Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Vocaj gefiel mir wieder ganz gut. Hätte eh gedacht, dass er aufgrund guter Form in der Startelf wäre.
Ich denke, er ist jetzt insgesamt wieder auf einem guten Weg, nachdem sie ihn zu früh zu den Profis geholt hatten.

Wo doch letztens sogar ich mal dort war ;)…

Gute Zusammenfassungen von HHeinz, LeoRugiens und Blue Velvet!
Schade nur, daß der Mulic ganz so spät kam (wobei sein Drehschuß ja nur knapp vorbei ging). Über ein 4:0 hätte sich niemand beschweren dürfen – wohl auch, weil die Schweinfurter mit Ausnahme des Lattenkrachers offensiv unerwartet harmlos waren.

Wir waren so erschreckend wenige in der Stehhalle, daß uns die Unterfranken gesanglich erst mal forderten. Aber endlich einmal ein lauter Widerpart, und das unter der Woche. „Hurra, der ganze Stall ist da“ wurde mit dem für Gäste ungewöhnlichen „Ihr seid scheiße wie der FC Bäh“ quittiert – auch nicht schlecht.

Für uns paar Hanseln (nur offiziell 688) dürfte es ein rundum gelungener Abend gewesen sein. Übermorgen geht es schon weiter gegen die Zweite von Kräuter Füadd, die tabellarisch in Schlagdistanz zu uns stehen. So, wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat, hat sie sich eine größere Kulisse allemal verdient.

Konnte gestern aus beruflichen Gründen nicht. Bin aber am Freitag wieder am Start! Gratulation an die Buam!

Als ich gestern aus dem Stadion raus und an der Stawi vorbei bin, da hab ich kurz, ganz kurz dran gedacht, ob ich da nicht doch mal reinschauen sollte. Aber der Anfall war dann schnell wieder vorbei und letztlich zieht es mich da ums Verrecken nicht rein. Auch wenn ich es nur von Fotos kenne, ist diese Stawi-Prothese für mich Sinnbild der von der Stadt gewünschten Sterilität und Neutralität. Oder kann irgendjemand von denen, die das Ding schon mal in Echt von innen gesehen haben, da irgendwas Positives berichten?

Ich war letztes Mal nach dem Spiel drin. Es ist halt eher ein schickes Ambiente statt rustikaler Gemütlichkeit. Da geh ich lieber zum Dönerladen rüber, da ist es netter.

Schöner als wia de oide Bruchbude is ollawei .

Das ihr an dem oiden Zeigl so hängst ?

@altlöwe63

Ja mei. Also ich war in der neuen StaWi noch nicht drin (die Fotos glangen mir), aber das ist wohl so eine Geschmacksfrage wie bei der Tutzinger Hüttn nach der Renovierung. Den einen gefällt es jetzt v.a. wegen des neuen Komforts im Naß- und Schlafbereich, und ich selbst will schon gar nimmer rein wegen des Flairs einer Autobahnraststätte in der Gaststubn – da fehlt nur noch die Hüpfburg draußen.

Eher traurig fand ich indes, daß gestern eine Absacker-Hoibe danach im Schönstüberl nimmer drin war, weil die niedergeschlagene Wirtin grad dicht machte, nachdem sie den ganzen Abend wegen des roten Schwammerlligaspiels keine Gäste hatte.

In der alten Stadionwirtschaft haben mich lediglich die Tische gestört, von der Atmosphäre her war’s schon besser. Was an der neuen StaWi besser ist, ist der Balkon.

Die alte Stawi hatte Flair, die neue hat gar nix.
Trotzdem sehe ich es als Treffpunkt nach dem Spiel zum Ratschen, was bislang auch ging, weil immer bekannte Gesichter da waren. Gestern allerdings war es so richtig tot.

@ sagax

Mulic wird mal unser neuer Bodden :slight_smile:
(Lorant hatte Bodden seinerzeit noch ein paar Kilo reine Muskelmasse antrainieren lassen. Danach war er quasi unwiderstehlich)

Na sauber, mit Giasing gehts dahin! Das A1 hat dich gemacht, und der neue Wirt vom Trepperl meint indes, reihenweise Löwenfans Hausverbot geben zu müssen! Wer glaubt der, dass er ist?

Echt? Ich hatte gehofft das da nur umgebaut wird. Weis jemand warum? Lag’s an den deftig erhöhten Sky-Gebüren?

Natürlich nicht. Es zeigt nur das man die hohe Zuschauerzahl bei der „Eröffnungsfeier“ nicht allzuernst nehmen sollte. Im nächsten Heimspiel der roten Damen werden sich bestimmt deutlich weniger Zuschauer einfinden. Bei uns hoffe ich das wieder etwas mehr kommen.

Mei Manfred, wir haben doch im Moment die große Lösung am Laufen. neuer Präse, neue Versprechungen, und am Ende vielleicht sogar der Aufstieg. Was sollen sich die Leute denn da für die II. oder das 60ger interessieren. Es mag nicht unbedingt schön sein, aber zeigt doch die Realität ziemlich deutlich. Zusätzlich sind doch inzwischen (korrigiere mich wenn ich falsch liege) fast 60% der aktiven Förderer der II. und des 60gers dermaßen desillusioniert, dass hier keine große Aufbruchstimmung zu erwarten ist. Die ambivalente Ausrichtung der Jungen muss sich hier wohl erst noch finden. Also gräme dich nicht, weil alles so passiert, wie es passieren muss. Dass sich die KGaA dann auch noch gegen die Bewebung der FdS wendet rundet das ganze nur noch ab. Wenn es dich beruhigt, wäre ich am Freitag nach ein paar wohlverdienten Tagen in Italien wieder in Block Q.

Erst einmal muss ich sagen dass es (mir) trotzdem Spass macht. Den Schock über den missratenen Stadionumbau habe ich auch erstmal überwunden. Derjenige, der nicht kommt verpasst meistens etwas.
Es ist allerdings tw. ziemlich anstrengend. Sonntag zur IV, Dienstag und Freitag zur II, Samstag dann evtl. in die Schüssel. Arbeit und Familie gibt es angeblich auch noch.
Zur Zeit wird der I. Mannschaft auch nicht die Bude eingerannt. Manchmal bin ich auch müde. Seit Jahren Selbstdarsteller in der Führung, notorisch pleite und dann wird auf der MItgliederversammlung trotzdem alles abgenickt. Da kommt schon mal Frust auf. Aber die Spiele im Grünwalder Stadion sind eine gute Medizin und spätestens beim nächsten Ama-Derby wird es schon wieder voll werden. Ich hoffe auf ein Flutlichtspiel und dass sich der Verein um eine Ausweitung der Stadionkapazität bemüht.
Der Polizei war ja am Dienstag auch wieder drauf. Völlig unnötige Straßensperren, in großer Reihe Spalier gestanden hinten in der Stehhalle und draußen vor dem Container wie wild gefilmt (wo es überhaupt nichts zu filmen gab außer dem Spiel).

Na ja, jene, die in der Stehhallez z.T. hinter uns standen, waren zumindest nicht diese vermummten Dunkelgekleideten und trugen eher ein entspanntes Grinsen. Man wird bescheiden…

Mir macht es ebenfalls trotz allem (wieder) Spaß. Bis morgen dann – in der Hoffnung, daß unsre Buam sich wieder so schön ins Zeug legen.

While the world was eating vanilla fudge … wird auch diese große Lösung an uns vorüber gehen. Egal, ob sie kommt und wie lange sie dann dauern würde, sie wird jedenfalls endlich sein. So wie beim TSV alles endlich ist. Mich ficht da nix mehr an bzw. nichts würde mich mehr im Mark treffen außer einer Auflösung des e.V.

Ansonsten, mein Bester, bist du nun entschuldigt, weil dir dein Urlaub in Italien (Umbrien?) gegönnt sei, aber morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens im GWS. Also dann Block Q nach dem Spiel (ich bin ja via DK mit der Stehallez verheiratet).

PS: Mir macht es immer noch Freude dort, und ich habe gelernt, die begleitenden Stör- und Kotzfaktoren rund um Sechzig auszublenden.

Das fand ich auch ziemlich skurril. EIn paar hundert Löwen gegen Schweinfurt verteilt in der Stehhalle, aber die Herrschaften rücken groß durch den Mittelgang ein und postieren sich in der Pause im Umgang, als stünde noch ein Blocksturm an. Nachher stehen sie vor ihrem scheußlichen Bunker in der West, der uns beim wehmütig-träumenden Blick in den magischen Abendhimmel über der Stadionuhr stört und nebenbei hunderte Plätze vernichtet (warum hat man die Container nicht wenigstens in die bautechnisch sowieso versaute Ost integriert??? Gibt es nicht einen Denkmalschutz, der so etwas verbietet???). In den langweiligen Phasen der Partie kann man dann zählen, ob mehr Gästefans oder Polizisten anwesend sind.
Und auf dem Weg zur U-Bahn nach dem Spiel muss man aufpassen, auf dem Bürgersteig nicht vom grünen Mannschaftswagen überfahren zu werden.
Bis Freitag!

Der Polizeicontainer sollte schon in die Ostkurve aber angeblich ist das Geld ausgegangen. Es gibt Bemühungen den Umzug nächstes Jahr nachzuholen. ich befürchte trotzdem dass man den Umzug nicht mehr realisiert da die zugelassene Kapazität in der Westkurve ja radikal reduziert wurde.
Außerdem soll die Westkurve nächstes Jahr wohl noch einen neuen Anstrich bekommen und bei manchen Toilettenanlagen soll auch noch etwas passieren.