Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Nein da wird nix Dummes gemacht. Die KGaA wird Kosten sparen :P

Nüchtern betrachtet wars das dann mit den Amas, oder?

Ich will das nicht nüchtern betrachten.

Ist denn bekannt wie Rejek abgestimmt hat?

Kann mir jemand sagen, wie lange der Vertrag von Stephane Mvibudulu läuft?

Findet man generell auf der off. HP die Vertragslaufzeit der Spieler?

Bis 2016. Guckst Du hier: tm.de

Vielen Dank für die schnelle Info.

BWG aus Sachsen-Anhalt

Anscheinend doch nicht:

„Bei 1860 denkt man darüber anders, schließlich lebt der Klub seit über einem Jahrzehnt von seiner ausgezeichneten Jugendarbeit. “Für uns stellt sich diese Frage nicht”.sagte 1860-Jugendboss Wolfgang Schellenberg…“

http://www.dieblaue24.com/2014/03/11/nachwuchsteams-aus-1860-will-an-eigener-u23-festhalten/

Die gute Nachricht zum Wochenend; danke Dir; dafür les ich sogar mal den Grissly.
Der TSV-Site würde diese Nachricht auch gut zu Gesichte stehen. Schlafmützen, narkoleptische.

Und morgen, Samstag, 29.3.2014 nicht vergessen:

SV Heimstetten - TSV 1860 II - 14:00 Uhr

Ein recht lockerer 2:0 Sieg. Nur in der Abwehr spielen sie manchmal ein wenig leichtsinnig.

Ohne Deinen Hinweis hätte ich das in der Tat wohl vergessen → DANKE!
Wieder mit Mike Ott und einem eher schwachen Gegner gab es einen netten Samstagskick bei herrlichem Sonnenschein. Ich glaube der Kai Fritz musste in 90 Minuten 2 halbe Torchancen abwehren. Gut gefallen hat mir u.a. Nico Karger, Mike Ott spielte gut mit, war aber im Angriff nicht so zwingend wie sonst. Andi Geipl war auch gut gelaunt und hat im Mittelfeld oft die Bälle gut verteilt. Insgesamt eine gute Mannschaftsleitung (für mich) diesmal ohne herausragende Einzelspieler. Mit Fritz, Aygün, Bühler, Rech, Steinhart, Vocaj, Geipl, Koussou, Ott, Knesevic, Karger, Jais, Neumeyer und noch ein paar mehr laufen doch recht viele Verträge zum Saisonende aus. Die kommende Saison wird wohl eher schwierig.
9 Euro Eintritt für den popeligen Sportplatz fand ich schon grenzwertig. Augustiner zum fairen Preis und leckere Würstl und Semmeln konnten das teilweise wieder ausgleichen.

Nur weil der sportliche Leiter des NLZ seinen Bereich (zurecht) als wichtig einstuft, heißt das noch lange nicht, dass sich die Sparschwein-Exekutive daran hält. Der Trend, die eigene Vereinsjugend nur untergeordnet zu beachten, ist ja nicht neu. Es empfiehlt sich also, dran zu bleiben und auf Alarmzeichen zu achten.

Ganz sicher. Auch nach den Einsparungen des neuen U21-Konzepts scheint der Bereich Jugend/Amas noch immer ein ziemlicher defizitärer Kostenfaktor zu sein. Im Soll/Haben-Thread wurde ja vor einiger Zeit schon die These vertreten, dass wir uns das alles nur mit regelmäßigen gehörigen Transfererlösen leisten können, die allerdings unsicher sind bzw. die erste Mannschaft schwächen (s. Halfar). Wenn dann noch bald das Ama-Derby wegfällt… Ich glaube nicht, dass der Verein an sich die Amas einstampfen will, aber falls Ismaik sich die Bilanzen einmal etwas näher anschaut und auf Konstenminderung drängt (die Arenakosten müssen ja auf jeden Fall beglichen werden…), würde ich hier für nichts garantieren.

Aber nur, weil man nicht gegenrechnet. Drei Einkäufe, die nichts bringen, sind sicher teurer als drei Jugendspieler, die man hält, und von denen einer zu guter Form aufläuft.

Den Ismaik sehe ich dabei als das kleinste Problem. Dessen tägliche Entscheidungen im anderen Job liegen in einer anderen Größenordnung, und sie stimmen. Nein, er ist nicht mein Onkel oder sowas.

Ich erinnere jetzt einfach mal an die Aktion, den Platzwart abzuschaffen.

Das ist wie der Ehestreit um das Meersalz - sie kauft das um 79 Cent / kg, er hält ihr vor, gleichwertiges gäbe es um 19 Cent. Der Monatsverbrauch liegt bei 200 Gramm, das monatliche ‚strukturelle Defizit‘ bei 400 Euro … und die beiden streiten sich um sagenhafte 12 Cent oder 0,3 % des monatlichen Fehlbetrags.

Klartext: Wo bei einem Etat von 20 Mio 10 Mio unter ‚sonstiges‘ bilanziert werden, da ist einfach ein strukturelles Defizit im kollektiven Hirn. Solche Leute melden auch den Strom ab, wenn der zu teuer wird, und wundern sich dann über die Dunkelheit am Klo.
[color=transparent].[/color]

Dass das U21 Konzept nicht optimal funktioniert kann man aber auch nicht ganz wegdiskutieren. Wenn man ehrlich ist hätte Julian Weigl den Sprung wohl auch aus der U19 heraus geschafft und der Mike Ott bleibt uns ja nicht einmal erhalten. Wir haben einfach nicht die Durchlässigkeit, die erforderlich wäre damit unser U21 Konzept funktioniert. Vielleicht wäre eine II. Mannschaft der ehrlichere Ansatz!?

„Wir versuchen, auch im Dunklen eine hohe Trefferquote zu erzielen.“
Ja, das klingt nach Sechzig.

Haben wir eigentlich eine Lizenz für die 3. Liga im Fall der Fälle beantragt?

Zur Erinnerung:

Kommt heim auf den Giesinger Berg!