Studie zum Thema Fan-Finanzierungsinstrumente

[align=left]Liebe Fußballfans,[/align]
im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Befragung zum Thema „Fan-Finanzierungsinstrumente“ im deutschen Profifußball durch. Es würde mich freuen, wenn ihr euch ca. 6-8 Minuten Zeit für die Teilnahme an der Online-Umfrage nehmen könntet und mich bei meiner Untersuchung unterstützen würdet, sowie den Link zur Umfrage darüber hinaus an alle Interessierten & Freunde weiterleiten könntet.

Anbei der Link zur Umfrage:
[url]https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_cJ8QDkLmO5zvaWV[/url]

[align=left]Selbstverständlich erfolgt die Befragung anonym. Die angegebenen Informationen werden streng vertraulich behandelt und nur für universitäre Zwecke verwendet.

Vielen Dank für eure Unterstützung und sportliche Grüße,

[/align]Steffen Block
Universität Bayreuth

Als naiver Fußballfan stelle ich mir die Frage:

Sollte eine Fanumfrage, die in einem Fußballform gesteilt wird, nicht mit Fragen beginnen wie:

Statt:

Oder wollt ihr BWL´er uns Sechzger nun auch noch verarschen?

Servus erstmal!

Sind einfach zwei unterschiedliche Ansätze, wobei ich mich dafür entschieden hab, als erstes das Investmentverhalten zu erfragen. Quasi ne 50/50 Entscheidung, wobei es mir eben nicht nur um den Fußballfan im Allgemeinen sondern primär um den Fan geht, der schonmal in eine Fananleihe oder sonstiges investiert hat.

Ganz sicher nicht! Bin eben auch kein schlichter BWL’er, sondern primär Fußballfan und dann eben auch noch Student der Sportökonomie ;-)