Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Ist ja schon gut … :slight_smile:

Aber vielleicht können wir den Investor raus lassen und die Frage, ob er nun endlich Profis verpflichtet? Das Vereinspolitikforum war immer noch einer der wenigen Rückzugsmöglichkeiten auf der Flucht vom Kommentarspalten-Spam. Ausser natürlich meinem eigenen, aber der stört mich ja nicht …

Da bin ich ganz bei Dir.

Und die Frage, ob der Mayrhofer noch nicht beim Herrn Ismaik vorgesprochen hat, weil er selbst keinen Bock hatte oder aber, weil ihm bis dato kein Termin gewährt wurde, gehört auch nicht hierher.

Die Bilanz der KGaA läßt weiter auf sich warten. Indes:

Erinner ich mich richtig, wenn ich noch zu Kneißl-Zeiten einen Überschuss von ca. 50-60T€ p.a. im Kopf habe?
Für den Fall, dass dies zutrifft, ist es ja für unsere Verhältnisse ein relativ starker Anstieg im Vergleich zu unserer sportlichen Situation allgemein.

Wieso für „unsere Verhältnisse“? Das haben die neuen Gesellschafter zu verantworten!

Roland Kneißl ist immer noch Geschäftsführer.

@Lude59/HHeinz

Der Kneißl war ja auch schon mal GF der KGaA. Was die Fanartikel (jetzt TSV 1860 Merchandising) GmbH anbelangt, die 5 Jahre zuvor:

Danke für die Infos und sorry, bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass Kneißl ersetzt wurde.
Und „über unsere Verhätlnisse“ deshalb, weil ich bei uns immer ein recht schwaches Fanartikelgeschäft im Hinterkopf hatte.

Oiwei no nix…

Wer zahlt eigentlich das Ordnungsgeld (mindestens 2.500,- € und höchstens 25.000,- €)?

Laut Bericht in der AZ vom 9.9.2013 wurde die angeblich fehlende Unterschrift vor einigen Wochen geleistet. Bevor die Bilanz veröffentlicht werden kann muss diese jedoch von den KGaA Gesellschaftern per Beschluss in einer Gesellschafterversammlung freigegeben werden. So ein Treffen sei im Moment nicht fixiert, daher auch keine Veröffentlichung.

Das Geschäftsjahr ist längst abgeschlossen, die Zahlen von einem Wirtschaftsprüfer testiert und beim Finanzamt eingereicht. Auf der Zahlenbasis wurde bereits die Lizenz für die Saison 2012/2013 beantragt (und erteilt). Diese Hinhaltetaktik ist einfach nur peinlich und alle machen mit. Da kannst Du echt wählen wen Du willst.

Da kann man jetzt keinem einen Vorwurf machen, denn daß die Bilanz von den Gesellschaftern freigegeben werden muss ,
kommt doch wirklich völlig überraschend [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] .[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Da kann man doch nicht im Vorfeld schon einen Termin dafür einplanen …[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Wir wollen doch keinen überfordern[/size][size=10] [/size]:sleeping:[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]

Dem Bundesamt für Justiz ist es i.d.R. herzlich egal, aus welchen internen Gründen ein Jahresabschluß verspätet publiziert wird. Da geht es immerhin um Einnahmen, und die 12-Monatsfrist soll ja ohnehin als absolute Obergrenze gelten.

Also ich wage es zu bezweifeln, daß man eine Ordnungsstrafe z.B. unter Hinweis darauf, daß bereits seit Monaten der Aufsichtsrat TSV München von 1860 GmbH & Co. KgaA und der Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH neu konstituiert werden, abwenden kann.

[url]http://www.tsv1860.de/tsv-1860/kgaa/die-kgaa[/url]

Auch ein Hinweis auf den Terminplan eines Herrn Ismaik dürfte da m.E. kaum hilfreich sein.

Hab woanders gelesen, daß man einen Geschäftsabschluß auch ohne abschließende Genehmigung üblicherweise mit einen Vermerk „vorbehaltlich bla bla“ einreicht.
Sei normale Praxis.

Vielleicht weiß der Schäfer das nicht - nachdem er bei uns ja immer noch lernt.

An Peinlichkeit kaum zu übertreffen…

[size=14]Agostino, Du verstehst es nicht. Es geht um Inhalte, nicht um Bürokratie, wie wir sie schon bei 60 haben. Genau daran krankt der ganze Verein.[/size]

geil! wirt schaffens sogar mit nem fanshop miese zu machen.

ELIL

Nur für die Akten: Dir ist bewusst, dass die Fanartikel GmbH zu 100% unseren Profis von der HAM gehört?

Die tz spekuliert bezüglich der noch ausstehenden Bilanz:

[url]http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/wie-schlimm-ist-die-ausstehende-1860-bilanz-3170086.html[/url]

Und Ende November steht die Nachlizenzierung bei der DFL an. Auf die Frage, ob dem TSV 1860 in diesem Zusammenhang Sanktionen drohen könnten, antwortete Mayrhofer vor einer Woche: „Dazu kann man jetzt noch wenig sagen. Das wird man sehen.“

Da hat er aber noch ein paar Steine umzudrehen…

Pleite trotz Scheich!

Klassische lose-lose-Situation :o)