Tatort, Mainhatten, Komissar Król - was will man mehr? Frag mich bloß, was die Sache mit Yukio Mishima und dem japano-amerikanischen Harakiri sollte. Ich mein, ohne den Erzählstrang wär’s gar nicht soo übel gewesen. Schlechte Erinnerung an den vorletzten Münchner mit dem peinlichen Ustasa-Intermezzo, das überhaupt nichts zu sagen hatte und genauso gut unerwähnt hätte bleiben können.
Gerade sind mir die Herrn Wachtveitl/Nemec auf dem Garchinger Forschungszentrum über den Weg gelaufen. Die drehen seit gestern an ihrem neuen Fall „Der Wüstensohn“
Ja; merci.
Wolltn gestern anschaun, aber die Blödsäcke haben alle möglichen TOs in der Mediathek, bloß diesen nicht. :-(((
Wenn ihn wer online findet: bitte Bescheid geben!
Ich hatte eher auf die andere Freundin getippt. Etwas seltsam fand ich, dass die Täterin den Chirurgen gefragt hat, ob er der Täter sei??? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Dem schließ ich mich an.
Seltsame Geschichte mit ausgesprochen blödem Schluß, wo jemand praktisch darum bittet, abgestochen zu werden.
Außerdem war mir schon unmittelbar nach dem ersten Auftritt der entsprechenden Figur klar, daß das der Täter ist; allzu offensichtliches „Gärtner-Prinzip“.
Ich hätte noch - als ich die Vorschau gelesen habe - schwören können, dass es eine Wiederholung war. War da nicht schonmal ein gannz ähnlicher Fall, der an Gadaffi-Junior erinnert hat?
So oder so: Kurzweilig und insbesondere der Prinz auch richtig gut gespielt.