Sechzig live im TV und Internet

Nein

Wo ist die 3. Liga künftig live zu sehen?

MagentaSport überträgt bis Sommer 2027 weiterhin alle 380 Spiele pro Saison live. Der Unterschied: Die TV-Plattform der Deutschen Telekom verfügt ab der Saison 2023/2024 über komplette Live-Exklusivität. Magenta hält nicht nur die Pay-TV-Liverechte wie bisher, sondern kann Spiele auch frei empfangbar übertragen und per Sublizenz an Free-TV-Partner vergeben. Gemäß Vertrag sind mindestens zehn Begegnungen pro Saison frei empfangbar auszustrahlen.

Kann ich die 3. Liga nur noch auf Magenta verfolgen?

Nein. Die SportA hat für ARD und ZDF ein umfangreiches Highlightpaket für die Spiele der 3. Liga erworben. Die ARD und ihre 3. Programme sowie das ZDF können demnach von jeder Partie direkt nach Abpfiff eine Zusammenfassung in einer Länge von bis zu 18 Minuten zeigen. Highlight-Rechte an allen Spielen halten künftig auch DAZN und Sky. Beide Anbieter dürfen jeweils Zusammenfassungen von bis zu sechs Minuten von jeder Begegnung senden – sowohl im Pay-Bereich als auch frei empfangbar. Bei MagentaSport sind ebenfalls weiterhin die Höhepunkte aller Spiele zu sehen. Die 3. Liga ist damit breiter denn je im TV aufgestellt.

Highlight-Rechte bis zu 18 Minuten ist schon top. Auch wenn ich die Telekom wegen der Nähe zu den Roten nicht schätze, was sie da für die 3. Liga abliefern ist schon top. Und auch den Reportern nehme ich allen ab, dass sie Fußballer und Fußballfans sind. Auch wenn grundsätzlich 60 zu schlecht weg kommt. Immer. :slight_smile:

Für den deutschen Fussball wäre es aber besser, wenn alle 3.Liga Spiele im Free TV wären. Es sind schon Peanuts die man da bekommt als TV Gelder.

1 „Gefällt mir“

Das muss sich halt jetzt noch monetär für die Vereine rentieren.

Denke das muss man andersrum sehen. Die Öffentlich-rechtlichen Anstalten würden sicher nicht an 38 Spieltagen 10 Spiele live anbieten. So rum wird doch ein Schuh draus, Magenta garantiert einfach eine maximale Reichweite, auch für Verl und Aue.

Ja. Aber wie auch schon @geosch geschrieben: Sie garantieren halt auch eine große Reichweite für alle, auch die Kleinen. Die haben schon in das Format 3. Liga investiert und (Vorsicht Vermutung!) werden damit wenig Geld verdienen wenn nicht sogar draufzahlen. Ich vermute, die Telekom sieht das eher als eigene Marketingkosten denn als ausbaubaren Geschäftsbereich.

Für Sechzig ist es definitiv schlecht. Die großen Zuschauerzahlen hat man bei Spielen im Free TV. Und dort hat man dann auch die Präsenz der Sponsoren deutlich höher.

bei CL und EL ist es ja auch so das
wenige Live Spiele im Free TV kommen.
Verteilt sich auf Abo’s im Pay TV.
Was wohl die Sponsoren dazu sagen die
ihre Werbung gerne von möglichst vielen
Leuten gesehen haben wollen ?

Ansonsten finde ich Magenta auch ganz
ok, schaue deren Konferenz viel lieber
als die langweilige Bundesliga.
Auch mal Einzelspiele von anderen
Mannschaften.

Mein SKY Abo habe ich noch nicht gekundigt,
falls wir da nâchstes Jahr zu sehen sein
sollten….

Am Sonntag gibt es úbrigens auch
1 Spiel um 16.30 Uhr und eins um 19.30 Uhr.
Je nachdem wo wir dann auswärts spielen
auch beschissen fúr die am Montag arbeiten
mússen

Viel Spaß Sonntag 19:30 auswärts, ich werde mich mehr über die 20:30 Spiele am Samstag ärgern :wink:

Samstag 20:30 is doch perfekt. Hat man vorher noch was vom tag

2 „Gefällt mir“

Also Sonntag 19.30 Uhr finde ich ja noch beschissener als Montag. Das ist mein wirklicher einziger Ruhe-Abend.

Heimkommen tust halt in der Regel nicht mehr.

20.30 Uhr finde ich auch beschissen. Vor allem auch für Kinder. Familienfreundlich ist das alles nicht.

Ja das ist die andere seite der medaille.

Hätte vielleicht sagen sollen. Für meine Situation sind sie perfekt

1 „Gefällt mir“

Ich finde Sonntag Abend besser wie am Montag.
Spart mir einen Urlaubstag.

Hauptsach abends; dann muss ich nicht so früh aufstehen.
:sleeping:

mit Tatort oder Rosamunde Pilcher :wink:

Osnabrück stand schon fest, Bayreuth kommt noch dazu.

1 „Gefällt mir“

wann gibt es denn endlich mal Tickets
fúr den normalen Fans fúr Bayreuth ?
1 Tag vor dem Spiel ??