Tatort-Fred

Das war wirklich nicht gerade ein Highlight, gestern. Scheint sich allmählich totzulaufen, das Konzept…

Münster hat sich schon vor Jahren totgelaufen. Kleinstadtkriminalität, Klüngelei und ein Schenkelklopfer nach dem anderen. Was vor Jahre ein erfrischend anderer Tatort war, wirkt heute wie Fernsehen aus einer vergangenen Zeit. Langweilig war das mal wieder!

Echt? Ich mag die nach wie vor sehr gerne!

Ich eigentlich auch. Aber das Szenario gestern hat mich echt nicht überzeugt. Dann noch diese eher unglücklichen Rückblenden in Boernes Jugendzeit…nee, wie gesagt: Das konnten sie mal besser.

D’accord!

Da war letztwöchige Luzern-TO 100mal besser!

Gestern - gruselig - gut!

7 von 10 (weil sehr gruselig!)

Puh, also beim Ludwigshafen Tatort werd ich zukünftig bissel pausieren. Das gestern war ja gar nicht meins, kam mir vor wie ein Werbefilm der Tabak Industrie.

Ich hab mir den nur zu Ende angeschaut, weil der 1. FCK mal vorkam und der getötete Polizist nahezu meinen Nachnamen hatte … Sagt alles aus, oder!

Hmmhh. Also, ich bin nun auch nicht gerade ein erklärter Fan von Frau Kommissarin Odenthal. Aber das gestern fand ich doch recht gelungen. Lag aber wohl auch eher an Ben Becker, der als korrupter Dienststellenleiter Alle an die Wand spielt. Mafia-Strukturen innerhalb der Polizei, gerade auch in ländlicher Abgeschiedenheit finde ich als Thema schon gut.

Völlig überflüssig natürlich das gemeinsame lustige Koksen mit der Ermittlerin. Wer kommt auf sowas…?? - Trotzdem, 7 von 10 habe ich ihm gegeben.

Was sagt ihr denn zum gestrigen Tatort? Ich bin immernoch unschlüssig, ob ich ihn gut fand oder nicht.
Ich hatte gelesen, dass die Münster-Ermittlerin Nadeshda aufhört, aber gleich am 1.1.?
Die ganze Story fand ich irgendwie seltsam. Ich hatte zwar mit dem Mörder von Anfang den richtigen Riecher, aber der Österreicher hatte ja auch irgendwie Dreck am Stecken und das wurde überhaupt nicht aufgelöst…

Der Tatort als Psycho-Experiment. Das war schon mutig. Die Schauspieler mussten die meiste Zeit improvisieren, weil es keinerlei Regieanweisungen und kein Drehbuch gab. Dafür war’s dann nicht so ganz übel. Aber auch nicht wirklich überzeugend, zu viele handwerkliche Fehler und Ungereimtheiten.

Das Beste war eigentlich der alte Johnny Cash-Song am Ende: [media]Johnny Cash - The Beast In Me - YouTube

Einer meiner Lieblinge.

Ich war hinterher ein wenig ratlos und musste im Programmheft nachschauen, ob es hierzu einen 2. Teil gibt, der viele offen gebliebene Ungereimtheiten aufklärt. Eine Wertung ist hier wirklich schwierig.

V.a. der Polizeiruf-Ermittler Bukow geschniegelt und gestriegelt im Anzug (als einer der Brüder) geht mir immer noch nicht in den Kopf.

Ja, das hat mich auch einigermaßen schockiert…:))

Charly Hübner ist ein ganz hervorragender Schauspieler, aber in DER Rolle doch sehr gewöhnungsbedürftig. Allein diese Haartolle!

Muss sagen mir gefoiel er sehr gut. Gerade weil alles improvisert wr. Schade, dass trotz NRW kein Köln Ermittler dabei war. Die mag ich

Wobei Charly Hübner für mich noch mit das Beste an diesem komischen Tatort war. Bissel enttäuscht war ich von Bjarne Mädel, den find ich sonst eigentlich auch ziemlich gut. Fand diese ganze Geschichte total unrealistisch. Allein schon dieser SEK Einsatz. Ermittelt wurde eigentlich auch nicht, und Nadeshda ist anscheinend beim nächsten Münster Tatort doch noch einmal dabei - na da bin ich mal gespannt.
Wie oben geschrieben, Johnny Cash zum Schluss hat nochmal für einen schönen Abschluss gesorgt.

Ben Becker als total zerrockter, ausgebrannter Cop kam auch ganz gut, fand ich. Überhaupt haben die Schauspieler eigentlich allesamt getan, was sie konnten. So’n Impro-Kammerspiel ist schon nicht einfach hinzukriegen, denke ich mir. Nur im Zusammenhang mit „Krimi“ passte das hier überhaupt nicht. Über irgendeine Form von Realismus brauchen wir mal garnicht reden…

Und ich gebe dir völlig recht: Wie sie das Ding mit Nadeshda im nächsten Münster-Tatort auflösen wollen…da bin ich genauso gespannt wie Du. :)

Wahrscheinlich war die Nachricht über ihre Ermordung ein Fake, um den ‚Mörder‘ herauszulocken und sie hat den Anschlag (schwer) verletzt überlebt …

Wird die Friederike Kempter nicht eh aus der Serie rausgeschrieben?

Ich bin beileibe kein Stammseher mehr. Diesen Sonntag habe ich wohlweislich ausgelassen.

Am wenigsten enttäuscht haben mich zuletzt die Ösis.

Ja, darüber wird ja hier diskutiert. Einen Auftritt in Münster hat sie aber noch, obwohl sie ja seit Neujahr tot ist. Oder eben auch nicht…