Nun, das Monstertalent der Hachinger war halt Adeyemi, der mit 10 Jahren zu ihnen kam und den sie über Jahre ausgebildet haben. Tatsache ist, dass sie mit den vier genannten Spielern die letzten 6 Jahre jeweils Millionen verdienten. Auch wenn für diese Burschen überhöhte Ablösen gezahlt wurden, aber ein Glück passt da nicht in diese Reihe. Ich befürchte, dass wir auch für Reich nur 500 000 bekommen werden, sofern er verkauft wird.
Mit deinen allgemeinen Ausführungen zur Jugendarbeit bei 1860 und bei Unterhaching hast du sicherlich recht. Das ist ja mein Problem, ich verstehe nicht , dass wir da mit Unterhaching (nur) auf Augenhöhe sind
Aktuell eben auch, was den Tabellenstand der U 19 bzw. U 17 anbelangt.
Wenn es so weit zurück geht, dann kann ich noch Felix Uduokhai und Marin Pongračić (Ok kam nicht aus der eigenen Jugend, sondern von Ingoldorf zu unserer 2ten, aber man hat das Potential erkannt) nennen.
Aber schon klar die letzten Jahre kam halt (so gut wie) nichts mehr von diesem Niveau und einige die eine gewisse Qualität zeigten gingen dann auch noch ablösefrei.
Wenn du rein nach Tabelle gehst, dann hast du die letzten Jahre nicht verfolgt, denn eigentlich haben wir ja Haching wieder eingeholt. Vor etwa 10 Jahren hat es aufgehört, dass unsere U19 und U17 zum Bundesligainventar gehörte und da meist in der oberen Hälfte zu finden war. U17 meine war danach mal 3 Jahre (am Stück) nicht in der Bundesliga und U19 sogar 4 oder gar 5 Jahre (ebenfalls am Stück). In dieser Zeit hat in beiden Jugenden Haching das ein oder andere Mal in der Bundesliga vorbeigesehen (uns somit den Aufstieg „geklaut“).
4 : 0 … Geschafft! Heute haben sie anscheinend gezeigt, was sie können. Freut mich. Laut dB24 und tm.de haben wieder die Außenstürmer, insbesondere Wagner, überzeugt, der mir ja auch im Derby gut gefallen hat. Mit Ott, Erdogan und Wagner kommen endlich auch Offensivkräfte aus der Jugend, die wohl Profiperspektive haben.
Verdienter Sieg für unsere Löwen und überzeugt haben vor allem die 4 Verteidiger und der Linksaußen. Wir hatten aber schon auch Glück bei 3 Lattentreffern von Audi.
Die Jungs waren weit laufbereiter und bissiger im Zweikampf und haben dann auch in Unterzahl die letzten 20 Minuten gut verteidigt.
Gratulation
Stimmt, ganz vergessen!
Wobei der Nachwuchsguru „Der Loewe“ ja nicht vollends von ihm überzeugt ist"
Dez 2024: (U21) … machte einen großen Sprung nach vorne, sofort Stammspieler auf Rechtsaußen mit vielen Toren und Vorlagen, überzeugte dort durch Schnelligkeit, Athletik und Einsatzwillen, viel Zug zum Tor, aber technisch doch etwas limitiert, Perspektive für mehr?
Hab diese Saison viele Spiele der U21 gesehen. Leone hat mich in diesen Spielen ausnahmslos überzeugt. Klar ist er technisch nicht auf dem Niveau wie Erdogan oder Ott, aber für Liga 3 sollte das meiner Ansicht nach schon reichen. Ist halt ein sehr gradliniger Spieler, der keine 5 Schleifen drumrummacht. Ich mag den Spielertypen und hoffe, dass wir ihn bald in der ersten Mannschaft sehen.