Tatort-Fred

Heute kommt im BR der Oide Depp. Kult!

Schau ich grad!
Sensationelle Schwarz-weiß-Rückblenden mit einem sehr guten Nicholas Ofczarek!

Der heutige Tatort auf herrliche Weise skurril! :slight_smile:

Hmmm? Skurril und blutrünstig!

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll?

War das jetzt ‚The Walking Dead‘ auf Deutsch oder irgendein Endzeitwestern-Verschnitt?

Schauspielerisch große Klasse, aber das Thema?!

Ich glaub, ich brauch mal wieder eine TO-Pause!

War an „Assault - Anschlag bei Nacht“ angelehnt!
Das Vorbild war bedeutend besser.

Sorry, aber so nen scheißdreck hab ich schon lang nimmer gsehn… Als „normaler“ Action-Film mit Bruce Willis oder so, oder von Tarantino, OK. Aber als Tatort…

da stimme ich zu, was für eine Lebenzeitverschwendung. Das war gar nix. Nach 2 Sekunden war zwar klar, dass das ein Remake von Assault war. Das Original war aber weder von vorne bis hinten unlogisch, noch hatte es diese lächliche Musik und diesen DJ der einen hochgradig aggressiv gemacht hat.

Kannte dieses Assault nicht. Und ja, der DJ, da hätt ich gern den Fernseher zerdeppert…

Was den DJ angeht, gebe ich Euch völlig recht. Da kamen bei mir auch Mordgedanken auf…

Ansonsten fand ich’s jetzt nicht sooo schlecht. Recht gelungene Verbeugung vor dem guten alten John Carpenter und seinem Assault on Precinct 13, wie auch dem ein oder anderen Meilenstein der U.S.-Filmgeschichte (z.B. George Romeros Night of the living dead). Das kann man durchaus mal so machen, zumal Murot-Tatorte eh immer was Besonders sind. Ich hab ihm 7 von 10 gegeben, auch, weil die Dialoge teilweise echt witzig waren.

Beim Murmeltier-‚Remake‘ fand ich’s ja noch lustig, aber diesmal?! I woaß net! Aber wahrscheinlich liegts daran, dass ich den ‚Vorbild‘-Film nicht kenne …

nö, daran liegt es sicher nicht

Jetzt hab ich mich tatsächlich nur wegen dem Fred zum Tatort gucken inspirieren lassen.

Skurril, blutrünstig, Assault, Carpenter, The walking Dead…„genau das Richtige“ dachte ich mir
und hab mal bei der ARD Mediathek angeklopft und mir den „Schocker“ reingepfiffen.

Erster Gedanke schon nach 5 Minuten:
"Oida, was ist DASSSS denn ???
Ausschalten, weitergucken? hab mich dann für Letzteres entschieden.
Fazit nach 90 Minuten: Grandios!! Irgendwie grandios scheisse, aber auch irgendwie grandios witzig.
Selten so einen Scheiss gesehn, und doch hat er mir gefallen… muaahaaa.

War halt 'ne geile Parodie auf haufenweise Filme und Serien, da war für jeden was dabei.
Walking Dead, Assault, Con Air (Steve Buscemi als Super-Psycho) …und natürlich MacGyver.
In Sachen „blutrünstig“ kam der Tatort zwar nicht ganz an „Texas Chainsaw Massacre“ ran,
ordentlich gesplattert hats aber schon XD

Sind jetzt eigentlich alle Tatorte so…ähm…„modern“ ?
Ich schau die nur noch extrem selten, am ehesten noch wenn Meret Becker dabei ist, ganz tolle Frau.

es geht nix über Prof. Boerne, Kommissar Thiel und Alberich…:slight_smile:

Neeeee sorry Oida,…die gehn mal gar nicht.
Anfangs gefielen die mir schon a bissl, aber des is scho lang her,
hab die schon Jahre nicht mehr geguckt.
Wie gesagt, Meret Becker und ihr Kollege (Name vergessen) find ich richtig cool,
ansonsten schau ich so gut wie nie Tatort.

Aber lästern würde ich trotzdem nie über die Tatort-Reihe,
is halt wie bei Frauen, Männern, Filme, Games, Autos, Essen usw…Alles eine Frage des Geschmacks.

Geht mir genauso.

Und schon wieder geht’s mir genauso.

Achtung…jetzt gibts gleich ordentlich Kloppe von der „Boerne-Thiel-Fraktion“ höhö

…und wenn deine Lieblingsfilme womöglich „Pulp Fiction“, „The Revenant“ und „Schweigen der Lämmer“ sind,
ja…dann dürften wir in etwa denselben Geschmack haben.

Also ich konnte mit dem Tatort gestern auch nix anfangen. Anfangs wars vielleicht ja noch ganz lustig, aber irgendwann wars dann nur noch dermaßen unlogisch, des war dann schon bissel zu viel “skurril“. Ich weiß bis heute noch nicht, warum die eigentlich auf alles und jeden geschossen haben…

Auweh, auf Münster ist auch kein Verlaß mehr. Ein ziemlicher Schmarrn ist das mit dem Bärendreck.

Dachte ich mir auch. Bin nach 10 Minuten raus. :(