Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Olaf Janßen.

1 „Gefällt mir“

:joy:
Okay, dann wart i hoid no a Woch.

1 „Gefällt mir“

Sehen die Memminger auch so auf deren Homepage: „…. So kam es zu einer dramatischen Schlussphase, sehr fragwürdigen Elfmeterentscheidungen von denen Memmingen in der Nachspielzeit nach 1:2 Rückstand noch zum hochverdienten Ausgleich nutzen konnte….“

Von hochverdient kann absolut nicht die Rede sein. Ja, Memmingen war in der ersten Halbzeit besser, in der 2. waren wir besser und stellenweise drückend überlegen. Leistungstechnisch ist das Unentschieden sicher das gerechte Ergebnis, aber bei dem Spielverlauf äußerst unglücklich und unverdient, dass Memmingen den Punkt mitnimmt. Den Elfmeter für Memmingen darfst du nie im Leben pfeifen.

Einzelspieler mit Potenzial:
Dulic war heute bockstark und hat hinten den Laden abgeklärt zusammengehalten. Leone sehr stark, super schnell, dribbelstark und mittlerweile (was ihm bisher noch etwas abgegangen ist) kaltschnäuzig im Abschluss. Steht mittlerweile bei 3 Toren und 2 Vorlagen in 4 Spielen! Hat sich super entwickelt und wird sicher bald ein Thema für die Erste werden, wenn er so weitermacht. Gevorgyan und Kiefersauer heute leider nicht so stark wie gewohnt. Vor allem Gevorgyan fand ich heute teilweise leider sehr ungenau in seinen Aktionen. Aber diese Leistungsschwankungen sind in dem Alter normal. Avdija leider wieder mit einem dicken Patzer vor dem 1:0. Der Junge muss lernen, dass er den Ball lieber auf die Tribüne haut und bei solchen Aktionen auf Nummer sicher geht und nicht das dribbeln anfängt. Ich weiß leider nicht, ob es die Konzentration ist oder ob da auch ein bisschen Arroganz dabei ist. Außerdem finde ich Moritz Rem super interessant. Starker offensiver AV mit super Flanken, der aber auch defensiv ganz gut unterwegs ist. Muss aber noch ein paar Kilo drauflegen meiner Ansicht nach. Ob es (vor allem defensiv) für die Profis reicht wird sich zeigen.

12 „Gefällt mir“

Danke für den ausführlichen Bericht! :+1:

1 „Gefällt mir“

Spiele(r) anschauen und dann ruhig und abgewogen Meinung abgeben. Schön, dass du das nicht zum ersten Mal so machst!

Soll sich beim @hard melden.
:meat_on_bone: :shallow_pan_of_food: :cake:

2 „Gefällt mir“

Hoffe er findet die Zeit für seine Pro Lizenz

Wieso spielt eigentlich unsere Zweite ein komplett anderes System?

2 „Gefällt mir“

@GeoScH
Avdija … schau GeoSch , darum verstehe ich nicht, wie man sich einen Jugendspieler rauspickt und den hypt man dann ohne Ende, wie du das vor Wochen bei A. gemacht hast. Warum? Ist doch nicht dein Sohn, oder?

Hier die aktuellen Kommentare von Fans auf tm.de, welche Avdija sicher schon öfter gesehen haben als Du.

Zitat von Der Loewe

Zitat von oldlion43

"Bedenklich , dass Avdija wohl wieder mal vorm eigenen Tor wieder dribbelte und so das 0:1 fiel.

Da hilft ihm seine ganze fußballerische Klasse nichts , wenn er damit so leichtsinnig umgeht.!

Seine Überheblichkeit steht ihm sehr im Wege.
In der U19 hat er regelmäßig angreifende Stürmer im 5-m-Raum ausgetrickst und dann zielgenau den Ball exakt zum eigenen Mann gepasst. Das geht im Erwachsenenfußball halt nicht mehr so einfach!

Zitat MGL1860:
bin kein Torwartexperte, ist auch nur meine Meinung
finde Quela (hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben)
ein grösseres Talent als Avdija

Das hat man schon im TGL gesehen, ich finde A. fehlt allein schon die Ausstrahlung."

Es ehrt dich ja, wenn Du auf Spieler aus dem NLZ setzt, aber dabei sollte man doch objektiv bleiben. Wenn man proklamiert, „Avdjia muss gefördert und befördert werden“, dann ist man doch möglicherweise ungerecht gegenüber anderen NLZ-Spielern. Findest Du nicht?

Qela ist jünger als A. und hat einen ganz anderen Körper, der sich mit 17 auch noch entwickeln wird.
Wissen tut es keiner . Aber ich vermute, dass Q. die besseren Profiperspektiven hat und A. vielleicht mal in der Regionalliga landet.

Und dass dem A. jeder sagt, wie gut er doch als TW Fußball spielen kann, das hat wohl nicht nur Vorteile (s.o) :wink:

1 „Gefällt mir“

Tja erinnert mich an Ortega :grinning: Ich finde solche Aktion nicht dramatisch in einer Ausbildungsmannschaft, wenn er das auch bei den Profis macht ist es ein anderes Thema.

In meiner E-Jugend erwarte ich sowas auch von meinem Torwart, er soll sich zutrauen solche Aktionen zu machen, bevor er mir jeden Ball einfach nach vorne drischt, würde das auch in jeder Jugend erwarten, einfach weil ein Torwart es immer spielerisch lösen soll und nicht nach vorne dreschen.

Moment … lenk nicht ab … es geht hier um Qela vs Avdija … sagen wir Avdija bleibt nächste Saison in der Bayernligamannschaft und Qela wird dagegen mit 18 1/2 zu den Profis hochgezogen. Und dann ?

Dann ist es halt so, ich entscheide sowas ja nicht, mir gefällt halt die Art wie Avdija das Torwartspiel interpretiert, wenn es die Verantwortlichen anders sehen kann ich es ja nicht ändern, aktuell gefällt es ihnen ja, wenn unser Torwart an der Mittellinie steht und einen 5m pass an Verlaat auf den falschen Fuß spielt.

Qual ist aber auch schon 1,89m das ist halt alleine schon ein Vorteil, egal wie gut er ist.

Er darf diese Fehler auch machen, das ist gar nicht das Thema. Aber er muss aus diesen Fehlern auch lernen. Wenn ich merke, dass er immer den gleichen Fehler macht, dann wird daraus aber ein Problem. Es ist ja gut, dass der Junge Fußball spielen will und er ist fußballerisch sicher besser als Vollath und Hiller, aber die vorhandenen Defizite (dribbeln unter Druck im eigenen Sechzehner, zu klein) sind halt nicht wegzudiskutieren.

Richtig, aber es kommt eben auf die Situation an. Und da fehlt Avdija einfach noch das richtige Gefühl. Erwachsenenfußball ist da halt anders als Jugendfußball und solche Fehler werden sofort bestraft. Und solange er eben nicht lernt, wann er es spielerisch lösen kann und wann es besser ist den Ball einfach wegzuhauen, hat er auch nix bei den Profis verloren. Tut mir Leid. Ich bin ein großer Freund davon die Jugend einzubinden, aber bei Avdija bin ich mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher, ob man im Tor nicht einen anderen Spieler fördern soll.

Ja hoffe der Trainer spricht mit ihm, die Saison ist ja erst gestartet und wir stehen auf #1 ich weiß jetzt nicht war wir so erwarten von unseren Amas, aber ich finde den Ansatz gut, dass der Trainer von Ausbildung spricht, das ist auch das Ziel dieser Truppe ich will endlich mal wieder ein Dressel da raus haben.

Spitzenspiel gegen Deisenhofen gewonnen mit 3:0

8 „Gefällt mir“

Und auch die Zweite gewinnt.
Das ist doch mal ein richtig gutes Wochenende! :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

Oh du warst 13 Sekunden schneller. :wink:
Es war übrigens das 1.Tor von Noah Klose in der Bayernliga für die Zweite!
Ich würde sagen nomen est omen, bei dem Vater…

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand warum der andere Klose nicht spielt?

Der ist Trainer beim Club.

:yum:

4 „Gefällt mir“

Der moant doch de’ Luan :smile: