Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2018/19

Halt ich für Populismus pur.

Mölders wäre auch zum FC* II gegangen wenn die ein bisschen mehr gezahlt hätten. Das ist ein Geschäft bei dem das Herz auch (!) eine Rolle spielt, aber eben nicht nur.

Beispiel Berzel, der in den letzten 9 Jahren für 8 Vereine gespielt hat ist natürlich ein echter Löwe. Weil er so schön „München ist blau“ gegröhlt hat, während Adlung den „Geist dieser Mannschaft zerstört“.

War ein schönes Jahr und super-emotionale Tage.
Aber an eine wirklich richtige Weisheit sei erinnert: „Don`t believe in your own propaganda“.

Das ist wohl war! Letzlich sind das alles Profis, die dem Ruf des Geldes folgen. Da muss man sich nix vormachen. Und wenn sich Mölders den Löwen tättowieren lässt, bedeutet das nichts. Hat ja auch schon FCA, RWE etc. Tattoos. Es geht nur darum Spieler zu verpflichten, die bei uns ihre Leistung bringen.

Adlung muss es nicht sein, davor will ich gerne Lacazette zurück

Wer Profifussball will (und das wollen doch alle!?), der muss auch Profis wollen.
Das heißt noch lange nicht einfach aus dem Katalog zu kaufen oder irgendwelchen Beratern auf den Leim zu gehen und so vogelwilde Personalpolitik zu betreiben wie vor zwei Jahren.

Aber nur Spieler nehmen zu wollen, die vorher schon den Schwur „ELIL“ ablegen, ist naiv.

Gutes Scouting, beachten der Spielerpersönlichkeit und im Zweifel Bieros Leitsatz von diesem Jahr: Charakter ist wichtiger als Können…

Ich hätte gegen Adlung keine grundsätzlichen Bedenken, glaube aber sportlich nicht, dass er uns viel weiter bringt (hab allerdings keine Ahnung was er in down under geleistet hat).

Spieler mit einer Löwenvergangenheit bzw. gewissen Löwenidentifikation zu holen, finde ich grds. absolut begrüßenswert. Ein Korbi Vollmann würde mir da spontan einfallen oder auch Peter Kurzweg, der am Sonntag als Fan im Stadion war und sogar mit auf den Platz gelaufen ist. Wäre in meinen Augen auch ein geeigneter Kandidat für Nachbesserungen auf den Außenverteidigerpositionen. Ist kaum zum Zug gekommen bei Union Berlin diese Saison und daher vermutlich auch nicht all zu kostspielig.

Einen Adlung brauch ich aber nicht wirklich wieder bei uns. Bin ganz froh drum, dass mittlerweile nicht mehr jede Ecke halbhoch auf den kurzen Pfosten kommt und das kann gerne weiter so bleiben :wink:

Dass es aber auch andersrum funktionieren kann, beweist ja der von einem der Vorschreiber erwähnte Berzel: dieser soll ja - so munkelt man - vor seinem Wechsel zu uns privat noch kräftig den Seitenstraßlern die Daumen gedrückt haben.

Bitte bloß nicht wieder Ehemalige holen. Ich kann mich noch gut erinnern was fürn Scheiss die meisten bei uns gespielt haben.
Und da steht der Adlung auf meiner Liste ganz oben …

Vom Berzel war ja gar ned de Rede, ausserdem kannte er vorher gar nicht was Löwenherzblut bedeutet.

Es gäbe genügend andere Beispiele die den Löwen im Herzen tragen aber 90% davon könnten wir uns ohne fremde Hilfe gar nicht leisten und das ist auch gut so…

Wittek ist auch durch und durch Löwe, wollte jedoch Profi bleiben…

Warum „bloß nicht wieder Ehemalige holen“? Klingt mir ein wenig zu pauschal.
Es kommt doch immer darauf an, „welcher“ Ehemalige. Das mit Aiges ist halt blöd gelaufen, da hatte ich mir auch wesentlich mehr erhofft.
Das muss deswegen aber nicht mit allen Ehemaligen so laufen, einen Schäffler zb würd ich schon ganz gern bei uns sehn, Adlung lieber nicht.
Ich würd am liebsten die Benders holen, und Volland, und Ju und Marius und und und…

ja gut, den letzten Satz kann man streichen…da ging die Träumerei mit mir duch ;-)

Ob Rückholer oder nicht, für mich werden ständig „zu alte“ Spieler gehandelt. Für mich wird etwas zu sehr auf Namen geschaut. Das Echo alter Zeiten, dass etwas Glamour ausstrahlt.
Find ich nicht gut. Und es ist oft auch sehr teuer.

Mich hats zb schon ein wenig gewundert, warum der Sebastiano Nappo nie ein Thema war. Sehr jung, sehr schnell und er hat 28 Buden gemacht.
War zwar „nur“ in der Bayernliga (bei Heimstetten), aber trotzdem ist der Junge ein Riesentalent.
Aber des is jetzt eh Wurscht, weil der hat jetzt bei die Datschis unterschrieben. Zefix :frowning:

Infos zu Nappo gibts auf FuPa

Nachtrag zu Nappo: ich seh grad, dass er für die Zweite vom FCA verpflichtet wurde, da könnte man ja mal wegen Leihe anfragen.
Das ist so die Art Spieler, denen ich durchaus einiges zutraue.

Bitte keinen Adlung,
er hat seine Chance Anfang der Saison.
Wollte net, selber Schuld.
Gerissen hat er noch dazu bei uns nie wirklich was, außer Zeitungsartikel und Interviews geben war da nicht viel los.

Ehemalige zu holen muss nicht unbedingt immer nur schlecht sein, aber auf den Adlung kann ich auch verzichten. Was der mich Nerven gekostet hat die letzten zwei Saisons, mit seinem vogelwilden Herumgehampel. Nee, bitte nicht.

Ansonsten wird das schon ne Aufgabe, um die ich den Biero nicht wirklich beneide. Der Gorenzel hat ja in etwa gesagt, dass es eigentlich alle verdient hätten zu bleiben, die so tapfer und unglaublich energisch den Aufstieg mit erkämpft haben. Das sehe ich auch so. Aber in der Realität bin ich nicht der Meinung, dass die allesamt Drittligaqualität haben. Da werden schon auch paar Tränchen fließen, wenn dem ein oder anderen gesagt werden muss, dass ab nächster Saison ohne ihn geplant wird.

Paar sinnvolle Verstärkungen, gerade auch in der Defensive, sind bitter nötig. Und im Mittelfeld fehlt jemand, der da mal büschen die Fäden ziehen könnte und mehr Struktur in den Vorwärtsgang reinbrächte. Ob und wann Timo Gebhart wieder richtig fit wird, ist ja auch schwer unklar. Fragen über Fragen…da kommt richtig Arbeit auf die sportlich Verantwortlichen zu.

Schindler, Volland, Lauth, Kiraly, Vallori- viele mehr. Waren weder Blinde noch gabs je irgendetwas zu beanstanden.

Jetzt sind ma aufgestiegen und alle sind super. Sind sie auch!
Aber da wird jetzt was reininterpretiert, was nur dem Erfolg geschuldet ist.

Ich hoffe jeder erinnert sich daran, aber nächste Saison wird das Gemurre schon wieder losgehen. Da braucht’s nur 2 Spuele wie Gegen Rot II. Und die werden kommen.

Den würd ich gern wieder im Löwendress spielen sehen, kann mich an ein paar schöne Auftritte von ihm bei den Ama’s erinnern.

Den hat doch damals der Torsten Fröhling nach Wehen mitgenommen…glaub ich zumindest.
Ich hab den auch paar mal spielen sehn und war ehrlich gesagt nicht so richtig überzeugt.

OT: Wehen mit Fröhling, das war doch dieser unfassbare letzte Spieltag, werd ich nie vergessen.
Meines Wissens war Wehen während der 90 Minuten 4 oder 5 mal abgestiegen…oder so ähnlich.
Das ging wohl bis weit in die Nachspielzeit. Da war unser Spiel gegen Saarbrücken ja fast noch harmlos dagegen ;-)

btw…was macht eigentlich der Torsten, trainiert der irgendwo?

Der wohnt in Hamburg und wurde vor ein paar Tagen am Knie operiert. Stand neulich mal in der TZ oder AZ. Trainerposten hat er wohl noch keinen in Aussicht.

Mvibudulu hat glaube ich zeitgleich mit Karger die Regionalliga aufgemischt.
Fände ich grundsätzlich auch nicht schlecht, aber auf den offensiven Außenpositionen sind wir mehr als gut besetzt.
Kann wohl auch ähnlich wie Karger als zweiter Stürmer oder hängende Spitze spielen, aber ich ich glaube als Backup/Alternative für Mölders und Ziereis brauchen wir einen anderen Typen.

Man mag von RB oder Rangnick halten, was man will.
Tatsache ist, dass Rangnick alle Spieler für RB zunächst mal nach Charakter und Schnelligkeit
ausgewählt hat. Technik und sonstige Nebengeräusche sind bei ihm erstmal zweitrangig.

Wenn es also für die kolportierten Fürstner, Schäffler oder Lex budgetmäßig ned reicht,
dürfen wir uns da doch gerne was abschauen.

Bin ja mal gespannt wan endgültig geklärt ist wie unser Budget für die
3. Liga aussieht. Glaube nicht das mit den aktuellen Zahlen die
genannten Spieler geholt werden können und ewig werden die
auch nicht mehr warten wollen. In knapp 3 Wochen geht unsere
Vorbereitung los

Scheiss drauf! Mir langt eine kämpfende Truppe und der Klassenerhalt.

In Giesing holen wir schon unsere Punkte!!!