Tatort-Fred

:laughing: :+1:

Minus 3 von + 10. Manchmal macht es so gar keinen Sinn besonders besonders sein zu wollen. Diese Furtwängler hat so viel Ausstrahlung wie ein Notenständer.

Wie war eigentlich der davor?
Mit den beiden Silberköpfen im Kloster?

Minus 5 von + 10. Aber ich gebe zu, ich konnte mir nur 3 Teller Suppe anschauen, welche beide bedeutungsschwanger schlürften. Danach musste ich wegschalten. Dabei waren die vor 15 Jahren eigentlich ganz in Ordnung. Vor kurzen kam im Dritten einer aus 2004.

Bei dem Klostertatort war ich auch gelangweilt. Einziger Höhepunkt als Leitmayer zum Handyempfang auf eine Leiter kletterte.
Gestern bin ich komplett ratlos vor der Glotze gehangen. Z.T. völlig konfuse Handlung, nicht nachvollziehbare Besetzung mit Udo Lindenberg (hatte mit dem Plot so gut wie gar nix zu tun; sollte hier nur eine neue Platte promotet werden ?), eine Hippezwillingsschwester mit einem nervtötenden Monolog, ein Ermittler mit Einschlafcharakter, dann aber wiederum eine - wie ich finde - originelle Verfolgungstanzeinlage zwischen Mörder und Lindholm zu klassischen Klängen. Das hatte was.
Positiv auch - wie für mich immer - die schauspielerische Leistung von Maria Furtwängler; und dass obwohl ihr Drehbuch diesmal m.E. Nonsens war.
Unterm Strich kann ich das gar nicht bewerten.

Meine Bewertung war das Ausschalten nach zwölf Minuten.

Meine Bewertung war ‚garnichteinschalten‘ - ‚Natrium Chlorid‘ war so fesselnd und spannend, dass ich gar nicht ans Fernsehen dachte!

Du meinst bestimmt den neuen Fall von Carl Mørck … dann schenk ich dir noch ein „l“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Tja. Ich muss ehrlicherweise auch sagen: Keine Ahnung, was das gestern zu bedeuten hatte. „Konfus“ ist ja noch arg gelinde ausgedrückt. Und das für ne Regiearbeit von immerhin Detlev Buck. Da können meiner Meinung nach nur Drogen im Spiel gewesen sein. Bei allen Beteiligten… :roll_eyes:

Als Gegengift vielleicht mein Immer noch Lieblings-Udo:

Den liest gerade noch meine Frau. Grummel. Ich musste mit Rehragout-Rendezvous überbrücken.

1 „Gefällt mir“

Merce; howi nix vasamd oiso.

jetzt hab ich doch glatt beim Überfliegen erst Karl Moik gelesen … :)

schon gelesen den neuen Adler Olsen - spannend wie immer :+1:

1 „Gefällt mir“

Zwei Dumme ein Gedanke. :wink:

1 „Gefällt mir“

Übrigens, das „Video“ dazu wurde im Oly gedreht.
Zu München hat er ja nun überhaupt keinen Bezug. :thinking:
Auf dem Platten-Cover hat Udo HSV-Klamotten an.

1 „Gefällt mir“

Haha, wusste bis heute nicht, dass dazu ein Video existiert.

Also, den Neujahrs-Tatort aus Stuttgart gestern fand ich echt gut gemacht. Hoch sensibles, kompliziertes Thema sehr umsichtig in Szene gesetzt, ohne billige Schwarz-Weiß-Malerei…das hatte schon was. Okay, nichts für Action-Fans, klar, aber als Krimi, der auch das ermittelnde Personal sichtlich an die Grenzen trieb, war das richtig schlau. Meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Heute ist Bela B. im Rostocker Polizeiruf dabei. Mal sehen, ob seine Rolle etwas umfangreicher ist als die von Udo letztens.

1 „Gefällt mir“

ja immerhin hatte er eine Rolle ggü. Udo. Mir hat’s gefallen - sehr gute Besetzung. Einzig zu Beginn die Dialoge waren läppisch („Apropos-popo“)…

2 „Gefällt mir“

Hatte ihn mir wegen dem Jovanovic vorgemerkt.
Hat sich rentiert; war wirklich klasse; sehr empfehlenswert.