SSV Jahn Regensburg - TSV 1860 München Sonntag, 14.04.24 um 13.30 Uhr

… aber so furchtbar klein … wenn ich mich da an diesen Dings … an diesen Perusic erinnere …

Wobei der Senzen ja noch kleiner war :grinning:

DaElvis(a) allerdings war zumindest für Lorant eher eine gefühlte Heimsuchung. Ihn ließ er mal durchspielen, weil (O-Ton Lorant!!!) sich die Zuschauer mal genauso über den Elvis ärgern sollten, wie er es immer müsste…

1 „Gefällt mir“

Wobei dies das Einzige war, was Jackl halbwegs hingekriegt hatte… :person_shrugging:.

In AGs Anfangsphase war m. E. das schnelle Kombinieren nach vorne kennzeichnend, etwas, das man schon lange nicht mehr bestaunen konnte. Defensiv stabilisiert hatte Jackl das Team nach Köllner schon, da war man sich auch hier ziemlich einig darüber. Viel mehr allerdings trug er leider nicht zur Entwicklung der Mannschaft bei, außer den fortlaufenden Verweis auf einen mysteriösen endlosen Prozess.

Hoffentlich ist AGs Arbeit effektiver, bislang war es ein steiles Auf-und-ab, mehr noch nicht. Auch wenn manches wirklich gut anzuschauen war…ja mei, der Löwe an sich erwartet eben immer erstmal nix…

2 „Gefällt mir“

Ergebnistechnisch, ja. Aber wirklich schlechte Spiele hab ich unter AG nur zwei-drei gesehen. Ansonsten war auch viel Pech (& Unfähigkeit vor dem Tor lol) dabei. Insgesamt sind wir vor allem taktisch seit AG deutlich besser eingestellt und deutlich variabler. Das sah unter MJ noch ganz anders aus; da waren gefühlt 75% der Spiele einfach nur schlecht und taktisch ein Offenbarungseid.
Ich hoffe aber auch, dass er nächste Saison mit eigener Vorbereitung noch ne Schippe drauf legen kann.

4 „Gefällt mir“

Habe mal nachgeschaut:
Bei seiner letzten Station AEK Athen 4-2-3-1 und davor bei Giannina 4-4-2 laut Transfermarkt.de

War der mit der Nannini im Bett oder nur beim Griechen ?

1 „Gefällt mir“

War nicht auch unter Jackl immer wieder vom „fehlenden Spielglück“ die Rede? Und tatsächlich waren manche Niederlagen unter ihm sogar „unglücklicher“ als die vier unter AG.

Dass die Spiele unter dem neuen Trainer oft besser anzuschauen sind, ist richtig. Aber Konstanz hat auch er (noch) nicht ins Team gebracht, obwohl er ja nun auch schon eine Zeitlang da ist (was gelegentlich und gerne vergessen wird)…

Welche 4 Niederlagen waren denn unglücklicher?

Die in Pipinsried zum Beispiel ;-)
Naja, an erster Stelle würde ich die bei Viktoria Köln nennen. Dann auch die daheim gegen Regensburg und in Ingolstadt. Aber mei, so ist es halt, manchmal hat man das nötige Spielglück (1:0-Sieg gegen Verl. 3:2 in Saarbrücken), ein anderes Mal eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Falsch! in wirklich jedem Spiel hat er einen guten taktischen Plan für den Gegner, und der geht in der Regel auch auf; unser Spiel ist je nach Gegner sehr variabel und daher schwer auszurechnen; im Aufbau ist je nach Bedarf dtl. mehr Tempo…und auch wenn wir Chancenwucher betreiben…wenigstens haben wir welche und die sind meist auch noch schön rausgespielt
…und das Team ackert füreinander!
…und beim Thema Konstanz solltest du nicht ausser Acht lassen, dass wir zuletzt jede Menge Verletzte und Gesperrte hatten,wo soll da Konstanz herkommen, …und dafür sehe ich seeehr viel Konstanz

5 „Gefällt mir“

Sehe ich aehnlich. Die Ausfaelle, vor allem in der Defensive, gehen nicht aufs Konto des Trainers und zumindest die gegen Ulm und Dresden gezeigten Leistungen stimmten im Gegensatz zum Ergebnis.

Hattest nicht auch Du in der Jackl -Zeit oft genau dieses fehlende Glück beklagt?

Vor allem die beiden Tore gegen Viktoria…

Bei unserem riesigen Kader nennst Du die paar Leute „jede Menge“? Das hört sich fast so an, als wäre Hübl bereits zur Einwechslung an der Seitenlinie gestanden …

Aufgehende Pläne auch in den verlorenen Spielen? Da wünscht doch mancher Gegner dem AG immer einen aufgehenden Plan.

Falls Du meine Beiträge ganz gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass ich die Fortschritte durchaus sehe. Mir ist nur hier schon wieder zu großer, unkritischer Jubel über einen Trainer, dessen Bilanz nach gut zehn Spielen durchaus durchwachsen ist.

Man vergleiche mal die Postings zur Anfangszeit von Jackl: Der Heilsbringer sprach damals Schwyzerdütsch und hatte einen grauen Bart. Seither hat sich die Optik der Ikone geändert, aber nicht deren Bewunderung.

Wer hat ihm das wo vorgeworfen?

Giannikis hat einen Punkteschnitt von 1,57. Auf 33 Spiele hochgerechnet wären das 52 Punkte. (Dresden hat aktuell 55)
Gegen die Top 4 hat man auch schon gespielt, wobei leider 3 der 4 Niederlagen herausgesprungen sind.

Und Jacobacci fand ich von Anfang an scheiße. Das lag zugegebenermaßen daran, dass ich ihn als HAM-Trainer wahrgenommen habe (sportlich konnte ich ihn bei Einstellung ja schlecht beurteilen).

Bezüglich Sympathie + sportlichem Erfolg würde ich auf jeden Fall sagen:
Giannikis >>>>>> Jacobacci.

3 „Gefällt mir“

HAM - Trainer Jacobacci
Giannikis ist dann der eV-Trainer
Löwenwahnsinn pur!

Na, das ist wenigstens mal ehrlich. Und nein, damit bist du in diesem … Fanforum ganz bestimmt nicht alleine.
Aber diese Begründung für Hass und Häme, welche man über den (mir) durchaus sympathischen, aber zuletzt erfolglosen Jacobacci ausgegossen hat, wurde von Woche zu Woche größer. Fast hätte man meinen können, man freue sich hier über die Niederlagen der Mannschaft um das Kesseltreiben gegen den „HAM-Trainer“ weiter steigern zu können …

Aber bei aller Sympathie für MJ hatte ich hier frühzeitig angemerkt, dass nur ein erfolgreicher Trainer ein guter Trainer sei. Insofern war seine Entlassung , trotz unglaublichen Pechs bei einigen Niederlagen (@Radis_Erbe :wink:), folgerichtig.

Giannikis hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, um aus den vielen guten Einzelspielern in unserem Kader eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Gelingt ihm das nicht und sind wir Ende September wieder weit hinter den Aufstiegsrängen zurück, dann erwarte ich, dass ihn das Schicksal Jacobaccis ereilt und sich ein neuer, möglicherweise besserer Trainer versuchen darf.

Und dass Giannikis ein „e.V.-Trainer“ ist, ist mir dabei sch…egal.

PS
Gibt es eigentlich einen Giannikis-thread?

1 „Gefällt mir“

Ich denke man sollte deine Maxime für einen guten Trainer auch bei den Spielern anwenden.

„Nur ein erfolgreicher Spieler ist ein guter Spieler“

Somit ist die Aussage mit den vielen guten Einzelspieler obsolet, weil sie es nur manchmal gezeigt haben, welches Potential angeblich vorhanden sein soll.

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt schon vorab eine Entschuldigung für den Fall, dass der e.V.-Trainer Giannikis so erfolglos bleibt wie der HAM-Trainer Jacobacci? Weil eben mit diesem Kader keine Platzierung im vorderen Drittel möglich ist?
Sauba, bei uns möcht ich ( jetzt ) auch Trainer sein …

Dann schlag ich vor, die e.V.-Funktionäre Giannikis, Werner und Mueller „kaufen“ im Sommer zu Reinthaler, Muteba und Güler noch weitere gute Spieler dazu, damit die Erwartungen (Top 6?) erfüllt werden können.

Ich persönlich hab übrigens durchaus Vertrauen zu den aktuellen Stammspielern, verstärkt mit 2 oder 3 erfahrenen guten Neuzugängen.

PS
Leider sind wir hier weiterhin im falschen thread …

Latürnich; schon lang!

Faustregel: Wenn Rafati’s Urteil mit der eigenen Meinung übereinstimmt, gilt er als Instanz - und wenn nicht, als ahnungsloser Schwätzer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wobei die Seite „IG Schiedsrichter“ zum Gleichen Ergebnis kommt, und die bewerten die Situationen auch gerne mal anders als Rafati (die rote Karte für Frey vs. Ulm fanden sie z.B. völlig in Ordnung).

Für mich war die Aktion von Geipl rot, beim Foul an Kwadwo (dem der Schiri auch das Eine oder Andere durchgehen ließ) fand ich gelb noch o.k. (Hab ohnehin den Eindruck, dass Fans bei sowas deutlich verbissener sind, als die Spieler selbst. Der Ziegele senst Kwadwo um und ne Minute später stehen er und Verlaat flachsend im Sechzehner und warten auf den Freistoß…)

Spielentscheidend fand ich beide Entscheidungen nicht. Ich weiß, wie wir uns in Überzahl anstellen und in Führung sind wir danach trotzdem gegangen. Wir hatten Regensburg im Sack - waren aber zu blöd, ihn zuzumachen („Wenn Sechzig das 2:0 macht, dann sind wir tot.“ Joe Enochs). Das wir den Ausgleich durch nen Standard fressen, ist zwar extrem ärgerlich, bei uns jetzt aber auch keine Seltenheit. Drum ist mir ziemlich egal, wer nun dieses Mal DER Schuldige sein soll. Der Regensburger Torschütze meinte im Interview, er hatte Glück, dass er nicht ganz bedrängt wurde…

Sei’s drum: War ein klasse Spiel unserer Mannschaft (da ärgert mich der pomadige Auftritt in Freiburg im Nachhinein sogar noch mehr!), ein klasse Support unserer Fans und auch von Regensburger Seite eine gute Stimmung (da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone). Das Zuschauen hat einfach Spaß gemacht.

Hab übrigens mal ein bisschen im Jahnforum geschmökert und da musste ich schon schmunzeln, denn einiges kommt mit sehr vertraut vor. :relieved:
Sei es der Unmut über den Kommentator („Der Vogel von Moderator ist ganz klar Fan von den Miezen“), den Schiedsrichter (ein paar wollten einen Handelfmeter gesehen haben, als Glück in der 1. HZ mit angelegtem Arm aktiv zum Ball geht und zur Ecke klärt) oder die Kausalketten, die daraus konstruiert werden (wenn der Elfmeter gepfiffen wird, ergibt sich die Aktion von Geipl evtl. gar nicht). Gibt natürlich auch gute und faire Kommentare. Aber schon witzig, wenn jeder was findet, über das er sich aufregen kann… :blush:

3 „Gefällt mir“