Suche Infos zu Jugendzeit meines Vaters (Werner Herbold) bei 1860 ca. 1955–1963

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf mich mit einer sehr persönlichen Anfrage an euch wenden.
Mein Vater, Werner Herbold (*23.07.1945), hat von ca. 1955 bis 1967 in der Jugend des TSV 1860 München gespielt – angefangen in der Schülermannschaft unter Trainer Stigelbauer, später in der B- und A-Jugend.

Er erzählt oft von seinen größten Erlebnissen, u. a.:
• einem Vorspiel der Auswahl 1860/Bayern gegen die Auswahl Landkreis Dachau im Grünwalder Stadion (~1957), gemeinsam mit Franz Beckenbauer (Ergebnis: 12:0),
• einem Pfingstturnier mit der B-Jugend, bei dem sie die A-Jugend des FC Bayern vertraten und u. a. gegen Arsenal London antraten,
• dem Gewinn der bayerischen & süddeutschen Jugendmeisterschaft 1963,
• und einem Flutlichtspiel gegen eine brasilianische Spitzenmannschaft im ausverkauften Grünwalder.

Ich suche Fotos, Mannschaftsaufstellungen, Berichte oder Zeitzeugen, die sich evtl. an diese Spiele oder die damalige Jugend erinnern. Vielleicht kennt jemand noch Stigelbauer, war selbst dabei oder hat Unterlagen aus dieser Zeit?

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand helfen kann. Gerne auch per PN.
Vielen Dank – und Löwenstarke Grüße!
Isabella

Du kannst dich auch mal an die Abteilung Vereinsgeschichte des e.V. wenden. Vielleicht können die auch helfen.

3 „Gefällt mir“

Das besagte Flutlichtspiel müsste das Freundschaftsspiel gegen den FC Santos mit Pelé gewesen sein.
Dazu gibts Bilder und auch auf YouTube was https://youtu.be/aizKQ0n5uUE?si=0rUJDQ8_umezL2aG

Mehr kann ich aber nicht beitragen.