Spielplan Vorrunde Regionalliga Bayern

Habe mir gerade nochmal den Spielplan angesehen, und folgendes ist komisch:

01.08. 1860-FCN II um 14Uhr, an einem Dienstag?

Und für 1860-FCI II finde ich den 1.9 und auch den 12.9., je nachdem ob BFV oder 1860.de ???

Der Termin gegen Nürnberg ist nur eine Platzhalteransetzung, da der Termin wegen des damals noch nicht terminierten Pokalspiels noch nicht endgültig feststeht. Das wird noch geändert. Technisch war das laut BFV wohl nicht anders möglich.

Danke für die Info. Hat mich schon sehr gewundert, vor allem die Uhrzeit.

FCN dürfte unser Geisterspiel werden.

Am schlausten wäre das Spiel gegen Rot II zum Geisterspiel zu machen. Am besten mit Mittwoch 10 Uhr Anpfiff.
Keine pot Randale und der neue gute GWS-Ruf (der bis dahin hoffentlich da ist) bleibt bestehen.

Die vermeintlichen Favoriten 60, Rot und Schweinfurt haben
sich schon mal ordentlich warmgeschossen…
4-5 Tore sind schon mal eine Nummer, wobei ich glaube das
wir den schwersten Gegner hatten

Saison ist so lang. Die 3 Punkte bei allen nehm ich zur Kenntnis. Tore, Quervergleiche sind wie Kaffeesatzlesen. Warten wir doch erstmal 10 Spieltage ab :slight_smile:

Nachdem der Ground Eichstätt für uns ausfällt, da deren Heimspiel gegen uns in Ingolstadt stattfindet, bin ich mal dorthin gefahren und hab deren Stadion (Liqui Moly-Arena!) und erstes Spiel gegen Unterföhring begutachtet. Nettes kleines Stadion, allerdings absolut ungeeignet, wenn doch ein großer Gästemob aufkreutzt, daher ist das Ausweichen nach Ingolstadt nachvollziehbar. Der „Gästeblock“ ist im Übrigen eine Art Käfig ohne irgendwelche Erhöhung.

Das Spiel ist 2:2 ausgegangen und letztlich weiß keiner so richtig warum. Eichstätt die in allen Belangen die bessere Mannschaft gegen desolate Unterföhringer. Im Endeffekt hätte das Spiel 5:2 oder höher ausgehen müssen! Die beiden Tore der Gäste fielen mehr oder weniger aus dem Nichts: Handelfmeter zum 0:1 kurz vor der Halbzeit und ne viertel Stunde vor Schluss das 2:2 durch nem Schlenzer.

jo das amadels geisterspiel derby wäre m.e. als geisterspiel tatsächlich am besten, des heimspiel der roten im kaiserkl. und damit rhe in giesing, nur vortilhaft

Tatsächlich könnte man diese Saison gut auf die Derbys verzichten. Die Brut stört nur bei unserer Charmeoffensive „Tour de Bavaria“.

Dann verlagern sich die Kämpfe ins Viertel und die Angelegenheit wird damit potentiell noch undurchsichtiger und gefährlicher. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass man es stillschweigend toleriert, wenn die Roten in Giesing einfallen?

das derby wird sich auch sport1 sicherlich nicht entgehen lassen wollen.
und ich glaube auch, dass die „unruhen“ sich dann eher außerhalb des stadions konzentrieren.
ist das einzige spiel, was mir in der saison etwas sorgen macht. denn derbys haben auch für die MLs ein gewisses prestige.
man wird sehen, was passiert.

Burghausen könnte auch gleich knifflig werden, da wurden doch erst bei einem der letzten Spiele Löwen in Burghausen angegriffen.

Wieso ist eigentlich der Spielplan der RL Bayern so ein flicken Teppich? und wieso fängt die Runde im vergleich zu anderen Ligen zu früh an und spielt bis zum 25 Spieltag im Jahr

Gibt es hier irgendwelche Gründe?

Ich könnte mir vorstellen, dass man dem „strengen“ Winter in Bayern möglichst lange aus dem Weg gehen will. Deshalb lieber jetzt im Sommer spielt als im Februar. Viele Vereine werden sicherlich nicht über eine funktionierende Rasenheizung etc. verfügen. Denke mal, dass das der Hauptgrund ist. Ich find es gut - geh lieber im Sommer vor/nach den Spielen in den Biergarten, als mir im Winter den Hintern im Stadion abzufrieren. Schönwetterfan - ich weiß :wink:

ok das ergibt sinn :slight_smile: daran hab ich gar nicht gedacht, aber wieso dann nur 5 Spiele am ersten Spieltag

Ich finde es gut, dass man als Eltern und Schüler vor den bayerischen Sommereferien, wenn das Schuljahr locker ausläuft, den Saisonstart noch voll mitmachen kann. Meine Kinder konnten das Memmingen Spiel ohne gemaule der Mama in voller Länge bei Sport 1 sehen. Zweite Liga bedeutete für mich oft, dass wir zum Saisonauftakt irgendwo in Italien oder Frankreich waren und ich ständig auf dem Smartphone rumgetippt habe…

Weil die Vereine die Relegation gespielt haben erst ab dem 3.Spieltag einsteigen und die Spiele dann nachgeholt werden.

Da werden wir ja schon wieder benachteiligt. :-) Fußballmafia - BFV!!

Auf der Seite des Vereins ist am 31.10. das Spiel gegen Schweinfurt gelistet. Wisst ihr ob das eine definitive Terminierung ist oder ob sich das noch ändern kann?

Würde da gerne kommen und würde dann schon mal Hotel etc. buchen. Tickets sollten ja machbar sein (hoffe ich…).