Tatort-Fred

Hat echt niemand vergangenen Sonntag geguckt?

https://www.ardmediathek.de/video/tatort/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC80MTkzMmYwNi02MzFmLTQ5NmEtOTQxMi1jODM3NGVmZjg5MzU/

Hat mich da echt niemand vorwarnen können?
1 von 10 allein aus dem vagen, abstrakten Gefühl heraus, dass vielleicht irgendwie doch noch Luft nach unten sein könnte. Brunzblöde Geschichte (bereits der Begriff ‚Geschichte‘ ist dafür eigentlich ein unzulässiges Kompliment), schlecht erzählt, wirr erzählt.… kaugummiartige Langweilpassagen.… bekackte, verwackelte Kameraführung.… usw.… usw.…

Ich wollte endlich einmal einen Thorsten-Falke-TO sehen.
Jetzt hab ich zweimal einen gesehen: zum ersten und zum letzten Mal.

Ich fand den TO sooo schlecht, dass ich nicht mal Lust hatte, hier was zu schreiben. Sorry, eine Vorwarnung hätte ich geben können, denn der wurde vorab sogar in unserer Tageszeitung verrissen. (Was für mich allerdings kein Maßstab ist; sondern eher eine Aufforderung, erst recht reinzuschauen) Alle Punkte, die Du hier anführst, habe ich auch so empfunden. Noch dazu das Genuschel vom Möhring, welches wohl nur noch vom Til Schweiger übertroffen wird. Zum Ende haben meine Freundin und ich uns fragend angeschaut, was das jetzt sollte.

1 „Gefällt mir“

@Sehlöwe @DrLoewenkralle - Dito!

2 „Gefällt mir“

Also, ich oute mich mal als prinzipieller Falke-Fan. Der etwas andere Cop gefällt mir durchaus. Normalerweise. Aber der TO am Sonntag war wirklich nix, da gebe ich Euch recht. Viel zuviel doppeltes Doppelagenten-Durcheinander und ehrlich gesagt interessiert mich die tränenrührige Familiengeschichte von Russenmafia-Clans jetzt auch nicht sooo wirklich. Abgehakt und vergessen.

1 „Gefällt mir“

War ich also wenigstens nicht der einzige, der den Mist durchlitten hat. :confounded:

Ja genau; das war auch noch so ein Punkt. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin, lief der TO nur an mir vorbei. Da gab’s keine Szene, bei der ich gefesselt oder auch nur angeregt zugeschaut hätte. Und mir war total wuaschd, wer der Täter war - und das ist für einen Krimi-Fan wie mich so gar kein Kompliment.

Was ist egtl das Gegenteil von Kompliment?

1 „Gefällt mir“

Displiment?
Du hast Recht; bei diesem TO braucht man da einen Begriff.…

Das müsste die Beleidigung sein, oder…?? :grin:

Diesem Tatort fehlt echt alles, was einen guten Krimi ausmacht.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Ich habe drei verschiedene Rezensionen dazu gelesen, die sich ausnahmsweise mal alle einig waren und dann…freiwillig abgeschenkt.

Hätte ich das lieber auch mal gemacht…

Immerhin 2 Punkte von mir für endlich mal klar verständliche Dialoge. Ansonsten: Murksfaktor ziemlich hoch.

Den HH Tatort habe ich nach 15 Minuten gekillt, warum ich das gestern nicht getan habe erschließt sich mir nicht. Achso, die letzten Episoden der Tatortreihe, das sind die Serienkiller! Ich mach da mal ne Pause… verdammter Murks!

Gestern, Bibi & Moritz, wieder einer zum ab-, bzw. zum gar nicht einschalten … eine falsche Fährte an die nächste gereiht und zum Schluss war’s der, der’s immer war …

Der Mörder ist immer der Gärtner.

In ‚Fall für zwei‘ war das anders.

Endlich hab ich es geschafft, ihn mir anzuschauen:

https://www.ardmediathek.de/video/tatort/rhythm-and-love/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC8wNTQxYTQwZS1iNzcxLTRhYmYtYWUzYi02MDRhOTdlMDkzOTk

Ganz nett mit guten Momenten, aber oft sehr überzogen.
Nichts besonderes; 6 von 10.

Euer Tatort Fred ist ja fast so eingerostet wie mein Zocker Fred, wassn los hier?

Heut ist ja endlich wieder mal Meret Becker am Start, hab aber aktuell noch ein Poker-Turnier am Laufen, des dauert noch länger. Werd mir das dann aber ganz sicher später anschaun, Mediathek oder morgen als Wiederholung.
Aber nur, falls es ein „neuer“ tatort ist, ich kenn ja alle mit Meret Becker, vielleicht kommt ja heute ein alter (wegen corona oder ferien?) Urlaubszeit kommen doch nur Wiederholungen, oder?

Ja ist von 2018

1 „Gefällt mir“