Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2018/19

Meier würde ich sofort nehmen, da musst du dich nicht ducken! :wink:

Bierofka im TZ-Interview:

verstärkungen holen, gute vorbereitung machen und dann sieht man eh nach einigen Spielen was gehen kann. Aber wir müssen erst mal gar nichts, nur vll die Klasse halten ;-)

Überraschend ambitionierte Aussage vom Biero. Man erinnere sich dran, wie allergisch er reagiert hat, als letzten Sommer bei/um die Mitgliederversammlung z.b. Reisinger von sportlichen Zielen gesprochen hat.

Für mich zählt Klassenerhalt und sonst nix. Und bitte nicht erst am letzten Spieltag durch ein Tor von Seferings in der 84. Minute ;-)

Biero will aufsteigen…

Hoffe Biero bekommt den Trainerschein hin :slight_smile: damit ist seine größte Baustelle mal weg und unsere auch :slight_smile:

Ich denk Biero weiß genauso gut wie wir alle, dass die Euphorie in höherer Liga und mit vollerem GWS noch größer sein wird als vergangenes Jahr. Da lässt sich mit gleicher Kaderstärke psychologisch mehr bewältigen als wenn man schon 5 Jahre in der Liga rumgurkt. Deswegen wohl auch diese ambitionierte Aussage.

Meinen Vorrednern, die „Altlasten“ wie Lacazette und Liendl ablehnen, stimm ich vollends zu. Die meisten Spieler aus der Abstiegssaison haben nur schlechtes erlebt und keine Identifikation aufbauen können. Und wenn Lex wirklich so ein Löwenfan ist wie von einigen beschrieben, dann her damit. Der wär in der dritten Liga sicher eine Waffe.

Die Bild spekuliert über eine Rückkehr von Daniel Adlung, der seinen Vertag in Australien aufgelöst hat.
Das fände ich jetzt nicht so verkehrt, Adlung war immer ein Kämpfer der sich mit dem Verein identifiziert hat, für die 3. Liga dürfte es bei ihm noch reichen und grad im zentralen Mittelfeld sind wir nicht sehr tief besetzt.

Und er hat uns schon mal in die Zweite Liga geschossen (gehalten aber mehr oder weniger das Selbe) :wink:

Der war doch vor der Saison schon im Gespräch, ging dann aber lieber nach Australien. Tut mir leid aber auf jemand anders aus der 16/17 Mannschaft, der sich dann verpisst hat, hab ich absolut keinen bock. Darum wären zwar auch daferner und engl etc zwar möglich, aber ich kann gerne drauf verzichten.
Nur Spieler die absolut Bock haben für uns zu spielen egal in welcher Liga werden diesem Team gerecht. Alle andern würden nur den Geist dieser Mannschaft zerstören.

Seh ich genauso. Adlung war schon vor Jahren nicht mehr wirklich zweitligatauglich, daher Zweifel ich heute auch an seiner Drittligatauglichkeit.

Das wäre für die junge Truppe wohl die größte Demotivation, die man sich vorstellen könnte!

Vermutlich muss man sich jetzt erst mal wieder mit HI einigen oder Weigl wechselt zeitnahe, sonst könnte es wieder eng werden. Fürstner und Lex werden sicher nicht bis zum Saisonstart warten, sondern dann halt andere Optionen ziehen.

Hoffe, dass der Kelch Adlung an uns vorüber geht. Möchte ihn nicht mehr bei uns sehen, obwohl er immer alles gegeben hat. Eben aus dem oben genannten Grund, dass er im letzten Sommer ja auch nicht zu uns kommen wollte und stattdessen lieber nach Australien gegangen ist. Zudem schießt Adlung schreckliche Standards und ist auch nicht so zweikampfstark, dass ich ihn auf die Sechs stellen würde, einziges Argument für eine Verpflichtung wäre, dass er ein guter Kämpfer ist. Fände einen klassischen Zweikampfstarken Sechser wie Fürstner deutlich geeigneter. Dazu noch einen Spielmacher, der als Backup zu Gebhart agieren kann und auch auf den Flügeln spielen kann . Sehe nicht, wie Adlung diese Rolle ausfüllen könnte, eben auch aus eben genannten Gründen. Würde ich lieber Lacazette wieder bei uns sehen, falls es mit Fürstner nicht klappt. Wäre sicher auch günstig zu haben, da er in Darmstadt unter Schuster keine Rolle spielt. Außerdem ist Biero ein großer Fan von ihm.

Bitte nicht die alten Fehler wiederholen!
Wer in der zweiten Liga schlecht ist, ist auch in der dritten nicht gut.

Wäre er zu Großasbach, Würzburg usw gewechselt wär das für mich auch ein Ausschlußkriterium aber ein Jahr Australien und noch Geld dafür bekommen…kann man verstehen.

Ob das sportlich passt und wie es mit Preis/Leistung ausschaut überlasse ich dann dem Biero, der kennt ihn auch sonst ein bisserl besser.

Stephan Hain den bei uns auch alle zu schlecht für die 2. Liga gehalten haben hat dieses Jahr für die Bobfahrer 18 Tore geschossen. Anton Fink und Manu Schäffler wären auch noch so Beispiele. Also wenn es für die 2. Liga nicht reicht kann es in der 3. immer noch gut laufen. Wieso man ihm das Jahr Australien vorwirft kann ich nicht verstehen. Ich bleib dabei wenn er zu haben und bezahlbar ist sollte man ihn holen.

Lacazette wäre richtig gut und Andrade wäre halt zu krass wenn der kommt, kann ich mir aber kaum vorstellen…

Man muss in allen Mannschaftsteilen aufrüsten außer bei den Torhütern, Verteidigung ist fast noch am stärksten, nach meinem Empfinden. Für’s Mittelfeld muss Kreativität her (neben/als Ersatz für Gebhart) und noch ein guter Sechser, im Sturm sollte jemand verpflichtet werden der schnell ist, halt ein Knipser. Mölders/Ziereis sind beides eher so langsame Ball-halten-Typen. Schäffler fände ich auch gut, würde aber auch keine großen Summen für Ablösen zahlen, also eher anderweitig umschauen.

Das wäre noch nötig mMn:

  • Top-IV

  • Top-6er

  • Solider RV

  • Ein Kreativspieler 8er/10er

  • Ein schneller Knipser

Ich fände Adlung gut, hab aber die Befürchtung, dass er den Fluch noch mit sich rumträgt… wenn ihr versteht

Tobias Pachonik Vertrag läuft aus…wäre ablösefrei. Weeger aber halten, der kann auch 3.Liga!

Nur so und nicht anders!!!