Naja…nach Ingolstadt ist’s nun wirklich ein Katzensprung und damit ein Pflichttermin. Wobei ich es vor zwei Jahren im ESV Stadion besonders lustig fand…
Leider gibt es einige, die ihren Alkohlkonsum nicht an die Entfernung anpassen sondern ihr „Pensum“ durchziehen, egal ob es 500 km oder nur 80 km sind. Darum ist (für mich) gerade bei Spielen wie in Ingolstadt der Fremdschämfaktor oft besonders hoch…
So eine total versoffene Auswärtsfahrt ist doch spassig. Schlimm finde ich es, wenn Leute zwischen den Spieltagen weiter saufen. Und die Grenze zwischen Besäufnis und Alkoholismus sind bekanntlich fließend. Und dass der eine oder andere im Suff nicht mehr ganz koordinieren kann was er so von sich gibt? Solange es nicht in Aggression umschlägt, kann man doch damit leben, oder?
Naja, bei manchen geht’s dann soweit, dass sie das Spiel verschlafen anstatt die Mannschaft anzufeuern. Und besoffen gegnerische Normalos anzupöbeln oder mit Bullen stress zu suchen, Frauen/Fahrgäste zu belästigen etc brauchts auch nicht, aber bei leider zu oft vor allem bei den kürzeren massenauswärtsfahrten gang und gebe
das schöne an montagsspielen. die leute müssen am nächsten tag arbeiten und saufen sich nicht zusammen. und wenn sie schon da sind feuern sie auch richtig an
Hab mich auch schon oft gefragt, warum solche Leute überhaupt auswärts fahren.
Wir trinken alle gern mal ein Bier (manchmal auch eins mehr).
Aber wenn Leute rotzbreit in der Ecke liegen und pennen, dann können sie auch gleich zu Hause bleiben und sich ins Bett legen.
Vom Spiel kriegen die meist eh nichts mit.
Wie kommen solche Typern eigentlich durch die Einlasskontrollen?
Kann mich mal erinnern, irgendwo (weiß nicht mehr in welcher Stadt) gab es auch schon Kontrollen, wo augenscheinlich alkoholisierte Patienten ins Röhrchen pusten mussten, genau wie bei einer Verkehrskontrolle.
Ob da dann auch 0,8% als Grenze galt, keine Ahnung?
Aber das dürften manche Leute locker überboten haben…
Das war vor vielen Jahren in Jena. Da hatten die meisten Busfahrer 3,0 Promille oder mehr - also waren praktisch kurz vor dem Exit!
Zitat: „AB 3,0 PROMILLE: LÄHMUNGSSTADIUM
Wer so viel Alkohol zu sich nimmt, bringt das eigene Leben in Gefahr. Bewusst- und Reflexlosigkeit, Gedächtnisverlust und schwache Atmung sind die Symptome einer gefährlichen Alkoholvergiftung. Es drohen Lähmungen, Koma, Atemstillstand und Tod.“
Komischerweise konnten alle noch aufrecht gehen, also ging wohl das Messgerät ‚vor‘! ;-)
Wie zB der Mittermeier.
Ich find grad die Stelle nicht mehr, wo er nach der Whisky-Verkostung röhrchenbläst, aber man kann sich das ruhig auch ganz anschauen.