Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

3 - 2 gg IN gewonnen

3:2 Knezevic ( 90.+2)

2:2 Knezevic (90. + 1)

Soviel ich weiss nein aber in 3 Spielen 41 Tore Differenz aufzuholen dürfte selbst für Ivan Knezevic zu viel sein. Wie kann man den nur gehen lassen!?

Hmm, ich musste heute fünf Minuten vor dem regulären Schluss gehen, da stand’s 1:1… Hätte ich nicht gedacht, dass da noch drei Tore fallen werden. Zum Glück am Ende mit der richtigen Verteilung!
Ist das sicher, dass Knezevic geht? Unter Funkel hat er doch, wenn ich mich recht erinnere, sogar mal bei der Ersten mittrainiert. Auf jeden Fall ein Verlust.

Wohin wechselt Knezevic denn??

Wie sicher das ist kann ich nicht sagen. Laut Transfermarkt steht der Wechsel fest und die angeblich vorhandene Option wurde nicht gezogen. Im Zusammenhang mit Mike Ott stand mal irgendwo, dass Beide zum Club wechseln (das ist aber Gerüchteküche). Ich habe die Info aber nicht von Transfermarkt (und zu dem Zeitpunkt stand dort auch noch nichts).
Der Ivan spielt nicht so, dass ich ihn sofort zu den Profis schicken würde aber seine Entwicklung in so kurzer Zeit war schon enorm und da weisst du halt nicht wann er sein Limit erreichen wird (und wo Dieses liegt).

Koussou wurde auch verabschiedet heute.

Finde ich sehr schade.
Weis man schon wohin er wechselt?

Hab ich nichts von gelesen. Find ich auch sehr schade.

Dieter Märkles Datschiburger sind nun in der Tabelle wieder knapp vor uns, so daß unsre Buam am Samstag vor der X-Tausend-Kulisse bitte Vollgas geben sollten.

Ich versteh das überhaupt nicht. Gerade Koussou traue ich noch einiges zu. Er war diese Saison leider zu lange verletzt und kam danach nicht mehr an die Leistungen heran, die er vor der Verletzung zeigte, wo er sich auf dem allerbesten Weg befand. Warum man hier keine Geduld zeigt, weiß ich nicht.
Zumindest als Ergänzungsspieler hätte es nächste Saison langen sollen. Notfalls hätte ich ihn für 1 Jahr verliehen, aber keinesfalls hätte ich ihn ganz abgegeben.

Regionalliga Bayern Saison 2014/2015

Wie sieht die Saison 2014/15 aus? Fast sicher ist, dass es wieder 18 Mannschaften sein werden.

Sicher dabei sind die aktuellen Plätze 2-12 sowie Absteiger Burghausen aus der dritte Liga.

1, Burghausen
2, Illertissen
3, Augsburg
4, Sechzig
5, Buchbach
6, Ingolstadt
7, Fürth
8, Seligenporten
9, Bamberg
10, Nürberg
11, Würzburg
12, Memmingen
13, 13. Platz Regionalliga Bayern
14, 14. Platz Regionalliga Bayern

Dazu die höchstplatzierten Vereine aus den Bayernligen Nord und Süd, sofern sie auch die Lizenz bekommen haben. Das ist bislang nur im Norden Safe:

15, Bayreuth
16, Meister Süd: Pipinsried oder Garching

Die aktuellen 13. und 14. aus der Regionalliga Bayern (Schalding und Heimstetten) haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft.

Die aktuelle Tabelle vor dem vorletzten Spieltag:

13 SV Schalding-Heining (N) 34 9 9 16 43:66 -23 36
14 SV Heimstetten 34 8 11 15 44:76 -32 35

15 TSV 1860 Rosenheim 34 8 9 17 42:57 -15 33
16 1. FC Schweinfurt 05 (N) 34 8 9 17 41:66 -25 33

17 SpVgg Bayern Hof 34 9 6 19 37:64 -27 33

• Der 17. steigt gemeinsam mit Aschaffenburg und Rain/Lech direkt ab.

• Die Plätze 15 und 16 spielen gegen die zweitplatzierten der Bayernligen Nord und Süd die Relegation aus.
    —> Bayernliga Nord: Entweder Aubstadt, Forchheim oder Amberg
    —> Bayernliga Süd: Entweder Pipinsried oder Garching (Es haben nur diese beiden Mannschaften gemeldet, einer steigt direkt auf, der andere spielt Relegation).
    Die Relegationsspiele sind 28.5. und 31.5.

• Sollte der FC Schmutz seine Relegation zur dritten Liga gegen Fortuna Köln vergeigen (was wir alle hoffen), dann kann aus den o.g. Relegationsspielen nur einer aufsteigen, welcher ebenfalls noch ausgespielt wird. Termin hierfür wäre 4.6. und 7.6.

Mit Pipinsried würde ja endlich ein lang gehegter Traum der roten Fans in Erfüllung gehen (wenn auch vorerst nur gegen unsere II. Mannschaft). Ich freu mich trotzdem drauf. In Pipinsried war ich noch nicht. Ist bestimmt eine schöne Radtour.

Mal sehen, wie es personell in der Zweiten weitergeht, da gab es ja ebenfalls einige Abschiede. Aber die nachrückende U19 hat Potential, auch ohne Mike Ott. Sicherlich würde eine größere Durchlässigkeit nach oben den Willen der echten Talente erhöhen, bei uns zu bleiben, und die Verpflichtung guter Nachwuchsspieler aus den anderen (vor allem bayerischen) Amateurvereinen erleichtern.
Für das Nachwuchskonzept ist es auf Dauer sinnvoller, wenn die U21 in der Regionalliga bleibt und dort ordentlich mitspielt, als sich Hoffnungen auf die 3. Liga zu machen. Die Elversberg-Spiele letztes Jahr waren ein schöner Traum für die Fans - der Verein hat vermutlich eher durchgeatmet, als die Sache gescheitert war, auch Fröhling hat das seinerzeit in einem Interview bei seinem Kommen angedeutet. Mit der jetzigen Mannschaft wären wir wie Elversberg schnell wieder abgestiegen, für die jungen Spieler hätte das mehr Frust als Lernerfolg bedeutet. Sechzig würde/könnte momentan mit Sicherheit kein zusätzliches Geld in die Hand nehmen, um eine dauerhafte Drittligazugehörigkeit zu sichern. Und ob wir zuschauertechnisch allzu große Sprünge machen würden, wage ich auch zu bezweifeln. Um ins untere Mittelfeld der Drittliga-Zuschauerstatistik zu gelangen, bräuchten wir mindestens einen Schnitt wie beim diesjährigen X-Tausend. Auch damit wäre kaum zu rechnen.

Mal schauen, ob uns das Derby erhalten bleibt - Relegation Rot II gegen Fortuna Köln steht jetzt fest, der Ausgang ist längst nicht entschieden, beide haben ihre letzten Spiele verloren. Weiß mittlerweile jemand, wo am 1. Juni das Spiel in München stattfindet? Dier Arena wird umgebaut, im Grünwalder ist, wie gestern zu sehen, die Westkurve dicht. Aber Gästefans sind sicher zu erwarten. Ein paar blaue „Leihstimmen“ für die Fortuna wären auch nicht verkehrt, also ich hätte Spaß daran…

Der Wille bei den meisten Talenten war doch, bis auf Mike Ott, gegeben. Der Verein hat hier sein Konzept durchgezogen. Nach der Leistung von Nono am Samstag wurde mir schon etwas mulmig. Ich befürchte ehrlich gesagt einen kleinen Einbruch (na gut, eher einen Großen).

Für ein erfolgreiches Jugendkonzept wäre für mich die 3. Liga eigentlich fast unverzichtbar. Insbesondere wenn die Nebenstraße 3. Liga anbieten kann und auch noch deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat. So bekommen die Nachwuchsspieler auch regelmäßig um die Ohren gehauen, dass gute Leistungen in der 4. Liga eben nicht ausreichen (was ja auch stimmt).

Es würde alleine schon helfen, dass die Gegner teilweise mal mehr wie 20 Fans mitbringen. Die 3. Liga ist aber in der Tat finanziell nur schwer zu stemmen aber dann ist vielleicht unser Jugendkonzept auch der falsche Ansatz!? Sich einfach mal den Mike Ott für lau aus München wegschnappen ist irgendwie auch keine schlechte Masche. Übrig geblieben ist eigentlich in letzter Zeit „nur“ der Julian Weigl.
Ich finde generell uns geht im Jugendbereich ein wenig die Puste aus. Sicherlich spielen wir in den Jugendligen keine schlechte Rolle aber viele Vereine haben ihr Engagement vielleicht einfach auch zurückgefahren, weil sie gemerkt haben, dass es einfach zu wenig bringt. Ich hoffe eigentlich ich liege daneben und wir rocken nächstes Jahr die Regionalliga mit einem Platz unter den besten 4 aber mir fehlt momentan die Vorstellungskraft wer bei uns die Tore schiessen soll.

Das Auswärtsspiel des SC Fortuna Köln in der Relegation zur dritten Liga findet am 1.6. um 14 Uhr im Sechzgerstadion statt.

Die Kapazität bei dem Spiel ist 6.800, davon gehen 1.000 Tickets nach Köln.

Laut Aussage Fortuna Köln (ich hab angerufen) sind die Karten vorerst nur über den Kölner Fanbeauftragten erhältlich.
Wer Interesse hat:
http://www.fortuna-koeln.de/Service/Servicetools/Fanbetreuung.aspx

Habe ich was verpasst, wenn das unsere Amateure betrifft? :wink:

Jetzt nicht, aber du würdest nächste Saison das Derby verpassen

Das Südstadion der Fortuna in Köln hat fast 15000 Plätze, die haben schon mit dem Kartenverkauf begonnen, bevor die Relagation für sie in absolut trockenen Tüchern war, der FCBäh kriegt 2500 Karten, die sie auch eifrig auf ihrer Homepage bewerben (die Hälfte sei schon weg…).
Und daheim gibt’s also insgesamt 6800, davon bisher auf der roten Homepage kein Wort… Wenn ich an unsere Spiele letztes Jahr, die Werbung und die Kulisse in der Arena denke, ist das für die lieben Nachbarn mal wieder typisch (peinlich).
Die 1000 Gäste müssen dann wohl in die Ostkurve? Da diese Tickets bestimmt an echte mitreisende Fortuna-Fans weggehen, werden sie auf unsere Unterstützung vermutlich gerne verzichten. Hoffentlich bringt ihnen wenigstens das Sechzger-Stadion Glück…

Die Gästefans von F. Köln kommen in die Westkurve .
Die Roten (wie immer kostenlos mit Jahreskarte/Profis) wie immer Gegengerade .
Und warum sollten die Fortuna Fans auf blaue Unterstützung verzichten wollen ?