Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Da man jetzt aufgrund der Unfähigkeit der sog. Profis den Abstieg befürchten muss, wäre es schön, wenn die Jungs bei den letzten beiden Heimspielen von ein paar mehr Leuten als den üblichen Verdächtigen unterstützt würden. Verdient hätten sie es. Und im Gegensatz zu den sog. Profis besteht hier auch die Chance einen Sieg zu sehen.

Gegen das Dorf dabei! Mit meinem Junior, der zum ersten Mal überhaupt ein Stadion von innen sieht.

„Als kleiner Bub an Vaters Hand…“ sing :-)

Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, dass die zweite Mannschaft auch im absolut unwahrscheinlichen Fall des Abstiegs der ersten Mannschaft bestehen bleiben soll, allerdings mit einer sehr abgespeckten Version in der Bayernliga Süd (5. Liga).

Käme es dazu, wäre es schwer zu ertragen. Als verkaufter arabischer Kommerzclub mit den Profis in Liga 3 vor 8.000 Zuschauern in der Arena gegen Lotte und mit den Amateuren in Liga 5 vor 100 Zuschauern auf dem Trainingsgelände gegen Vilzing. Sauber! Mich freut es nur für den Scheich…

Naja, da die erste nicht absteigt ist die Überlegung ohnehin obsolent!

Von der Facebook-Seite der Freunde des Sechzgerstadions (http://www.facebook.com/fdsev)

Ist auch schwer zu verstehen, dass die zweite Mannschaft eines Zweitligisten in Liga 3 spielen darf, wogegen die zweite Mannschaft eines Drittligisten nicht in Liga 4 spielen darf…

Und heute gilt es den 2. Platz endgültig zu sichern, also auf nach Giesing.

[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2988.htm[/url]

X-Tausend war eine Aktion der Fans gegen die Stadt, gegen den Verein, denen vor 10 Jahren beiden der Erhalt der Heimat völlig egal war. X-Tausend war ein Zeichen: Das Sechzger sollte erhalten bleiben. Für manche von uns war X-Tausend gar mit der Hoffnung verbunden, dass die Profis irgendwann wieder dauerhaft in der Heimat spielen. Wenn heute die Scheichfirma mit oder für X-Tausend wirbt, vergeht mir doch die Lust zum letzten Heimspiel der Saison zu gehen…

Mei, dann bleib halt daheim! Du unterstützt mit deinem Besuch der 2. KGaA Mannschaft doch sowieso nur deine sogenannte „Scheichfirma“.
Mei oh mei…man kann’s auch übertreiben. Wenn die Aktion nicht erwähnt wird, dann kommen die ersten gleich aus den Löchern, dass die KGaA es nicht mal für nötig hält, auf die X-Tausend Aktion hinzuweisen.

X-Tausend hat damals neben dem Effekt für das 60er vor allem gezeigt, was für ein Potential in der Fanszene liegt. Die Kreativität, das Engagement, die Leidenschaft, die da gezeigt wurden, das war schon klasse. Das hätte der Verein auch für sich nutzen können. Aber dazu müsste man halt mehr in den Fans sehen als nur Konsumenten.

Die Zeit vom ersten X-Tausend bis zum rapiden Stimmungsabfall der Amatöre-Szene beim Platzen der Träume aus der Machbarkeitsstudie fand ich unbeschreiblich geil.

Auf den Freitag zum 10-jährigen X-Tausend freue ich mich sehr. Noch schaffen es Mecki & Co. mit ihren Marionetten nicht, mir das zu vermiesen.

Unverdient 1:0 in Buchbach gewonne. Schade um Buchbach!

das wird dann am Freitag wohl das letzte Regionalligaspiel.

Ich bin da!
Die jetzige U21 wird dann wohl der Kern der Drittligamannschaft sein. Plus ein paar alte Haudegen, die nicht weggehen wollen/müssen. Bzw. die Jungen, die sich jetzt schon in der zweiten Liga etabliert haben.

Ich fürchte, das wird am Freitag zuschauertechnisch nochmal weniger, als die Jahre zuvor. Trauriger Trend.
Hätten die Profis gestern den Klassenerhalt gesichert, wäre sicher der ein oder andere noch zur U21 gegangen um
die Saison gemütlich ausklingen zu lassen. Aber so schwebt über allem das Damokles-Schwert des drohenden Abstiegs.
Heidenheim hat für die meisten jetzt mehr Priorität, als ein (sportlich bedeutungsloses) Spiel der II. Mannschaft.
Kann ich auch verstehen bzw. akzeptieren.

Werde am Freitag auch anwesend sein. Auch aufgrund der o.g. Gründe bin ich aber mal wieder Einzelkämpfer…

Im Vergleich zu den Profis hätten die Amas sich die Zuschauer verdient. Die Jungs sind nämlich das, wovon bei den Profis nur gelabert wird , erfolgreich.

Haching wird mit ein paar 100 Leuten anreisen. Es werden mehr als gegen Burghausen. Ich tippe auf 1.500 Besucher.

Ist der Fanprojekt-Shop am Freitag auch da?
Ich meine den, der immer bei den „Heimspielen“ der Profis an der U-Bahn steht.
Würde mich für ein „Munich Classics“-T-Shirt interessieren, aber in die Arena geh ich nicht…