Sechzigs Rumpelkiste - die größten Flops

Rukavina (war das nicht sogar im Tausch mit einem der BenderZwillinge?)

Seh ich nicht als Flop. War n engagierter Außenverteidiger, der für diesen Tausch wohl am wenigsten konnte.
Hat ja auch regelmäßig gespielt.

2 „Gefällt mir“

Also ein paar hätte ich noch:

Denis Bushuev (Sohn einer Darlehensgeberin?)
Samuel Ipoua
Rafael (Brasiliaana!!!)
Kalle Pflipsen
Josh Wolff (war aber, glaub ich, nicht soo schlecht)
Ola Kamara
Antonio Annan
Ilie
Rodrigo

3 „Gefällt mir“

War noch der beste der Spanier. Nimm eher Bedia mit rein ;)

1 „Gefällt mir“

ersetze Ilie durch Bedia

1 „Gefällt mir“

Hallelujah… persönlich kann ich mich noch erinnern als ich mal im Löwenstüberl war, und der Ribamar um die Ecke gebogen ist (in Zivil)…hat sich dann hingesetzt und eine Apfelschorle bestellt und auf dem Handy gespielt…ca 20min später ist dann die Kampfmannschaft vorbeigetrabt und er hat ihr sehnsüchtig hinterhergestarrt…das war menschlich schon gesehen so dermassen bitter, wie sie ihn da abserviert haben, weil er einfach fussballerisch ne Katastrophe war

Aber das ist halt auch Sechzge (oder war es vlt einmal, heute glaube ich ist das schon viel besser)

Löwentypisch fand ich immer die durchaus deutliche und direkte Ansprache im Stadion oder am Trainingsplatz. Wenn ich im Löwenforum meine, mich über die fehlende Leistung bei Löwenspielern lustig zu machen, empfinde ich es nicht löwenlike sondern eher lächerlich. Ich kontere dir jetzt mal mit:
Ach komm, bissl Löwenforumstypisch ist das doch schon oder?

Damit möchte ich gar nicht bestreiten, dass es Flops gab. Ich frag mich bloß was es bringt, auf diese Art und Weise innerhalb von 3-4 Tagen 150 Spielernamen aufzuzählen die angeblich alles Pfeifen, Nichtkönner und Söldner waren. Wenn es tatsächlich so wäre, würde ich mir eher Gedanken machen, warum die alle beim TSV gelandet sind.

4 „Gefällt mir“

Was es bringen soll 150 Spielernamen aufzuzählen die man für Flops hielt?
Naja was bringt es über Aufstellungen zu spekulieren oder was gute Transfers wären? Zeitvertreib, Unterhaltung, Meinungsaustausch?

Zudem find ich das Wort Flop gar nicht so „böse“, würde es beschreiben als „etwas das nicht funktioniert hat“. Hab zwar nicht alle Postings hier gelesen aber wirklich bösartig hab ich bisher nichts gefunden.
Stefan Reisinger war ein Flop hier. Er hat davor geliefert und er hat danach geliefert (sogar in der BL) aber bei uns war er ein Flop. Finde das zu sagen auch nicht schlimm. Ich vermute sogar wenn du ihn fragen würdest was er in seiner Karriere bereut würde er vielleicht sagen, sein Wechsel zu 1860 war ein Flop.
Ich bin mir auch sicher das spanische Trio (Bedia, Illie, Rodri) wird ihren Wechsel zu 60 als Flop bezeichnen.

Ich muss sagen ich hab hier schon die letzten Tage ab und dann rein geschaut obwohl ich viele genannten nicht für Flops hielt aber durch das lesen ihrer Namen wieder an an Spiele oder Situationen erinnert wurde. Einige Posts haben mich sogar veranlasst bei Kicker nochmal mir Daten zu einem Spiel durchzulesen. Wie die Geschichte das Lepoint, der nach dem verschossenen Elfer gegen Berlin beim Abstieg damals noch eine riesen Chance hatte. Dachte Lepoint wäre erst in der 2. Liga zu uns gekommen.

Am Ende ist doch eigentlich nicht der Spieler der Flop sondern eine nicht erfüllte Erwartungshaltung von dem Verein oder den Fans. Also bei vielen Flops sollte der Transfer bzw. die sportliche Führung hinterfragt werden statt des genannten Spielers.

10 „Gefällt mir“

genau so sehe ich das auch…ist eher eine schöne Zeitrevue, die ganzen Namen nochmal rauszuholen mit den Geschichten dazu!

in deinem Sinne war der Grieche, ich glaube Makos (?)…der kam,hat gut gestartet und sich prompt verletzt…das wars dann, kam nicht mehr ins Plus

3 „Gefällt mir“

Danke für den Beitrag. Passt so für mich. Außer der Kleinigkeit, dass ich ein „Art und Weise“ in meinen Beitrag hatte, und das eigentlich auch der Anlaß für meine Kritik war. Gegen eine Zeitrevue auch über Spieler, die nicht unbedingt so erfolgreich waren hätte ich nichts. Wenn es persönlich wird und es nur noch darum geht eine Sau durchs Dorf zu treiben finde ich es nicht in Ordnung.

4 „Gefällt mir“

Kurze Antwort:
Das Ganze fällt für mich genauso unter Nostalgie wie eine geile Bude oder ein Gänsehautmoment. Gute & schlechte Zeiten, gute & schlechte Kicker. Kaum einer hier listet die Spieler auf, um sie an den Pranger zu stellen, sondern schlussendlich sind mit diesen Namen genauso Erinnerungen verbunden wie mit den „Helden“. Und manchmal sind manche von ihnen auch einmal Helden für uns gewesen. Freud & Leid liegt nah beinander. Und ja, auch das ist löwentypisch ;)

Ich hatte beim durchlesen des Threads auch gewisse Probleme und teile den Punkt der Friedhofstribüne durchaus!
Hier werden schon alle in einen Topf geworfen und recht wenig differenziert. Zum Beispiel werden hier Ribamar und Malz im gleichen Atemzug erwähnt. Jedoch reden wir hier einerseits über den zweitteuersten Transfer von Sechzig, der außer der roten Karte in Lotte recht blass blieb (um es mal vorsichtig auszudrücken), und andererseits über eine günstige Neuverpflichtung aus der 3. Liga, die sich am Ende nicht durchsetzen konnte.
Ich denke, man darf den thread hier einfach nicht zu (Bier-)ernst nehmen und ihn eher im Sinne der Löwen Historie einordnen.

Übrigens, besagter Stefan Malz hat immerhin 2 Tore für uns geschossen. Daran hätte ich mich ohne diesen thread auch nicht mehr erinnert. Also hat er durchaus seine Daseinsberechtigung :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich war damals übrigens absoluter Malz-Fan. Dass auch in diesem diskutablen Thread verschiedene Auffassungen aufeinanderprallen ist doch völlig in Ordnung. Da macht ein Forum eben aus.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Es sollte halt respektvoll sein, gerade für Spieler die eben schon Leistung gebracht haben, aber vielleicht halt nicht mit dem Erfolg, den man sich versprochen hatte.

3 „Gefällt mir“

Genau!
Schroth sollte unbedingt mit th geschrieben werden und nicht mit Doppel-t!

5 „Gefällt mir“

Brülleralarm!

1 „Gefällt mir“

CERNY, was hat mich der aufgeregt, könnt mich heut noch aufregen und bekomm Herzstechen.
Trotzdem einer der besten geworden und mit den meisten Spielen.

1 „Gefällt mir“

Cerny war mein Held als Kind. Der alte, alpine Flankengott ;)

1 „Gefällt mir“

ja genau, wobei 80% davon übers Olympiadach geflogen sein dürften. „Alpiner Flankengott“ - made my day

2 „Gefällt mir“

wenn der Cerny nur zum Flanken angesetzt hat, ist der Balljunge im Oly schon Richtung Graben gelaufen, um den Ball wieder rauszuholen😉

6 „Gefällt mir“