Und genau deshalb runzelt sich bei mir die Stirn, wenn ich immer lese, dass der Einsatz unserer jungen, angeblich so hungrigen Nachwuchsspieler gefordert wird. Kann es nicht sein, dass ein 29-jähriger Familienvater, der als Drittligaprofi noch nicht all zu viel verdient hat und existenzielle Angst hat, keinen Profivertrag mehr zu erhalten, weitaus hungriger ist als ein Spätpubertierender, der von einer Profikarriere zwar träumt aber nicht weiß, was er dafür mitbringen und auch opfern muss?
Da findest du bei Niederlagen immer eine Bestätigung. Fraglich bleiben für mich aber die Schlüsse, die man daraus zieht. Wenn die U21 mit Faßmann, Dordan und Erdogan in Geretsried verlieren, heißt das noch lange nicht, dass die 3 ungeeignet für die dritte Liga sind.
Gar manche von unseren Stars in Liga 3 würden wohl auch in Geretsried sang- und klanglos mit untergehen. Ich nenn jetzt keine Namen, aber im Kopf hab ich sie.
Das hab ich nicht behauptet. Fraglich ist, ob sie BESSER als die Spieler sind, die du “im Kopf” hast. Nur dann stellen sie einen Mehrwert für die Mannschaft dar. Nur dann gewinnen wir Spiele, die wir jetzt verlieren.
Dulic und Lippmann spielen ja. Vermutlich weil sie besser sind als die enttäuschenden Konkurrenten. In den immer wieder gehandelten Fuchs, Faßmann, Dordan, Althaus, Leone, Klose und Erdogan scheinen die Trainer momentan keine Alternativen zu den Etablierten zu sehen.
Unser Trainer hat ja beim Amtsantritt sinngemäß gesagt, er will den Nachwuchs fördern, aber die Leistung zählt, nicht das Alter. Wobei er kürzlich einem Lippmann sogar noch “Welpenschutz” zubilligte. Passt doch …
Wir sehen jetzt einfach das Ergebnis dessen was man 15 Jahre lang versemmelt hat, aber mit den Millionen auch aus Dubai übertünchen konnte. Nur irgendwann kommt man an den Punkt, da ist auch damit das Ende der Fahnenstange erreicht.
Blöd halt nur, wenn nicht nur der „Investor“ keinen Bock mehr hat, sondern auch viele Andere aus dem Umfeld von Sechzig das Interesse verloren haben bzw. immer weiter verlieren sich da irgendwie zu engagieren. Erst recht nicht finanziell.
Solange wir immer nur jammern, dass man niemanden mehr findet der sich das antun will, aber uns weigern darüber nachzudenken warum das so ist, wird sich halt nix ändern bzw nur unter Zwang den man jetzt um die Ohren gehauen bekommt. In e.V. und KGaA:
Das wären dann rund 25 Millionen Euro, die Verein /KGaA seit dem Zweitligaabstieg vor 8 Jahren für den Nachwuchs aufgewendet haben. Heftig für einen Drittligisten. Schon nachvollziehbar, dass das der e.V. zukünftig nicht mehr mitfinanzieren will und kann.
Und war es nicht Robert Reisinger, der vor etwa 2 Jahren mal sagte, dass er deshalb auch einen größeren Mehrwert für “den Verein” sehen will? Also, Leistungsträger in der Profimannschaft oder halt hohe Ablösesummen für die Hochtalentierten.
Und genau deshalb war die Aufbruchsstimmung im Sommer so toll, so wichtig für die Fans und das “finanzielle Umfeld”. Alles wieder vorbei. Trainer und Spieler haben es wieder mal versemmelt.
Ich les gar nichts mehr von der Rekrutierung neuer Sponsoren. Liegt das jetzt an mir oder ist das mittlerweile … eingeschlafen?
Was soll`s . In 2 1/2 Jahren läuft der Vertrag mit infront aus. Dann schließen wir einen neuen Vertrag ab und kassieren vorab schon mal 20 Millionen signing fee.
Da freu ich mich schon auf die Transferzeit im Sommer 2028. Da langen wir dann endlich mal in die höheren Regale ….
Wir verlassen uns lieber auf den eigenen Nachwuchs? Ach, Mannooo … Spaßbremsen!
Typisch Sechzig. Geld schon wieder ausgeben noch bevor es da ist.
Meines Wissens läuft der Vertrag mit Infront mindestens bis 2031 und wies aktuell aussieht eher bis 2032 oder 33.
Das liegt in der Natur der allermeisten zweiten Mannschaften. Tatsächlich ist - rein auf den aktuellen Tabellenplatz bezogen - die zweite Mannschaft von 1860 die, die am nächsten an der ersten Mannschaft dran ist. Es sei auch nochmal daran erinnert, dass unsere zweite Mannschaft gar nicht höher spielen dürfte, selbst wenn, wie im Moment, sie den sportlichen Aufstieg schaffen würde.
Sorry, das sind für mich viel zu hohe Ansprüche an Fünftligaspieler, die alle bestenfalls Anfang 20 sind. Die Jungs spielen eine tolle Runde. Der Knick kam übrigens, als Kayabunar kurzfristig anderweitig beschäftigt war. Auch hier sehen wir wieder, was für eine wichtige Rolle konstante Strukturen spielen und dass das Durcheinanderbringen selbiger ein Grund für die schlechteren Ergebnisse sein könnte.
Sorry, da musste ich jetzt doch etwas schmunzeln. Ich mein, ich bin ja auch der Meinung, dass hier zu hohe Ansprüche an etwa 20-jährige Fünftligaspieler gestellt werden …..
U21 mit dem letzten Heimspiel vor der Winterpause bzw auch am TG, in der RR angeblich leider wieder in Gilching
Emre Erdogan morgen bei der U19 bei den Stuttgarter Kickers…
blöde frage aber dürften die amas in die regionalliga aufsteigen? hab den überblick verloren, welche konstellation zwischen 1. und 2. mannschaft möglich ist…