Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Ich glaub das liegt daran, dass einige einfach ratschen wollen (zB ich) und deswegen dem Gesang etwas ausweichen. Aber ich lauf eh die ganze Zeit rum.

@friedhofstribüne

Also ich habe ebenfalls den Eindruck (der mag subjektiv sein, weil ich ja keine Sicht von außen darauf habe), daß wir in der Stehhalle aktuell etwas verteilter sind.

In den Jahren davor waren die Burschen mit den Trommeln eher am Trepperl M/L, jetzt stehen sie mehr mittig; als Gewohnheitstier bin ich selbst noch nicht nachgerutscht.

Etwas unglücklich übrigens, daß ich am Samstag nicht gleich eine Karte fürs Derby in zwei Wochen mitnehmen konnte.

Bis dahin müssen sich unsre Buam noch schleunigst zusammenreißen, sonst gibt es eine Packung gegen das Gschwerl.

Naja, was die am Samstag in Rosenheim gezeigt haben war auch nicht gerade angsteinflößend.

die roten grattler werden wohl in die 3. liga aufsteigen. daher is am amaderby die letzte gelegenheit, ihnen ein für alle mal klarzumachen wer in münchen regiert…

Ich probier es ja immer wieder aber wenn man sich an den Fanblock stellt sieht man oft nichts wegen der zwei großen Fahnen. Den Rest machen dann die Handygucker. Es ist (für mich) erschreckend wie vielen das Spiel anscheinend völlig egal ist und mit dem Kopf gesenkt nur auf ihrem Smartphone herum tippen. Das muss ich nicht unbedingt neben mir haben, wenn es nicht sein muss.

Ja, die zwei großen Fahnen nehmen die Sicht so erheblich, dass man das Geschehen im Strafraum rechts nicht mehr mitkriegt. Deshalb bin auch etwas weiter von den Dauer-Supportern abgerückt.
Vielleicht sollten wir einen kleinen LF-Block in der Stehhalle gründen.

Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt.

@Rosenheimer Löwe

Dem Gschwerl hat es jedenfalls gereicht, uns trotz Handbremse zwei weitere Punkte abzunehmen. Der Blick auf die Tabelle ist grausam, und so harmlos wie zuletzt die Franken aus Bamberg oder Schweinfurt wird das Pack sicher nicht herkommen.

Wobei ich glaube, dass das wiederrum gegen den Scum die Chance ist, weil die sich im Gegensatz zu Bamberg, Schweinfurt und sonstigen Bauernvereine nicht hinten nei stellen werden, um auf Konter zu lauern. Vielleicht liegt uns mehr. Bessere Chancenausbeute als im Hinspiel vorausgesetzt, hinten bombig stehen und getragen von der geilen Stimmung aus der Stehhalle, dann könnts was werden. Leider diesmal ohne mich!

na endlich

sechzig 2-1

Yes!
76 Min. Knezevic

Unglaublich wie der Ivan, der eigentlich auf der Außenbahn spielt immer in entscheidenden Momenten nach innen zieht und seine Tore macht. Der wurde übrigens von unserem „Amateur“ Trainer wieder ins Team geholt und er dankt es mit beständiger Leistung. Auch körperlich hat er sich weiter entwickelt. Der Gegner kam schon einige Male gefährlich vor das Tor, war aber über die gesamte Partie gesehen spielerisch unterlegen.Das Spielsystem von Torsten Fröhling sagt mir persönlich nicht so zu. Die Mannschaft marschiert deutlich weniger als im letzten Jahr obwohl die Ergebnisse im Großen und Ganzen stimmen. Insgesamt ein schöner Nachmittag mit leider nicht einmal 700 Zuschauern.

sauba jungs, sehr gute spiel viele Chancen hätt auch höher ausgehen können.SW brachte die Löwen kaum in Gefahr
Verdienter Sieg
1.400 Zuschauer ca 100 Löwen
Eigentor was etwas lustig aber sehnswert…SW Spieler spekulierte auf Pressschlag,aber leider wurde kein Fuss reingestellt,
somit schoss der SW Spieler mit Vollspann fast von der Mittellinieüber den Torwart hinweg fast in den Winkel…-

Derby kann kommen , egal wies ausgeht ELIL!!!

Wir haben es ihnen klargemacht.
Das sie Meister werden ist leider allzu wahrscheinlich, allerdings gibt es dann immernoch die Hürde einer Relegation.

Wir haben im Jahre 2013 übrigens bloß noch ein Heimspiel, und zwar am 23.11. um 14:00 Uhr gegen den SV Seligenporten.

Das „X-Tausend“-Spiel wäre dann vsl. am 17.05.2014 gegen SV Viktoria Aschaffenburg.

Die Bauern haben lt. Kicker Green und Schöpf in der letzten Woche mehrjährige Profiverträge gegeben. Die sorgen dafür, dass ihre Talente nicht sofort weitergereicht werden. Hoffentlich kriegen wir das auch hin…

Ist halt auch eine Frage des Geldes… Es ist nicht schwer die Verträge zu verteilen, aber wir haben dann halt auch Leute auf der Pay Roll die sich nicht alle durchsetzen bei den Profis u bd die auch dann nicht transferiert werden können weil sie halt keinen Abnehmer finden.
Hier gilt leider noch mehr als sonst, dass unsere wirtschaftliche Lage die Politik dominiert.

Spieler wie Volz, Hain, Makos, Blanco,Benjamin,Nicu, Schwabl haben sich (bisher) auch nicht durchgesetzt und kosten/kosteten auch Geld. Für mich ist das ganz klar eine Entscheidung, welche der Verein treffen muss (als Strategie). Entweder wir setzen auf die Jugend (und wir investieren immer noch relativ viel Geld in diesem Bereich), dann müssen wir aber auch Perspektiven bieten oder wir lassen es bleiben, fahren die Jugendarbeit auf ein Mindestmaß zurück (evtl. auch eine Kooperation mit den Bobfahrern) und kaufen uns das Spielermaterial eben zusammen.
Im Moment investieren wir sehr viel Geld in die Jugendarbeit ohne dass wir daraus noch nennenswerte Erträge erzielen, UND kaufen uns die Spieler aus aller Welt zusammen. Woher will man denn wissen ob ein Phillipp Steinhart die 2. Liga packt wenn er bisher mit 21 Jahren kein einziges Spiel gemacht hat? In dieser Hinsicht hatte der Erich Meidert wenigstens mal ein Konzept.
Das ist jetzt aber nicht gegen Dich Eurasburger. Mit ordentlich Pulver tust Du Dich natürlich immer leichter. Das wir viele Spieler ohne Einsatzzeiten haben ist leider ein trauriger Fakt und Regionalliga Bayern kannst Du halt auch in Heimstetten spielen (und letztes Jahr auch noch in Ismaning).

ich denke, dass die verfehlte transferpolitik der kgaa ein eigenes thema ist.
leider sind wir im nachwuchsbereich nicht mehr so aufgestellt, dass wir wirtschaftlich mit den wettbewerbern mithalten können. wir bekommen in vielen fällen die spieler die bei den roten und augsburg nicht genommen wurden. der „output“ an spielern aus dem nachwuchs hat ja auch merklich nachgelassen, sowohl von der qualität, als auch von der quantität. selbst ein mike ott oder ein julian weigl sind nicht mit den „vorgängergenerationen“ zu vergleichen. da waren selbst die stahls, schindlers und co eine klasse besser.
wobei wir zugegebenerweise im profikader spieler haben, die deutlich schwächer sind als unsere u21 spieler… aber wie gesagt, dass ist eher ein anderes thema

ich werd mir auf jeden Fall das Spiel gegen Seligenporten reinziehen. Hoffe auf zahlreiche Unterstützung, sie haben es sich nach dem grandiosen Derbysieg verdient.

Für kurz entschlossene oder die dort in der Nähe wohnen:

Die U21 spielt übrigens heut in Burghausen ein Testspiel gegen Wacker in deren Arena.
Anstoss ist 18:00 Uhr