot auch, aber Planung und Umbau brauchen auch Zeit! Ob man uns hier eine Karenzzeit dafür einräumen würde müsste vorab geklärt werden!

Altehrwürdige:

  • wir sind uns wohl hier (fast) alle einig, dass wir primär in unserem geliebten Grünwalder-Stadion bleiben und spielen möchten und die Schwablpläne wieder aus der Schublade zu holen sind
  • ein Herr Mey könnte das finanziell stemmen (Parkplätze, Fantrennung, Akustik, Sicherheit, Rettungswege etc.) und von mir aus bekommt er dafür die Namensrechte für 10,15,20 Jahre plus entsprechende Bandenwerbung sowie Werbeeinblendungen vor Spielbeginn und in der Halbzeit etc.

Dante-Stadion

  • glaub das war nie wirklich eine Option

Zumindest kann man jetzt wieder den Traummodus einschalten :slight_smile:

Schreib mir ne PN wenn du Interesse hast, dann kopier ich dir den Zettel & bring ihn zur Veranstaltung mit. Kann aber sein das die Adressenabgleich machen, vielleicht wohnst du in den Augen der Stadt schon zu weit weg und hast deshalb keinen Zettel bekommen. Dann wird’s auch nix mim Einlass schätz ich.

Also ich versteh’s einfach nicht… Habs auch nicht seit Jahren verstanden, da wars aber egal, Grünwalder war ja nicht die Heimt, für die Amateure, ois koa Problem

–> „Zugelassen für 12.500“

Als würde der andere Teil der Westkurve gleich bröckeln…

In meinen Träumen stelle ich mir vor das die Frau Strobl den ganzen Beamtenapparat (inkl. Polizei und Feuerwehr) unter der Woche aus den Büro’s rauspeitscht, zum Stadion rüberschleift (inkl. dem Didi Reiter) und einen Lokalaugenschein mit denen allen macht…und dann fragt ob sie alle nicht komplett einen an der Waffel haben, das hier die halbe Tribüne nur aus Willkür gesperrt ist!!! Was für „Sicherheitsbedenken“ denn? Ein Luxusappartment für die Polizei mit Arrestzellen auf der anderen Seite und das ist nicht regelbar? Erst bis nächste Saison…??

Ich kann’s nicht verstehen. Ich will’s nicht verstehen. Ich hab grad nur so einen Hals und fluche lauthals "Sch*** Bayrischer Beamtenstaat" vor mich hin…hilft ja vielleicht nix (und der Kenny und die ganzen anderen von der Stadionkommission werden in dem Thema sicherlich viel tiefer drinnen sein als ich)

aber trotzdem:

[size=18]Da ist ne Tribüne, die steht
Da gibts Eingänge wo mein reinkommt
Die andere Seite der Tribüne wird normal benützt

Der Polizeicontainer ist auch weg…
[color=#FF0000]
WHERE THE F***K IS THE PROBLEM???[/color]

[/size]

es geht hoid ned :wink:

und eben darum gilt es jetzt sich ordentlich in Giesing zu behnehmen, die Heimspiele zu Festen zu machen und dann druck aufzubauen an die Entscheider bei Stadt und Verein um dieses Problem zu lösen

Das Spiel in Memmingen war ein perfekter auftakt dafür.